- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05806762
Vorhersage der Rehospitalisierung nach einer Sepsis-Einweisung mit einem tragbaren Biopatch
Vorhersage der Rehospitalisierung nach einer Sepsis-Einweisung unter Verwendung eines tragbaren Biopatch- und Deep-Learning-Modells
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, mehr über den Nutzen von Biopatches zu erfahren, die 30-tägige Wiederaufnahmen bei Patienten vorhersagen, die mit Sepsis aus dem Krankenhaus entlassen wurden.
Die Hauptfrage(n), die es beantworten soll, sind:
• Liefert die Anwendung eines Biopatches Daten, die die Vorhersage einer ungeplanten 30-tägigen Wiederaufnahme nach einem Krankenhausaufenthalt wegen Sepsis verbessern können?
Die Teilnehmer werden gebeten, nach der Entlassung aus dem Krankenhaus oder bis zur Wiederaufnahme ins Krankenhaus 30 Tage lang ein Biopflaster auf der Brust zu tragen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign: Längsschnitt-Kohortenstudie mit wiederholter Messung der Ergebnisse und Prädiktoren.
Das BioIntelliSense-Pflaster ist ein von der FDA zugelassenes tragbares Gerät, das mit einer Batterielebensdauer von 30 Tagen auf der Brust angebracht wird und eine Echtzeitüberwachung von Herzfrequenz, Atemfrequenz, Hauttemperatur, allgemeiner Aktivität, schweren Hustenanfällen und sitzender Körperhaltung ermöglicht , unter anderen.
Ergebnisse von Interesse: Die Wiederaufnahme ins Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung nach einer Indexaufnahme mit der Diagnose einer Sepsis ist das primäre Ergebnis von Interesse für diese Studie. Wir berechnen den positiven prädiktiven Wert (PPV) der Wiederaufnahmevorhersage als primäres interessierendes Ergebnis aus den folgenden Ansätzen: analytischer Score plus Biopatch, analytischer Score allein, LACE+ Score. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Fläche unter der Kurve der Empfänger-Operator-Charakteristik (AUCroc) von prädiktiven Scores (analytischer Score und Biopatch, analytischer Score allein, LACE+-Score) und die Anzahl der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Protokoll für die Patientenauswahl und Anwendung des Biopatches: Patienten, die der „Sepsis 3“-Definition entsprechen, werden mit vom Institutional Review Board (IRB) genehmigten Screening-Protokollen identifiziert. Unser zuvor abgeleiteter und validierter maschineller Lernalgorithmus zur Vorhersage ungeplanter 30-Tage-Wiedereinweisungen wird dann tägliche Vorhersagen über die 30-Tage-Wiedereinweisungswahrscheinlichkeit generieren, die aufgezeichnet werden, sowie LACE+-Scores. Wenn sich ein Patient der Entlassung nähert, werden das Behandlungsteam und der Patient (oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter) auf eine mögliche Aufnahme angesprochen. Wenn die Aufnahme in diese prospektive Studie vereinbart wird, werden wir das Pflaster zum Zeitpunkt der Entlassung anbringen. Die Patienten werden dann mit dem BioIntellisence-Pflaster mit erweiterten und Echtzeit-Risikovorhersagen auf der Grundlage der daraus gewonnenen Daten überwacht. Für diesen Vorschlag werden wir Daten aus dem BioIntelliSense-Pflaster verwenden und Klinikern keine Daten zum Wiederaufnahmerisiko zur Verfügung stellen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Gabriel Wardi
- Telefonnummer: 6195436463
- E-Mail: gwardi@health.ucsd.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Shamim Nemati
Studienorte
-
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California
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- Rekrutierung
- UC San Diego Health
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Kontakt:
- Gabriel Wardi
- Telefonnummer: 619-543-6463
- E-Mail: gwardi@health.ucsd.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alter >= 18 Jahre Entwicklung einer Sepsis, definiert durch aktuelle internationale Leitlinien (Verdacht auf Infektion UND 2-Punkte-Änderung im sequentiellen Organversagen-Assessment (SOFA)-Score), in der Notaufnahme oder im Krankenhaus Aufnahme ins Krankenhaus aus der Notaufnahme
Ausschlusskriterien:
Übergang zu Komfortmaßnahmen innerhalb von 6 Stunden nach Auftreten der Sepsis. Entlassung aus der Notaufnahme. Aufnahme in den Knochenmarktransplantationsdienst. Schwere Verbrennungen oder andere dermatologische Erkrankungen, die eine Anwendung auf der Haut verhindern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sepsis-Patienten aus dem Krankenhaus entlassen
Unser Ziel ist es, ein tragbares Biopatch an aus dem Krankenhaus entlassenen Sepsispatienten anzubringen, um festzustellen, ob die zusätzlichen Daten, die das Biopatch liefert, die Vorhersage von Wiederaufnahmen verbessern können.
|
Eingeschriebene Patienten erhalten ein Fitbit am Handgelenk.
Es ist keine Vergleichsgruppe eingeschrieben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage
|
Patienten mit einem Index-Krankenhausaufenthalt mit Sepsis werden nachbeobachtet, um zu sehen, ob sie eine ungeplante Wiedereinweisung in das Krankenhaus haben.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fläche unter der Kurve der Empfängerbetriebskennlinie
Zeitfenster: 30 Tage
|
AUCroc der prädiktiven Scores (analytischer Score und Biopatch, analytischer Score allein, LACE+ Score)
|
30 Tage
|
Positiv vorhergesagter Wert
Zeitfenster: 30 Tage
|
PPV von prädiktiven Scores (analytischer Score und Biopatch, analytischer Score allein, LACE+ Score)
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Gabriel.Wardi
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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