- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05787548
Reduzieren der Auslastung der Notaufnahme durch eine Zusammenfassung nach dem Besuch Anstoß zu alternativen Versorgungsoptionen
22. Februar 2024 aktualisiert von: Amir Goren, Geisinger Clinic
Die Verringerung der Auslastung der Notaufnahme (ED) hat für das System Priorität.
Häufig können Besuche in der Notaufnahme vermieden werden, wenn die Patienten sich zuerst an Geisinger wenden, um die entsprechenden Anweisungen für ihr Anliegen zu erhalten, oder anderweitig besser über die Gründe für den Besuch der Notaufnahme im Vergleich zu Notfall- oder Primärversorgungseinrichtungen informiert sind.
Das Studienteam arbeitet daran, die ED-Nutzung zu reduzieren, indem es zusätzliche Informationen in die Nachbesuchszusammenfassungen (AVSs) von ambulanten Erwachsenen einbezieht.
Die Studie wird A/B-Tests verschiedener AVS-Versionen umfassen, darunter 1) eine Version, die Patienten ermutigt, Geisinger über verschiedene Kontaktmethoden zu kontaktieren, 2) eine Version, die eine Karte zum nächstgelegenen ConvenienceCare-Standort des Patienten und begleitende Informationen über ConvenienceCare enthält, und 3) eine Version, die einen Selbsttriage-Leitfaden enthält.
Eine Kontrollgruppe erhält den aktuellen Standard AVS.
Die Analyseergebnisse werden bewertet, um festzustellen, welche Version am effektivsten bei der Reduzierung des Konsums von ED ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
239841
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
- Geisinger Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18+
- Hat einen Geisinger Hausarzt zugewiesen
- Absolviert einen ambulanten Praxisbesuch oder telemedizinischen Termin bei Geisinger
Ausschlusskriterien:
- Die AVS wurde nicht gemäß der EHR gedruckt, und der Patient hat kein aktives MyGeisinger-Patientenportalkonto, sodass er keine Möglichkeit hat, die AVS einzusehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kontaktieren Sie uns zuerst
Patienten in diesem Arm erhalten das Standard-AVS sowie Informationen darüber, wie sie Geisinger kontaktieren können, wenn sie medizinische Hilfe benötigen.
|
Informationen, wie Sie Geisinger kontaktieren können, wenn der Patient Pflege benötigt
|
Experimental: Kontaktieren Sie uns zuerst + Notfallkarte
Patienten in diesem Arm erhalten das Standard-AVS sowie Informationen darüber, wie sie Geisinger kontaktieren können, wenn sie medizinische Hilfe benötigen, sowie eine Karte zum nächstgelegenen Notfallversorgungsstandort von Geisinger und zusätzliche Informationen zur Notfallversorgung.
|
Informationen, wie Sie Geisinger kontaktieren können, wenn der Patient Pflege benötigt
Eine Karte des nächstgelegenen Geisinger-Notfallzentrums des Patienten mit Informationen zur Notfallversorgung
|
Experimental: Kontaktieren Sie uns zuerst + Notfallkarte + Selbsttriage
Patienten in diesem Arm erhalten das Standard-AVS sowie Informationen darüber, wie sie Geisinger kontaktieren können, wenn sie medizinische Hilfe benötigen, sowie eine Karte zum nächstgelegenen Notfallversorgungsstandort von Geisinger und zusätzliche Informationen zur Notfallversorgung.
Dieser Arm erhält auch eine Tabelle zur Selbsttriage mit häufigen Gründen, warum Patienten in die Notaufnahme gehen, und Situationen, in denen die Suche nach einer alternativen Versorgung angebracht sein könnte.
|
Informationen, wie Sie Geisinger kontaktieren können, wenn der Patient Pflege benötigt
Eine Karte des nächstgelegenen Geisinger-Notfallzentrums des Patienten mit Informationen zur Notfallversorgung
Eine Tabelle, die zeigt, was als Reaktion auf mehrere häufige Erkrankungen zu tun ist, bei denen der Patient gezwungen sein könnte, die Notaufnahme aufzusuchen
|
Kein Eingriff: Standardverfahren
Patienten in diesem Arm erhalten die aktuelle Standardpraxis AVS.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unangemessene ED-Besuche
Zeitfenster: In den 30 Tagen nach dem Termin
|
Die Notaufnahme unangemessen besucht (j/n) Wir werden den NYU-Algorithmus (Ballard et al., 2010) anwenden, um festzustellen, ob ein Besuch in der Notaufnahme unangemessen ist. |
In den 30 Tagen nach dem Termin
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dringende Pflegebesuche
Zeitfenster: In den 30 Tagen nach dem Termin
|
Besuchte Notfallstation (j/n)
|
In den 30 Tagen nach dem Termin
|
Anrufe
Zeitfenster: In den 30 Tagen nach dem Termin
|
Genannt Geisinger (j/n)
|
In den 30 Tagen nach dem Termin
|
Nachrichten des Patientenportals
Zeitfenster: In den 30 Tagen nach dem Termin
|
Eine Patientenportal-Nachricht gesendet (j/n)
|
In den 30 Tagen nach dem Termin
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Amir Goren, PhD, Geisinger Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. April 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-0340
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Daten ohne personenbezogene Daten werden anderen Forschern im Rahmen des Open Science Framework zur Transparenz zur Verfügung gestellt.
Dazu gehören die wesentlichen Daten und der Code, die zum Replizieren der Analyse erforderlich sind, die zu den gemeldeten Ergebnissen geführt hat.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Bis zum Datum der Online-Veröffentlichung der Zeitung.
Die Daten bleiben so lange verfügbar, wie das Open Science Framework sie hostet.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Daten zum Open Science Framework sind für jeden zugänglich, der diese Informationen anfordert.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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