- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05775601
18F-LY3950321-01 Biodistribution and Safety Study
27. April 2023 aktualisiert von: Avid Radiopharmaceuticals
Eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Bioverteilung und Sicherheit von 18F-LY3950321 (18F-MNI-1256) bei gesunden Probanden
18F-LY3950321 (auch bekannt als 18F-MNI-1256) ist ein radioaktiv markierter Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Tracer, der auf Granzym B abzielt. Das übergeordnete Ziel dieses Protokolls ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Strahlendosimetrie von 18F-LY3950321.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Medical Director
- Telefonnummer: 215-298-0700
- E-Mail: avd_clinical_ops@lists.lilly.com
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Invicro, LLC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesund ohne klinisch relevanten Befund bei der körperlichen Untersuchung beim Screening und bei der Meldung an die Klinik für den Bildgebungsbesuch.
- Weibliche Probanden dürfen nicht im gebärfähigen Alter sein oder, wenn sie im gebärfähigen Alter sind, der Anwendung von Verhütungsmitteln zustimmen und keine Eizellen spenden.
- Männliche Probanden mit ihren Partnern im gebärfähigen Alter müssen sich zur Anwendung von 2 Verhütungsmethoden verpflichten, von denen 1 eine Barrieremethode für männliche Probanden für die Studiendauer und 90 Tage nach Abschluss der Studie ist.
- Männliche Probanden dürfen während der Studiendauer und 90 Tage nach Abschluss der Studie kein Sperma spenden.
Ausschlusskriterien:
- Aktueller oder früherer Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 2 Jahren.
- Gegenwärtig Nikotinprodukten ausgesetzt oder innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten regelmäßig Nikotin ausgesetzt, was durch Urin-Cotinin-Screening zu überprüfen ist.
- EKG- oder Labortests mit klinisch signifikanten Anomalien und/oder klinisch signifikanter instabiler medizinischer Erkrankung.
- Bekannte Überempfindlichkeit in der Vorgeschichte, einschließlich Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe, die für 18F-LY3950321 oder Derivate verwendet werden, oder gegen einen der damit verbundenen sonstigen Bestandteile.
- Das Subjekt hat innerhalb von 30 Tagen oder fünf Halbwertszeiten vor Tag 1 ein Prüfpräparat erhalten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Vorherige Teilnahme an anderen Forschungsprotokollen oder klinischer Behandlung während des letzten Jahres, die zu einer Strahlenexposition gegenüber einer effektiven Strahlendosis führen würde, die den von den US-Bundesrichtlinien festgelegten akzeptablen jährlichen Grenzwert überschreitet (effektive Dosis von 50 Millisievert, einschließlich der Verfahren in diesem klinischen Protokoll) .
- Schwanger, stillend oder stillend.
- Hinweise auf klinisch signifikante gastrointestinale, kardiovaskuläre, hepatische, renale, hämatologische, neoplastische, endokrine, alternative neurologische, Immunschwäche-, Lungen- oder andere Störungen oder Erkrankungen.
- Ungeeignete Venen für wiederholte Venenpunktionen.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten (außer zugelassenen Formen der Empfängnisverhütung) oder pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1.
- Verwendung von rezeptfreien (OTC) Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Vitamine) innerhalb von 2 Wochen vor Tag 1.
- Der Proband ist nach Ansicht des Ermittlers auf keine andere Weise für die Teilnahme an dieser Studie geeignet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 18F-LY3950321 Ganzkörperdosimetrie
|
Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Scan
3 Millicurie (±1 mCi)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
18F-LY3950321 Effektive Ganzkörperdosis
Zeitfenster: Injektion bis 4 Stunden nach der Einnahme
|
Schätzungen der Strahlendosis.
Verteilungsdaten werden in den MIRD-Berechnungen der absorbierten Strahlungsdosis des Zielorgans mit Korrektur aus Urintests und standardmäßigen GI-Kinetikmodellen in Organ Level Internal Dose Assessment (OLINDA) verwendet.
Standardannahmen zur medizinischen internen Strahlendosis (MIRD) werden in Dosimetriemodelle zur Bestimmung der absorbierten Strahlungsdosen in Zielorganen und im Ganzkörper integriert.
|
Injektion bis 4 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Stabin MG, Sparks RB, Crowe E. OLINDA/EXM: the second-generation personal computer software for internal dose assessment in nuclear medicine. J Nucl Med. 2005 Jun;46(6):1023-7.
- International Commission on Radiological Protection. Human alimentary tract model for radiological protection. ICRP Publication 100. A report of The International Commission on Radiological Protection. Ann ICRP. 2006;36(1-2):25-327, iii. doi: 10.1016/j.icrp.2006.03.004.
- Harrison J, Lopez PO. Use of effective dose in medicine. Ann ICRP. 2015 Jun;44(1 Suppl):221-8. doi: 10.1177/0146645315576096. Epub 2015 Mar 25.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Februar 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. April 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
4. April 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 18F-LY3950321-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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