- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05684146
Schützen Sie die Kopf-an-Kopf-Studie (ProtectH2H)
17. Mai 2023 aktualisiert von: Emboline
Schützen Sie den Kopf an Kopf: Eine Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung des Emboliner-Embolieschutzgeräts
Prospektive, randomisierte, offene, multizentrische, zweiarmige Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive, randomisierte, offene, multizentrische, 2-armige Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zum Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit basierend auf der Nicht-Unterlegenheit des Studiengeräts (Emboliner EPD) im Vergleich zum Kontrollgerät (Sentinel CPS) in Bezug auf eine 30- zusammengesetzte Tagesrate schwerwiegender unerwünschter kardialer und zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE) – definiert als alle Todesfälle, Schlaganfälle und akuten Nierenschäden im Stadium 3 – bewertet auf Patientenbasis, Post-TAVR-Verfahren
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
540
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Laura A Brenton
- Telefonnummer: +1 313 919 8044
- E-Mail: lbrenton@emboline.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Duda Markovic
- Telefonnummer: +1 858 220 2777
- E-Mail: dmarkovic@emboline.com
Studienorte
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- NewYork-Presbyterian/Columbia University Medical Center
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Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74104
- Rekrutierung
- Oklahoma Heart Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geeignet für die Behandlung von symptomatischer schwerer Aortenstenose mit einer von der FDA zugelassenen TAVR-Klappe gemäß den aktuellen Richtlinien
- Dem TAVI-Verfahren zugestimmt
- Der Proband und der Arzt stimmen zu, dass der Proband zur erforderlichen Nachsorge nach dem Eingriff zurückkehrt
- Bereit, an der Studie teilzunehmen und eine unterzeichnete EC/IRB-genehmigte Einverständniserklärung abzugeben
- Achtzehn (18) Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Keine geplante TAVR über transfemoralen Zugang
- Schwere Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Aspirin, Heparin oder Bivalirudin, Clopidogrel oder Ticlopidin, Nitinol und/oder Kontrastmittel, die nicht vorbehandelt werden können
- Unkorrigierte Blutungsstörung
- Hyperkoagulationsstatus, der nicht durch zusätzliches periprozedurales Heparin korrigiert werden kann
- Diagnose Myokardinfarkt (MI) <30 Tage vor Studiendurchführung
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, der zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen oder die Dateninterpretation verfälschen kann
- Kardiogener Schock, hämodynamische Instabilität, die inotrope Unterstützung oder mechanische Herzunterstützung erfordert, oder schwere Hypotonie (systolischer Blutdruck <90 mmHg) zum Zeitpunkt des Screenings
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls < 180 Tage vor dem Studienverfahren
- Aktives Magengeschwür oder Vorgeschichte von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt (GI) < 90 Tage vor dem Studienverfahren
- Angeborene einspitzige Aortenklappe
- Porzellanaorta, asymmetrische oder scharfe Aortenverkalkungen, schwere Aortentortuosität, struppige Aorta oder mobiles Atherom im Bogen
- Vorbestehende Herzklappenprothese in beliebiger Position, Prothesenring oder schwere (größer als 3+) Mitralinsuffizienz
- Aktuelle Leukopenie, akute Anämie, Thrombozytopenie, chronisch blutende Diathese in der Vorgeschichte oder behandlungsbedürftige Koagulopathie
- Hypertrophe Kardiomyopathie mit oder ohne Obstruktion
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 20 %
- Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen oder aortalen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
- Aktive Infektion oder Endokarditis
- Neurodegenerative oder andere fortschreitende neurologische Erkrankung oder Vorgeschichte eines signifikanten Kopftraumas, gefolgt von anhaltenden neurologischen Ausfällen
- Karotis-Stent-Platzierung oder Endarteriektomie durchgeführt <180 Tage vor dem Studienverfahren.
- Schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin > 3,0 mg/dl oder GFR < 30 ml/min) oder Dialysepatient
- Geplante Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder Verfahren während des Studienzeitraums
- Ballonvalvuloplastie (BAV) innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
- Jeder geplante chirurgische oder interventionelle Herzeingriff (z. B. gleichzeitige koronare Revaskularisation oder AF-Ablation) während des TAVI-Eingriffs innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem TAVI-Eingriff
- Notoperation aus irgendeinem Grund
- Schwangerschaft, Stillzeit oder beabsichtigte Schwangerschaft während der Studienteilnahme
- Unfähig oder nicht bereit, alle erforderlichen Screening- und/oder Nachsorgeuntersuchungen durchzuführen, einschließlich Patienten mit aktiver schwerer psychiatrischer Erkrankung; mit schwerer Seh-, Hör- oder Lernbehinderung
- Der Prüfer ist der Ansicht, dass die Teilnahme an der Studie nicht im besten Interesse des Probanden liegt
- Demenz oder ein anderes kognitives Defizit, das zur Unfähigkeit führt, eine Einverständniserklärung abzugeben oder das Studienprotokoll einzuhalten
- Vorhandensein eines Hämodialyse-Shunts, Transplantats oder einer arterio-venösen Fistel mit Zugangsgefäßsystem
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Emboliner Embolieschutzgerät
Emboliner-Embolieschutzgerät zur Verwendung bei TAVR-Verfahren zur Schlaganfallprävention
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Das Emboliner-Embolieschutzgerät wird zum Auffangen und Entfernen von Emboliematerial während Transkatheter-Aortenklappenersatz-Eingriffen (TAVR) verwendet
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Sentinel Cerebral Protection System
Sentinel Cerebral Protection System zur Verwendung während TAVR-Verfahren zur Schlaganfallprävention
|
Das Sentinel Cerebral Protection System wird verwendet, um embolisches Material während Transkatheter-Aortenklappenersatz-Eingriffen (TAVR) einzufangen und zu entfernen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nichtunterlegenheit
Zeitfenster: Nicht-Unterlegenheit der 30-Tage-Inzidenzrate des Emboliner-Geräts MACCE bei Patienten im Vergleich zur Inzidenzrate des Sentinel-Geräts bei Patienten.
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Nicht-Unterlegenheit der 30-Tage-Inzidenzrate des Emboliner-Geräts MACCE bei Patienten im Vergleich zur Inzidenzrate des Sentinel-Geräts bei Patienten. K4: Beschreibung Nichtunterlegenheit der 30-Tage-Inzidenzrate des Emboliner-Geräts MACCE bei Patienten im Vergleich zur Inzidenzrate des Sentinel-Geräts bei Patienten. 30 Tage |
Nicht-Unterlegenheit der 30-Tage-Inzidenzrate des Emboliner-Geräts MACCE bei Patienten im Vergleich zur Inzidenzrate des Sentinel-Geräts bei Patienten.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nichtunterlegenheit VARC-2
Zeitfenster: 30 Tage
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Nicht-Unterlegenheit der VARC 2-definierten Inzidenzrate des 30-Tage-Emboliner-Geräts im Vergleich zur Inzidenzrate des Sentinel-Geräts.
|
30 Tage
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Trümmererfassung
Zeitfenster: 30 Tage
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Die Zählung (nach Anzahl der Partikel > 150 Mikrometer) der mit dem Emboliner-Gerät erfassten Trümmer wird mit der mit dem Sentinel-Gerät erfassten Trümmerzahl verglichen.
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Laura A Brenton, Emboline, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Mai 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TP-0527
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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