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Femur- oder Ischiasnervblockade zur Bereitstellung von Analgesie nach proximaler Tibiaosteotomie

20. April 2023 aktualisiert von: Eric Albrecht, Centre Hospitalier Universitaire Vaudois
Die proximale Tibiaosteotomie ist mit mäßigen bis starken postoperativen Schmerzen verbunden. Der proximale Teil der Tibia wird von Ästen des Femoralnervs anterior und des Ischiasnervs posterior innerviert. Es ist wenig über die Art der peripheren Nervenblockade bekannt, die durchgeführt werden muss, um eine optimale postoperative Analgesie mit minimaler Beeinträchtigung der motorischen Funktion zu gewährleisten. Diese randomisierte, kontrollierte, doppelblinde Studie testete die Hypothese, dass eine Blockade des N. femoralis nach proximaler Tibiaosteotomie eine bessere Analgesie bietet als eine Blockade des Ischiasnervs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Vaud
      • Lausanne, Vaud, Schweiz, 1011
        • University Hospital of Lausanne

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • proximale tibiale Osteotomie

Ausschlusskriterien:

  • Femoral- oder Ischiasnerv-Defizit,
  • vorbestehende periphere Neuropathie,
  • Chronische Schmerzdiagnose,
  • Schwangerschaft,
  • Identifizierte Kontraindikationen für eine periphere Nervenblockade (z. B. Lokalanästhetikaallergie, Koagulopathie oder Infektion an der Stelle der Blockade).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Femorale Nervenblockade
Unter Ultraschallkontrolle durchgeführte femorale Nervenblockade mit Ropivacain 0,5 %, 20 ml
Oberschenkelnervenblockade unter Ultraschallkontrolle mit Ropivacain 0,5 %, 20 ml
Experimental: Blockade des Ischiasnervs
Unter Ultraschallkontrolle durchgeführte Ischiasnervblockade mit Ropivacain 0,5 %, 20 ml
Ischiasnervenblockade unter Ultraschallkontrolle mit Ropivacain 0,5 %, 20 ml

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intravenöser Morphinkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Intravenöser Morphinverbrauch (mg)
24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intravenöser Morphinkonsum
Zeitfenster: 2 Stunden nach der Operation
Intravenöser Morphinverbrauch (mg)
2 Stunden nach der Operation
Intravenöser Morphinkonsum
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
Intravenöser Morphinverbrauch (mg)
48 Stunden nach der Operation
Ruheschmerz-Score
Zeitfenster: 2 Stunden nach der Operation
Schmerzscore in Ruhe (visuelle Analogskala, 0-10)
2 Stunden nach der Operation
Ruheschmerz-Score
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Schmerzscore in Ruhe (visuelle Analogskala, 0-10)
24 Stunden nach der Operation
Ruheschmerz-Score
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
Schmerzscore in Ruhe (visuelle Analogskala, 0-10)
48 Stunden nach der Operation
dynamischer Schmerzscore
Zeitfenster: 2 Stunden nach der Operation
Schmerzscore bei Bewegung (visuelle Analogskala, 0-10)
2 Stunden nach der Operation
dynamischer Schmerzscore
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Schmerzscore bei Bewegung (visuelle Analogskala, 0-10)
24 Stunden nach der Operation
dynamischer Schmerzscore
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
Schmerzscore bei Bewegung (visuelle Analogskala, 0-10)
48 Stunden nach der Operation
Rate von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 2 Stunden nach der Operation
Anzahl der Ereignisse/Gesamtzahl der Patienten
2 Stunden nach der Operation
Rate von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Anzahl der Ereignisse/Gesamtzahl der Patienten
24 Stunden nach der Operation
Rate von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
Anzahl der Ereignisse/Gesamtzahl der Patienten
48 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur Oberschenkelnervenblockade mit Ropivacain 0,5 %, 20 ml

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