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Schützen Sie die Kopf-an-Kopf-Studie (ProtectH2H)

17. Mai 2023 aktualisiert von: Emboline

Schützen Sie den Kopf an Kopf: Eine Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung des Emboliner-Embolieschutzgeräts

Prospektive, randomisierte, offene, multizentrische, zweiarmige Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Prospektive, randomisierte, offene, multizentrische, 2-armige Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zum Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit basierend auf der Nicht-Unterlegenheit des Studiengeräts (Emboliner EPD) im Vergleich zum Kontrollgerät (Sentinel CPS) in Bezug auf eine 30- zusammengesetzte Tagesrate schwerwiegender unerwünschter kardialer und zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE) – definiert als alle Todesfälle, Schlaganfälle und akuten Nierenschäden im Stadium 3 – bewertet auf Patientenbasis, Post-TAVR-Verfahren

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

540

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Rekrutierung
        • NewYork-Presbyterian/Columbia University Medical Center
    • Oklahoma
      • Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74104
        • Rekrutierung
        • Oklahoma Heart Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geeignet für die Behandlung von symptomatischer schwerer Aortenstenose mit einer von der FDA zugelassenen TAVR-Klappe gemäß den aktuellen Richtlinien
  2. Dem TAVI-Verfahren zugestimmt
  3. Der Proband und der Arzt stimmen zu, dass der Proband zur erforderlichen Nachsorge nach dem Eingriff zurückkehrt
  4. Bereit, an der Studie teilzunehmen und eine unterzeichnete EC/IRB-genehmigte Einverständniserklärung abzugeben
  5. Achtzehn (18) Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Zustimmung

Ausschlusskriterien:

  1. Keine geplante TAVR über transfemoralen Zugang
  2. Schwere Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Aspirin, Heparin oder Bivalirudin, Clopidogrel oder Ticlopidin, Nitinol und/oder Kontrastmittel, die nicht vorbehandelt werden können
  3. Unkorrigierte Blutungsstörung
  4. Hyperkoagulationsstatus, der nicht durch zusätzliches periprozedurales Heparin korrigiert werden kann
  5. Diagnose Myokardinfarkt (MI) <30 Tage vor Studiendurchführung
  6. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, der zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen oder die Dateninterpretation verfälschen kann
  7. Kardiogener Schock, hämodynamische Instabilität, die inotrope Unterstützung oder mechanische Herzunterstützung erfordert, oder schwere Hypotonie (systolischer Blutdruck <90 mmHg) zum Zeitpunkt des Screenings
  8. Vorgeschichte eines Schlaganfalls < 180 Tage vor dem Studienverfahren
  9. Aktives Magengeschwür oder Vorgeschichte von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt (GI) < 90 Tage vor dem Studienverfahren
  10. Angeborene einspitzige Aortenklappe
  11. Porzellanaorta, asymmetrische oder scharfe Aortenverkalkungen, schwere Aortentortuosität, struppige Aorta oder mobiles Atherom im Bogen
  12. Vorbestehende Herzklappenprothese in beliebiger Position, Prothesenring oder schwere (größer als 3+) Mitralinsuffizienz
  13. Aktuelle Leukopenie, akute Anämie, Thrombozytopenie, chronisch blutende Diathese in der Vorgeschichte oder behandlungsbedürftige Koagulopathie
  14. Hypertrophe Kardiomyopathie mit oder ohne Obstruktion
  15. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 20 %
  16. Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen oder aortalen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
  17. Aktive Infektion oder Endokarditis
  18. Neurodegenerative oder andere fortschreitende neurologische Erkrankung oder Vorgeschichte eines signifikanten Kopftraumas, gefolgt von anhaltenden neurologischen Ausfällen
  19. Karotis-Stent-Platzierung oder Endarteriektomie durchgeführt <180 Tage vor dem Studienverfahren.
  20. Schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin > 3,0 mg/dl oder GFR < 30 ml/min) oder Dialysepatient
  21. Geplante Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder Verfahren während des Studienzeitraums
  22. Ballonvalvuloplastie (BAV) innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
  23. Jeder geplante chirurgische oder interventionelle Herzeingriff (z. B. gleichzeitige koronare Revaskularisation oder AF-Ablation) während des TAVI-Eingriffs innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem TAVI-Eingriff
  24. Notoperation aus irgendeinem Grund
  25. Schwangerschaft, Stillzeit oder beabsichtigte Schwangerschaft während der Studienteilnahme
  26. Unfähig oder nicht bereit, alle erforderlichen Screening- und/oder Nachsorgeuntersuchungen durchzuführen, einschließlich Patienten mit aktiver schwerer psychiatrischer Erkrankung; mit schwerer Seh-, Hör- oder Lernbehinderung
  27. Der Prüfer ist der Ansicht, dass die Teilnahme an der Studie nicht im besten Interesse des Probanden liegt
  28. Demenz oder ein anderes kognitives Defizit, das zur Unfähigkeit führt, eine Einverständniserklärung abzugeben oder das Studienprotokoll einzuhalten
  29. Vorhandensein eines Hämodialyse-Shunts, Transplantats oder einer arterio-venösen Fistel mit Zugangsgefäßsystem

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Emboliner Embolieschutzgerät
Emboliner-Embolieschutzgerät zur Verwendung bei TAVR-Verfahren zur Schlaganfallprävention
Das Emboliner-Embolieschutzgerät wird zum Auffangen und Entfernen von Emboliematerial während Transkatheter-Aortenklappenersatz-Eingriffen (TAVR) verwendet
Andere Namen:
  • Embolieschutz
Aktiver Komparator: Sentinel Cerebral Protection System
Sentinel Cerebral Protection System zur Verwendung während TAVR-Verfahren zur Schlaganfallprävention
Das Sentinel Cerebral Protection System wird verwendet, um embolisches Material während Transkatheter-Aortenklappenersatz-Eingriffen (TAVR) einzufangen und zu entfernen
Andere Namen:
  • Embolieschutz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nichtunterlegenheit
Zeitfenster: Nicht-Unterlegenheit der 30-Tage-Inzidenzrate des Emboliner-Geräts MACCE bei Patienten im Vergleich zur Inzidenzrate des Sentinel-Geräts bei Patienten.

Nicht-Unterlegenheit der 30-Tage-Inzidenzrate des Emboliner-Geräts MACCE bei Patienten im Vergleich zur Inzidenzrate des Sentinel-Geräts bei Patienten.

K4: Beschreibung Nichtunterlegenheit der 30-Tage-Inzidenzrate des Emboliner-Geräts MACCE bei Patienten im Vergleich zur Inzidenzrate des Sentinel-Geräts bei Patienten.

30 Tage

Nicht-Unterlegenheit der 30-Tage-Inzidenzrate des Emboliner-Geräts MACCE bei Patienten im Vergleich zur Inzidenzrate des Sentinel-Geräts bei Patienten.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nichtunterlegenheit VARC-2
Zeitfenster: 30 Tage
Nicht-Unterlegenheit der VARC 2-definierten Inzidenzrate des 30-Tage-Emboliner-Geräts im Vergleich zur Inzidenzrate des Sentinel-Geräts.
30 Tage
Trümmererfassung
Zeitfenster: 30 Tage
Die Zählung (nach Anzahl der Partikel > 150 Mikrometer) der mit dem Emboliner-Gerät erfassten Trümmer wird mit der mit dem Sentinel-Gerät erfassten Trümmerzahl verglichen.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Laura A Brenton, Emboline, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Mai 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • TP-0527

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Emboliner Embolieschutz

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