- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05781789
Neugestaltung der Patient Journeys vor der Operation mit Telemedizin
Vor der Operation werden die Patienten einer Präanästhesie-Bewertung unterzogen, um eine rechtzeitige Optimierung der medizinischen Bedingungen sicherzustellen, die sich nachteilig auf die perioperativen Ergebnisse auswirken könnten. In der Preadmission Service (PAS)-Klinik des KK-Krankenhauses führen Krankenschwestern die erste Sichtung durch, um Patienten zu identifizieren, die vor der Operation eine ambulante Anästhesieuntersuchung benötigen. Während alle elektiven Patienten die PAS-Klinik besuchen, benötigen nur 8% eine ambulante anästhetische Überprüfung. Die Mehrheit, 92 %, kann sicher triagiert werden, um am Tag der Operation eine präanästhetische Beurteilung zu erhalten. In diesem Projekt schlagen wir vor, die Wirksamkeit eines neuen präoperativen Arbeitsablaufs für elektive chirurgische Patienten mit Telemedizin zu untersuchen. Wir gehen davon aus, dass die neu gestaltete Reise vor der Operation mit Telemedizin die persönliche Beratung in der Klinik vor der Aufnahme um bis zu 90 % reduziert. Das primäre Ergebnis ist der Anteil der geeigneten am selben Tag aufgenommenen Patienten, die per Telemedizin bewertet wurden. Sekundäre Ergebnisse sind:
- Patientenkosten- und Zeitersparnis
- Patientenerfahrungen mit dem neuen Versorgungsmodell
- Erfahrung der Mitarbeiter mit dem neuen Workflow
- Häufigkeit von Stornierungen am Tag der Operation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Eileen Lew, MMED
- Telefonnummer: +6596770892
- E-Mail: Eileen.Lew@singhealth.com.sg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ban-Leong Sng, FANZCA
- Telefonnummer: +6598306621
- E-Mail: sng.ban.leong@singhealth.com.sg
Studienorte
-
-
-
Singapore, Singapur, 229899
- Rekrutierung
- KK Women's and Children's Hospital
-
Kontakt:
- Jennifer Chew
- Telefonnummer: +6563941377
- E-Mail: jennifer.chew.YL@kkh.com.sg
-
Kontakt:
- Sylvia Sim
- Telefonnummer: +6563942351
- E-Mail: sylvia.sim.YL@kkh.com.sg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Patientinnen sind Patientinnen, die für eine elektive Operation in einem tertiären Frauenkrankenhaus gebucht sind.
Die Teilnehmer des Gesundheitswesens sind Krankenschwestern, Administratoren, Chirurgen und Anästhesisten, die in den präoperativen und chirurgischen Kliniken eines tertiären Frauenkrankenhauses arbeiten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten Teilnehmer:
Alter 21 bis 70 Jahre Gelistet für elektive Operationen Englischkenntnisse Bereit, eine unterschriebene Zustimmung zu geben Jeder Nationalität Kann seine eigene gesetzliche Zustimmung geben
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer im Gesundheitswesen:
Alter 21 bis 70 Jahre Angehörige der Gesundheitsberufe, bestehend aus Klinikpersonal (chirurgische Ambulanzen, PAS), Klinikern (Anästhesisten, Chirurgen) und Gesundheitsdienstleitern)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patienten Teilnehmer
Patient, der für eine elektive Operation gebucht wurde und: Alter 21 bis 70 Jahre Englischkenntnisse Bereit, eine unterschriebene Zustimmung zu geben Jeder Nationalität Kann seine eigene gesetzliche Zustimmung geben |
Durchführung der präoperativen Auswertung aus der Ferne mit der Zoom-Anwendung
Andere Namen:
|
Teilnehmer des Gesundheitsdienstleisters
Kriterien:
|
Durchführung der präoperativen Auswertung aus der Ferne mit der Zoom-Anwendung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der in Frage kommenden Patienten mit Wahloperationen, die erfolgreich per Telemedizin für die präoperative Bewertung bewertet wurden
Zeitfenster: Ein Jahr ab Beginn der Umsetzungsphase (Phase 3)
|
Von der Gesamtzahl der Patienten, die für elektive Operationen gebucht wurden, wird der Anteil der Patienten gemessen, die präoperativ per Telemedizin bewertet wurden.
|
Ein Jahr ab Beginn der Umsetzungsphase (Phase 3)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wahrnehmung und Einstellung des Patienten gegenüber einem telemedizinischen Versorgungsmodell für die präoperative Bewertung
Zeitfenster: 5 Monate von Juli bis November 2021
|
Quantitative Studie über halbstrukturierte Einzelinterviews mit Patienten mit elektiven Operationen zur Bewertung ihrer Einstellungen und Wahrnehmung des neuen vorgeschlagenen Telemedizin-Workflows, die in Phase 1 (Service Redesign) durchgeführt wurde
|
5 Monate von Juli bis November 2021
|
Wahrnehmung und Einstellung von Gesundheitsdienstleistern gegenüber einem telemedizinischen Versorgungsmodell für die präoperative Bewertung
Zeitfenster: 5 Monate von Juli bis November 2021
|
Quantitative Studie über halbstrukturierte Einzelinterviews von Gesundheitsdienstleistern, die in den peroperativen und chirurgischen Kliniken arbeiten, um ihre Einstellungen und Wahrnehmung des neuen vorgeschlagenen Telemedizin-Workflows zu bewerten, der in Phase 1 (Service Redesign) durchgeführt wurde
|
5 Monate von Juli bis November 2021
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Chai-Rick Soh, FANZCA, Singapore General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wong DT, Kamming D, Salenieks ME, Go K, Kohm C, Chung F. Preadmission anesthesia consultation using telemedicine technology: a pilot study. Anesthesiology. 2004 Jun;100(6):1605-7. doi: 10.1097/00000542-200406000-00038. No abstract available.
- Applegate RL 2nd, Gildea B, Patchin R, Rook JL, Wolford B, Nyirady J, Dawes TA, Faltys J, Ramsingh DS, Stier G. Telemedicine pre-anesthesia evaluation: a randomized pilot trial. Telemed J E Health. 2013 Mar;19(3):211-6. doi: 10.1089/tmj.2012.0132. Epub 2013 Feb 5.
- Mullen-Fortino M, Rising KL, Duckworth J, Gwynn V, Sites FD, Hollander JE. Presurgical Assessment Using Telemedicine Technology: Impact on Efficiency, Effectiveness, and Patient Experience of Care. Telemed J E Health. 2019 Feb;25(2):137-142. doi: 10.1089/tmj.2017.0133. Epub 2018 Jul 26.
- Murray E, Treweek S, Pope C, MacFarlane A, Ballini L, Dowrick C, Finch T, Kennedy A, Mair F, O'Donnell C, Ong BN, Rapley T, Rogers A, May C. Normalisation process theory: a framework for developing, evaluating and implementing complex interventions. BMC Med. 2010 Oct 20;8:63. doi: 10.1186/1741-7015-8-63.
- Donelan K, Barreto EA, Sossong S, Michael C, Estrada JJ, Cohen AB, Wozniak J, Schwamm LH. Patient and clinician experiences with telehealth for patient follow-up care. Am J Manag Care. 2019 Jan;25(1):40-44.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- AM/HRT/008/2021
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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