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Wirkung von rhBNP auf CMD bei Patienten mit STEMI nach PPCI

1. Februar 2023 aktualisiert von: Henan Institute of Cardiovascular Epidemiology

Wirkung von rhBNP auf die koronare Mikrozirkulation bei Patienten mit akutem ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt nach primärer PCI

Die Zielpopulation dieser Interventionsstudie waren STEMI-Patienten. Primäre Diskussion: Frühes rhBNP reduziert die Mikrozirkulationsobstruktion bei STEMI-Patienten, die sich einer primären PCI unterziehen

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die direkte perkutane Koronarintervention ist die bevorzugte Reperfusionsstrategie bei akutem Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung. Während der Öffnung infarktbedingter Gefäße zeigten 5 % bis 50 % der Patienten einen langsamen oder keinen Rückfluss und andere Störungen der koronaren Mikrozirkulation, was die Myokardverletzung verschlimmerte und die Inzidenz und Mortalität von Herzinsuffizienz erhöhte. Studien haben gezeigt, dass rekombinantes natriuretisches Peptid des menschlichen Gehirns (rhBNP) Reperfusionsschäden und CMD im Bereich des Myokardinfarkts verringern kann. Eine anhaltende Ischämie führt zu einem raschen Abbau von intrazellulärem ATP und einer metabolischen Azidose des Gewebes. Die Spülung des Blutflusses während der Reperfusion führt zu verringerten Spiegeln von ATP-Vorläufern, einer Kalziumüberlastung in Mitochondrien, der Freisetzung einer großen Anzahl von Entzündungsfaktoren und freien Sauerstoffradikalen, was zu einer Verletzung oder zum Tod von Myokard- und Endothelzellen führen kann. rhBNP kann die Aktivität antioxidativer Enzyme erhöhen, den irreversiblen oxidativen Schaden reduzieren, der durch freie Radikale am Myokard verursacht wird, den Myokardinfarktbereich während der Ischämie-Reperfusion reduzieren und kann die Reperfusionsschädigung reduzieren und das lebensfähige Myokard schützen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

160

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • STEMI
  • PPCI innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome
  • Zielgefäß QFR-MR > 250 mm Hg*s/m

Ausschlusskriterien:

  • Klaustrophobie
  • Postoperativer TIMI-Grad 0-1
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Versuchsgruppe 1
Der experimentellen Gruppe wurde Neoptin innerhalb von 3 Stunden nach der PCI für 72 Stunden verabreicht (zuerst mit 1,5 μg/kg intravenöser Belastung, dann mit 0,015 μg/kg/min).
Das rekombinante humane natriuretische Peptid vom B-Typ erzeugt physiologische Wirkungen, indem es endogenes natriuretisches Peptid vom B-Typ imitiert
Andere Namen:
  • rhBNP
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
Der Versuchsgruppe wurde eine intravenöse Infusion der gleichen Menge normaler Kochsalzlösung verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MVO/LV(%)
Zeitfenster: 3-14 Tage nach PPCI
Mikrovaskuläre Obstruktion, beurteilt durch Magnetresonanztomographie
3-14 Tage nach PPCI

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
LGE/LV(%)
Zeitfenster: 3–14 Tage und 90 ± 7 Tage nach PPCI
Magnetresonanztomographie des Herzens
3–14 Tage und 90 ± 7 Tage nach PPCI
IMH
Zeitfenster: 3-14 Tage nach PPCI
Intramuskuläre BlutungHerz beurteilt durch Magnetresonanztomographie
3-14 Tage nach PPCI
MVO/LV(%)
Zeitfenster: 30 ± 7 Tage nach PPCI
Mikrovaskuläre Obstruktion, beurteilt durch Magnetresonanztomographie
30 ± 7 Tage nach PPCI
LVEDV(ml)
Zeitfenster: 3–14 Tage und 90 ± 7 Tage nach PPCI
Beurteilt durch Magnetresonanztomographie
3–14 Tage und 90 ± 7 Tage nach PPCI
LVESV(ml)
Zeitfenster: 3–14 Tage und 90 ± 7 Tage nach PPCI
Beurteilt durch Magnetresonanztomographie
3–14 Tage und 90 ± 7 Tage nach PPCI
Troponin (höchster Wert)
Zeitfenster: 3-14 Tage nach PPCI
Troponin (höchster Wert)
3-14 Tage nach PPCI
MACCEs
Zeitfenster: 7 Tage, 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate
Schwerwiegendes unerwünschtes kardiales und zerebrovaskuläres Ereignis: Tod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Revaskularisation, Schlaganfall
7 Tage, 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

20. Februar 2023

Primärer Abschluss (ERWARTET)

20. Dezember 2024

Studienabschluss (ERWARTET)

20. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2023

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur STEMI

Klinische Studien zur rekombinantes humanes natriuretisches Peptid vom B-Typ

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