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Intravenöses Ibuprofen Postoperative Analgesie nach abdominaler Hysterektomie

25. Januar 2024 aktualisiert von: Abd-Elazeem Abd-Elhameed Elbakry, Menoufia University

Wirksamkeit von intravenösem Ibuprofen in der multimodalen Schmerzbehandlung nach offener abdominaler Hysterektomie: Eine randomisierte Studie

Die aktuelle Forschung zielt darauf ab, die analgetische Wirksamkeit von intravenösem Ibuprofen auf den postoperativen Analgetikabedarf, die Schmerzintensität und andere Erholungsparameter zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten erhalten eine Vollnarkose. Die Anästhesie wird durch Propofol 1-2 mg/kg und Fentanyl 1-2 µg/kg eingeleitet. Die endotracheale Intubation wird durch Atracurium 0,5 mg/kg erleichtert. Die Anästhesie wird durch Isofluran in einem Sauerstoff-Luft-Gemisch aufrechterhalten. Am Ende der Operation wird ein flacher Block des Transversus abdominis durchgeführt. Es wird eine postoperative Schmerztherapie gemäß Gruppeneinteilung begonnen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

152

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shebin Elkom
      • Cairo, Shebin Elkom, Ägypten
        • Faculty of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Körperstatus I bis III der American Society of Anesthesiologists.
  • Offene abdominale Hysterektomieoperationen

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen.
  • Geschichte der intrakraniellen Blutung.
  • Schwangerschaft und Stillzeit.
  • Einnahme von Angiotensin-Converting-Enzyme (ACE)-Hemmern oder Antikoagulanzien.
  • Asthmatische, Leber-, Nieren- oder Herzinsuffizienz.
  • Anormale Thrombozytenzahl.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Ibuprofen-Gruppe
intravenöses Ibuprofen 800 mg in 200 ml normaler Kochsalzlösung + IV Paracetamol 1000 mg + Transversus abdominis plane Block
800 mg i.v. Ibuprofen
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
200 ml normale Kochsalzlösung + IV Paracetamol 1000 mg + Transversus-Abdominis-Ebenenblock

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morphinkonsum
Zeitfenster: Postoperativ bis zu 24 Stunden
mg
Postoperativ bis zu 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer arterieller Blutdruck
Zeitfenster: Perioperativ
mmHg
Perioperativ
Schmerzintensität
Zeitfenster: Postoperativ bis zu 24 Stunden
Visueller Analogwert: ein Wert von 0 bis 10 (0 = kein Schmerz und 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz)
Postoperativ bis zu 24 Stunden
Erholungszeit der Anästhesie
Zeitfenster: Perioperativ
Protokoll
Perioperativ
Dauer des Aufenthalts auf der Station nach der Anästhesie
Zeitfenster: Erste postoperative 24 Stunden
Protokoll
Erste postoperative 24 Stunden
Zeitpunkt der ersten Gehzeit
Zeitfenster: Erste postoperative 24 Stunden
Protokoll
Erste postoperative 24 Stunden
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Postoperativ bis zu 4 Wochen
Tage
Postoperativ bis zu 4 Wochen
Pulsschlag
Zeitfenster: Perioperativ
Schläge/Minute
Perioperativ
Arterielle Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Perioperativ
Prozentsatz
Perioperativ
Gezeiten-Kohlendioxid beenden
Zeitfenster: Perioperativ
mmHg
Perioperativ
Atemfrequenz
Zeitfenster: Perioperativ
Atemzug/Minute
Perioperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Abd-Elazeem A Elbakry, MD, Menoufia University
  • Hauptermittler: AMAL G SAFAN, MD, Menoufia University
  • Hauptermittler: Sadik A Sadik, MD, Menoufia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Postoperative Analgesie

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