- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05787587
Eine Studie zum PARG-Inhibitor IDE161 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
29. Mai 2026 aktualisiert von: IDEAYA Biosciences
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von IDE161 zu charakterisieren.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist die Charakterisierung der Sicherheit, Verträglichkeit, einschließlich der Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD), der maximal akzeptierten Dosis (MAD), der empfohlenen Dosis(en) für die Expansion (RDE) und/oder der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D), Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD) und vorläufige Antitumoraktivität von IDE161 als Einzelwirkstoff bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, die einen BRCA1/2-Funktionsverlust und/oder andere Defekte im homologen Rekombinationsweg (HR) aufweisen .
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
216
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
- The Angeles Clinic
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
- Hoag Memorial Hospital
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Sarah Cannon Research Institute
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Yale University
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Faber Cancer Institute
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89169
- Comprehensive Cancer Centers of Nevada
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- Roswell Park Comprehensive Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weil Cornell University
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Sarah Cannon Research Institute - Oklahoma University
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Sarah Cannon Research Institute - Thomas Jefferson University
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson
-
Irving, Texas, Vereinigte Staaten, 75039
- NEXT Oncology
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- NEXT Oncology
-
-
Utah
-
West Valley City, Utah, Vereinigte Staaten, 84119
- START Mountain Region
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- NEXT Oncology
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Swedish Cancer Institute
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein
- Fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumore mit Ausnahme von primären Tumoren des Zentralnervensystems (ZNS).
- Haben dokumentierte Beweise für genetische Veränderungen, die zu einem Mangel an homologer Rekombination führen
- Der Teilnehmer muss Fortschritte bei mindestens einer früheren Therapielinie im fortgeschrittenen oder metastasierten Setting gemacht haben, die als angemessener Behandlungsstandard angesehen wird oder für die der Teilnehmer eine dokumentierte Unverträglichkeit aufweist
Ausschlusskriterien:
- Bekannte primäre ZNS-Malignität
- Beeinträchtigung der GI-Funktion oder GI-Erkrankung, die die Absorption von IDE161 erheblich verändern kann
- Haben Sie eine aktive, unkontrollierte Infektion
- Klinisch signifikante Herzanomalien
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung
- Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung
- Systemische zytotoxische Chemotherapie innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung
- Radioimmuntherapie innerhalb von 6 Wochen nach Einschreibung
- Behandlung mit einem therapeutischen Antikörper innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung
- Behandlung mit einem kleinen Molekül gegen Krebs innerhalb von 5 Halbwertszeiten (t1/2) oder 2 Wochen, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Modul 1 Teil 1: Monotherapie-Dosiseskalation
Die Teilnehmer werden einer Dosisstufe zugeordnet.
|
Orale Medikamente
|
|
Experimental: Modul 1 Teil 2: Monotherapie-Dosiserweiterung
Nachdem in Teil 1 eine Dosis festgelegt wurde, wird den Teilnehmern, die an Teil 2 teilnehmen, eine Dosisstufe zugewiesen.
|
Orale Medikamente
|
|
Experimental: Modul 2 Teil 1: Kombinationsdosissteigerung mit Pembrolizumab
Den Teilnehmern wird eine Dosisstufe zugewiesen.
|
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
Orale Medikamente
|
|
Experimental: Modul 2 Teil 2: Kombinationsdosiserweiterung mit Pembrolizumab
Nachdem in Teil 1 eine Dosis festgelegt wurde, wird den Teilnehmern, die an Teil 2 teilnehmen, eine Dosisstufe zugewiesen.
