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Die Auswirkung der präoperativen TAP-Blockade (Transversus Abdominis Plane) auf den postoperativen Opioidkonsum bei krankhaft fettleibigen Patienten, die sich einer laparoskopischen Magenbypass-Operation unterziehen: Eine prospektive, randomisierte, verblindete Studie

23. Mai 2014 aktualisiert von: Gildasio De Oliveira, Northwestern University

TAP-Blockade bei krankhaft fettleibigen Patienten, die sich einer laparoskopischen Magenbypass-Operation unterziehen: Eine prospektive, randomisierte, verblindete Studie

Der Einsatz eines präoperativen TAP-Blocks in der laparoskopischen bariatrischen Chirurgie kann die postoperativen Schmerzen und die Qualität der Genesung bei Patienten, die sich diesen Eingriffen unterziehen, verbessern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 18-65 Jahre
  • BMI >35 kg/m2
  • Chirurgie: laparoskopische Magenbypass-Operation
  • ASA-Status: I, II und III
  • Fließend Englisch

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Chronischer Opioidkonsum
  • Schwangere Patienten
  • Patienten, die nach der Operation intubiert blieben

Abbruchkriterien:

Bitte des Patienten oder Chirurgen. Komplikationen im Zusammenhang mit dem Eingriff oder der Umstellung auf den offenen Weg. Patient, der nach der Operation eine mechanische Beatmung benötigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
(Kontrollgruppe) erhält im Block sterile normale Kochsalzlösung
Bilateraler TAP-Block mit steriler normaler Kochsalzlösung.
Aktiver Komparator: Aktiver Komparator
(Studiengruppe) erhält einen bilateralen TAP-Block mit 20 ml 0,5 % Ropivacain auf jeder Seite.
(Studiengruppe) erhält einen bilateralen TAP-Block mit 20 ml 0,5 % Ropivacain auf jeder Seite.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualität der Genesung 40 Punkte
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Qualität der Genesung 40 Score 24 Stunden nach der Operation.
24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
24-Stunden-Gesamt-Opioidkonsum.
Zeitfenster: 24 Stunden
24-Stunden-Gesamtopioidkonsum, umgerechnet in IV-Morphinäquivalente.
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gildasio DeOliveira, MD, Northwestern University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Juni 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Placebo

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