Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

NKG2D CAR-NK & r/rAML

1. März 2023 aktualisiert von: He Huang, Zhejiang University

NKG2D CAR-NK-Zelltherapie zur Behandlung von Patienten mit rezidivierter und/oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie

Diese Studie wird die maximal tolerierte Dosis (MTD) von NKG2D-CAR-NK-Zellen bei der Behandlung von rezidivierender und/oder refraktärer AML in einer Dosiseskalationsmethode untersuchen und die klinische Sicherheit und Wirksamkeit beobachten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Rekrutierung
        • The first affiliated hospital of medical college of zhejiang university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: ≥ 3 Jahre und ≤ 75 Jahre, männlich oder weiblich;
  2. Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für rezidivierende AML, die in den Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von akuter myeloischer Leukämie (Rückfall/refraktär) in China (2017) festgelegt sind: Wiederauftreten von Leukämiezellen im peripheren Blut oder Knochenmark MRD > 0,1 % nach vollständiger Remission (CR), einschließlich Rückfall nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation oder extramedullärer Leukämiezellinfiltration.
  3. Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für refraktäre AML, die in den Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von akuter myeloischer Leukämie (Rückfall/refraktär) in China (2017) angegeben sind: Erstfälle mit Versagen von 2 Linien der Standardbehandlung; Patienten, die innerhalb von 12 Monaten nach Konsolidierungsintensivierung nach CR rezidivierten; Rezidiv in 12 Monaten und kein Ansprechen auf konventionelle Chemotherapie; 2 oder mehr Wiederholungen; anhaltende extramedulläre Leukämie;
  4. Patienten haben derzeit keine wirksamen Behandlungsoptionen wie Chemotherapie oder allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation, oder Patienten entscheiden sich freiwillig für die Infusion von NKG2D CAR-NK-Zellen als erste Behandlungsoption;
  5. Die Beurteilung des körperlichen Zustands (ECOG-PS) der Eastern Oncology Collaborative Group beträgt 0-2 Punkte;
  6. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen ab dem Zeitpunkt der Einschreibung;
  7. Die wichtigsten Organe des Patienten funktionieren gut: (1) Herzfunktion: keine Herzerkrankung oder koronare Herzkrankheit, Herzfunktion des Patienten Grad 1-2; (2) Leberfunktion: TBIL ≤ 3 ULN, AST ≤ 2,5 ULN, ALT ≤ 2,5 ULN; (3) Nierenfunktion: Cr ≤ 1,25 ULN;
  8. Durchflusszytometrische Überprüfung der NKG2D-Ligandenexpression auf der Oberfläche von Krebszellen als Referenz für die Patientenauswahl;
  9. Die periphere oberflächliche Vene des Patienten ist für IV-Einführung und Blutentnahmen zugänglich;
  10. Keine anderen schweren Krankheiten, die diesem Protokoll widersprechen (z. B. Autoimmunerkrankungen, Immunschwäche, Organtransplantation);
  11. Keine Vorgeschichte anderer bösartiger Tumore;12. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen negativ auf Schwangerschaft getestet werden, und Probanden im gebärfähigen Alter müssen sowohl während der Studie als auch für 3 Monate nach dem Test eine geeignete Verhütungsmethode anwenden;

13. Die Probanden haben negative HIV-, HBV-, HCV-, Syphilis-Serologie-Testergebnisse; 14. Die schriftliche Einverständniserklärung muss vor der Aufnahme vom Patienten oder den unmittelbaren Familienmitgliedern des Patienten unterschrieben werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Akute Promyelozytenleukämie (Typ M3);
  2. Patienten mit Herzinsuffizienz, Patienten mit Leber- und Niereninsuffizienz;
  3. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren müssen behandelt werden;
  4. Schlecht eingestellter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck >160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck >90 mmHg) oder klinisch signifikante kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen wie Schlaganfall (innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung), Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung), instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz oder schwere Arrhythmien, die nicht mit Medikamenten kontrolliert werden können oder potenzielle Auswirkungen auf die Forschungsbehandlung haben;
  5. Patienten, die an anderen hämatologischen Erkrankungen leiden (z. B. Hämophilie, Myelofibrose usw., die Forscher für ungeeignet für die Aufnahme halten);
  6. Patienten mit diffuser vaskulärer interner Gerinnung;
  7. Patienten mit gleichzeitiger schwerer Infektion oder einer anderen schwerwiegenden zugrunde liegenden Erkrankung;
  8. Patienten mit variabler Immunschwäche und Autoimmunerkrankungen;
  9. Patienten mit schweren allergischen Erkrankungen;
  10. Klinische Symptome einer Funktionsstörung des Gehirns oder einer schweren psychischen Erkrankung, die das Forschungsprotokoll nicht verstehen oder befolgen können;
  11. innerhalb von 4 Wochen oder innerhalb von 21 Tagen nach der Operation an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln teilgenommen haben;
  12. in den letzten 1 Monat eine Zelltherapie erhalten haben;
  13. in den letzten 14 Tagen eine hormonelle medikamentöse Therapie erhalten haben;
  14. Bekannte Seropositivität des humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder aktive Hepatitis B- oder C-Infektion oder Syphilis;
  15. Organtransplantationen erhalten haben (ausgenommen Stammzelltransplantationspatienten);
  16. Drogenmissbrauch, medizinische, psychologische oder soziale Bedingungen, die die Teilnahme eines Probanden an der Studie oder die Auswertung der Ergebnisse der Studie beeinträchtigen können;
  17. Schwangere oder stillende Frauen;
  18. Diejenigen, die nicht wie geplant weiterverfolgt werden können;
  19. Patienten, die nach Meinung des Prüfarztes klinische oder laborchemische Anomalien oder Compliance-Probleme aufweisen und für die Teilnahme an dieser klinischen Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: rrAML
Chemotherapie mit lymphodepletierender Wirkung, gefolgt von einer NKG2D-CAR-NK-Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DLT
Zeitfenster: 28 Tage
Dosisbegrenzende Toxizität
28 Tage
MTD
Zeitfenster: 28 Tage
Maximal tolerierbare Dosis
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • [2023]TXB--001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AML

Klinische Studien zur NKG2D CAR-NK

Abonnieren