|
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
Orale Medikamente
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil 1 (Dosiseskalation): Charakterisierung der Sicherheit und Verträglichkeit der IDE161-Monotherapie oder in Kombination mit Pembrolizumab zur Bestimmung der MTD und/oder RDE
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Ungefähr 2 Jahre
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Teil 2 (Dosiserweiterung): Zur weiteren Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der IDE-Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab am RDE
Zeitfenster: Ungefähr 4 Jahre
|
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Ungefähr 4 Jahre
|
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Teil 2 (Dosiserweiterung): Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität der IDE161-Monotherapie oder in Kombination mit Pembrolizumab
Zeitfenster: Ungefähr 4 Jahre
|
Tumoransprechen: Gesamtansprechrate, bewertet anhand der RECIST-Kriterien v1.1
|
Ungefähr 4 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil 2 (Dosiserweiterung) Bewerten Sie das Risiko/Nutzen einer IDE161-Monotherapiedosis und einer Expositionsalternative zur anfänglichen Erweiterungsdosis. sowie eine IDE161-Dosis in Kombination mit einer festen Pembrolizumab-Dosis und einer alternativen Exposition zur ursprünglichen
Zeitfenster: Ungefähr 4 Jahre
|
Vergleichen Sie anschaulich die Gesamtheit der neuen Daten (Wirksamkeit, Sicherheit, PK, PD) zwischen der anfänglichen Expansionsdosiskohorte und der Dosisoptimierungskohorte
|
Ungefähr 4 Jahre
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Charakterisierung der Einzeldosis-PK-Spitzenplasmakonzentration (Cmax) der IDE161-Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab.
Zeitfenster: Ungefähr 4 Jahre
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Einzeldosis-PK-Parameter von IDE161
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Ungefähr 4 Jahre
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Charakterisierung der Mehrfachdosis-PK-Spitzenplasmakonzentration (Cmax) der IDE161-Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab.
Zeitfenster: Ungefähr 4 Jahre
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PK-Parameter bei Mehrfachdosis von IDE161
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Ungefähr 4 Jahre
|
|
Zur Charakterisierung der Einzeldosis-PK-Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) der IDE161-Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab.
Zeitfenster: Ungefähr 4 Jahre
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Einzeldosis-PK-Parameter von IDE161
|
Ungefähr 4 Jahre
|
|
Zur Charakterisierung der Mehrfachdosis-PK-Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) der IDE161-Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab.
Zeitfenster: Ungefähr 4 Jahre
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PK-Parameter bei Mehrfachdosis von IDE161
|
Ungefähr 4 Jahre
|
|
Charakterisierung der Einzeldosis-PK-Zeit bis zur maximalen Arzneimittelkonzentration (Tmax) der IDE161-Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab.
Zeitfenster: Ungefähr 4 Jahre
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Einzeldosis-PK-Parameter von IDE161
|
Ungefähr 4 Jahre
|
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Charakterisierung der Mehrfachdosis-PK-Zeit bis zur maximalen Arzneimittelkonzentration (Tmax) der IDE161-Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab.
Zeitfenster: Ungefähr 4 Jahre
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PK-Parameter bei Mehrfachdosis von IDE161
|
Ungefähr 4 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Darrin Beaupre, MD,PhD, IDEAYA Biosciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. April 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- PARP-Inhibitor
- Pembrolizumab
- PD-L1
- Brust
- PALB2
- Kleinzelliger Lungenkrebs im ausgedehnten Stadium
- ES-SCLC
- SCLC
- Eierstock
- MSS
- Endometrium
- Fortgeschrittene solide Tumoren
- BRCA
- MMR
- PARPi
- GIS
- Metastasierende solide Tumoren
- CDK12
- MSI
- BRKA 1
- BRKA 2
- Geldautomat
- RAD51C
- RAD51D
- BARD1
- BRIP1
- FANCA
- CHEK2
- NBN
- RAD54L
- HR-Gene
- Pembro
- Veränderung des HRD-Gens
- Homologe Rekombination
- PARG
- PARG-Hemmung
- CHEK1
- FANCL
- PPP2R2A
- HRD+
- genomischer Instabilitätswert
- GI+
- gLOH
- genomischer Verlust der Heterozygotie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Genitale Neubildungen, männlich
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Darmerkrankungen
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gonadenstörungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Uterusneoplasmen
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Prostataneoplasmen
- Kolorektale Neubildungen
- Eierstocktumoren
- Neoplasien der Brust
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Endometriale Neubildungen
- Mentale Behinderung, X-verknüpft, mit oder ohne Anfälle, ARX-bezogen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- IDE161-001
- KEYNOTE-F86 (Andere Kennung: Merck Sharp & Dohme LLC)
- MK-3475-F86 (Andere Kennung: Merck Sharp & Dohme LLC)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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