- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05750264
Intravenöses Ibuprofen Postoperative Analgesie nach abdominaler Hysterektomie
25. Januar 2024 aktualisiert von: Abd-Elazeem Abd-Elhameed Elbakry, Menoufia University
Wirksamkeit von intravenösem Ibuprofen in der multimodalen Schmerzbehandlung nach offener abdominaler Hysterektomie: Eine randomisierte Studie
Die aktuelle Forschung zielt darauf ab, die analgetische Wirksamkeit von intravenösem Ibuprofen auf den postoperativen Analgetikabedarf, die Schmerzintensität und andere Erholungsparameter zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten erhalten eine Vollnarkose.
Die Anästhesie wird durch Propofol 1-2 mg/kg und Fentanyl 1-2 µg/kg eingeleitet.
Die endotracheale Intubation wird durch Atracurium 0,5 mg/kg erleichtert.
Die Anästhesie wird durch Isofluran in einem Sauerstoff-Luft-Gemisch aufrechterhalten.
Am Ende der Operation wird ein flacher Block des Transversus abdominis durchgeführt.
Es wird eine postoperative Schmerztherapie gemäß Gruppeneinteilung begonnen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
152
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shebin Elkom
-
Cairo, Shebin Elkom, Ägypten
- Faculty of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körperstatus I bis III der American Society of Anesthesiologists.
- Offene abdominale Hysterektomieoperationen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen.
- Geschichte der intrakraniellen Blutung.
- Schwangerschaft und Stillzeit.
- Einnahme von Angiotensin-Converting-Enzyme (ACE)-Hemmern oder Antikoagulanzien.
- Asthmatische, Leber-, Nieren- oder Herzinsuffizienz.
- Anormale Thrombozytenzahl.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Ibuprofen-Gruppe
intravenöses Ibuprofen 800 mg in 200 ml normaler Kochsalzlösung + IV Paracetamol 1000 mg + Transversus abdominis plane Block
|
800 mg i.v. Ibuprofen
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
200 ml normale Kochsalzlösung + IV Paracetamol 1000 mg + Transversus-Abdominis-Ebenenblock
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Morphinkonsum
Zeitfenster: Postoperativ bis zu 24 Stunden
|
mg
|
Postoperativ bis zu 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlerer arterieller Blutdruck
Zeitfenster: Perioperativ
|
mmHg
|
Perioperativ
|
Schmerzintensität
Zeitfenster: Postoperativ bis zu 24 Stunden
|
Visueller Analogwert: ein Wert von 0 bis 10 (0 = kein Schmerz und 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz)
|
Postoperativ bis zu 24 Stunden
|
Erholungszeit der Anästhesie
Zeitfenster: Perioperativ
|
Protokoll
|
Perioperativ
|
Dauer des Aufenthalts auf der Station nach der Anästhesie
Zeitfenster: Erste postoperative 24 Stunden
|
Protokoll
|
Erste postoperative 24 Stunden
|
Zeitpunkt der ersten Gehzeit
Zeitfenster: Erste postoperative 24 Stunden
|
Protokoll
|
Erste postoperative 24 Stunden
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Postoperativ bis zu 4 Wochen
|
Tage
|
Postoperativ bis zu 4 Wochen
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Perioperativ
|
Schläge/Minute
|
Perioperativ
|
Arterielle Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Perioperativ
|
Prozentsatz
|
Perioperativ
|
Gezeiten-Kohlendioxid beenden
Zeitfenster: Perioperativ
|
mmHg
|
Perioperativ
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: Perioperativ
|
Atemzug/Minute
|
Perioperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Abd-Elazeem A Elbakry, MD, Menoufia University
- Hauptermittler: AMAL G SAFAN, MD, Menoufia University
- Hauptermittler: Sadik A Sadik, MD, Menoufia University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. März 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Ibuprofen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2/2023 ANET10-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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