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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05723315
Wirkung von rhBNP auf CMD bei Patienten mit STEMI nach PPCI
1. Februar 2023 aktualisiert von: Henan Institute of Cardiovascular Epidemiology
Wirkung von rhBNP auf die koronare Mikrozirkulation bei Patienten mit akutem ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt nach primärer PCI
Die Zielpopulation dieser Interventionsstudie waren STEMI-Patienten.
Primäre Diskussion: Frühes rhBNP reduziert die Mikrozirkulationsobstruktion bei STEMI-Patienten, die sich einer primären PCI unterziehen
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die direkte perkutane Koronarintervention ist die bevorzugte Reperfusionsstrategie bei akutem Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung.
Während der Öffnung infarktbedingter Gefäße zeigten 5 % bis 50 % der Patienten einen langsamen oder keinen Rückfluss und andere Störungen der koronaren Mikrozirkulation, was die Myokardverletzung verschlimmerte und die Inzidenz und Mortalität von Herzinsuffizienz erhöhte.
Studien haben gezeigt, dass rekombinantes natriuretisches Peptid des menschlichen Gehirns (rhBNP) Reperfusionsschäden und CMD im Bereich des Myokardinfarkts verringern kann.
Eine anhaltende Ischämie führt zu einem raschen Abbau von intrazellulärem ATP und einer metabolischen Azidose des Gewebes.
Die Spülung des Blutflusses während der Reperfusion führt zu verringerten Spiegeln von ATP-Vorläufern, einer Kalziumüberlastung in Mitochondrien, der Freisetzung einer großen Anzahl von Entzündungsfaktoren und freien Sauerstoffradikalen, was zu einer Verletzung oder zum Tod von Myokard- und Endothelzellen führen kann.
rhBNP kann die Aktivität antioxidativer Enzyme erhöhen, den irreversiblen oxidativen Schaden reduzieren, der durch freie Radikale am Myokard verursacht wird, den Myokardinfarktbereich während der Ischämie-Reperfusion reduzieren und kann die Reperfusionsschädigung reduzieren und das lebensfähige Myokard schützen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
160
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Quan Guo
- Telefonnummer: +8615670510031
- E-Mail: xinyiguoquan@163.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- STEMI
- PPCI innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome
- Zielgefäß QFR-MR > 250 mm Hg*s/m
Ausschlusskriterien:
- Klaustrophobie
- Postoperativer TIMI-Grad 0-1
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Versuchsgruppe 1
Der experimentellen Gruppe wurde Neoptin innerhalb von 3 Stunden nach der PCI für 72 Stunden verabreicht (zuerst mit 1,5 μg/kg intravenöser Belastung, dann mit 0,015 μg/kg/min).
|
Das rekombinante humane natriuretische Peptid vom B-Typ erzeugt physiologische Wirkungen, indem es endogenes natriuretisches Peptid vom B-Typ imitiert
Andere Namen:
|
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
Der Versuchsgruppe wurde eine intravenöse Infusion der gleichen Menge normaler Kochsalzlösung verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
MVO/LV(%)
Zeitfenster: 3-14 Tage nach PPCI
|
Mikrovaskuläre Obstruktion, beurteilt durch Magnetresonanztomographie
|
3-14 Tage nach PPCI
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
LGE/LV(%)
Zeitfenster: 3–14 Tage und 90 ± 7 Tage nach PPCI
|
Magnetresonanztomographie des Herzens
|
3–14 Tage und 90 ± 7 Tage nach PPCI
|
|
IMH
Zeitfenster: 3-14 Tage nach PPCI
|
Intramuskuläre BlutungHerz beurteilt durch Magnetresonanztomographie
|
3-14 Tage nach PPCI
|
|
MVO/LV(%)
Zeitfenster: 30 ± 7 Tage nach PPCI
|
Mikrovaskuläre Obstruktion, beurteilt durch Magnetresonanztomographie
|
30 ± 7 Tage nach PPCI
|
|
LVEDV(ml)
Zeitfenster: 3–14 Tage und 90 ± 7 Tage nach PPCI
|
Beurteilt durch Magnetresonanztomographie
|
3–14 Tage und 90 ± 7 Tage nach PPCI
|
|
LVESV(ml)
Zeitfenster: 3–14 Tage und 90 ± 7 Tage nach PPCI
|
Beurteilt durch Magnetresonanztomographie
|
3–14 Tage und 90 ± 7 Tage nach PPCI
|
|
Troponin (höchster Wert)
Zeitfenster: 3-14 Tage nach PPCI
|
Troponin (höchster Wert)
|
3-14 Tage nach PPCI
|
|
MACCEs
Zeitfenster: 7 Tage, 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate
|
Schwerwiegendes unerwünschtes kardiales und zerebrovaskuläres Ereignis: Tod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Revaskularisation, Schlaganfall
|
7 Tage, 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
20. Februar 2023
Primärer Abschluss (ERWARTET)
20. Dezember 2024
Studienabschluss (ERWARTET)
20. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Februar 2023
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
10. Februar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
10. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HenanICE202301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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