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Vorhersage der Rehospitalisierung nach einer Sepsis-Einweisung mit einem tragbaren Biopatch

1. April 2024 aktualisiert von: Gabriel Wardi, University of California, San Diego

Vorhersage der Rehospitalisierung nach einer Sepsis-Einweisung unter Verwendung eines tragbaren Biopatch- und Deep-Learning-Modells

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, mehr über den Nutzen von Biopatches zu erfahren, die 30-tägige Wiederaufnahmen bei Patienten vorhersagen, die mit Sepsis aus dem Krankenhaus entlassen wurden.

Die Hauptfrage(n), die es beantworten soll, sind:

• Liefert die Anwendung eines Biopatches Daten, die die Vorhersage einer ungeplanten 30-tägigen Wiederaufnahme nach einem Krankenhausaufenthalt wegen Sepsis verbessern können?

Die Teilnehmer werden gebeten, nach der Entlassung aus dem Krankenhaus oder bis zur Wiederaufnahme ins Krankenhaus 30 Tage lang ein Biopflaster auf der Brust zu tragen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Studiendesign: Längsschnitt-Kohortenstudie mit wiederholter Messung der Ergebnisse und Prädiktoren.

Das BioIntelliSense-Pflaster ist ein von der FDA zugelassenes tragbares Gerät, das mit einer Batterielebensdauer von 30 Tagen auf der Brust angebracht wird und eine Echtzeitüberwachung von Herzfrequenz, Atemfrequenz, Hauttemperatur, allgemeiner Aktivität, schweren Hustenanfällen und sitzender Körperhaltung ermöglicht , unter anderen.

Ergebnisse von Interesse: Die Wiederaufnahme ins Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung nach einer Indexaufnahme mit der Diagnose einer Sepsis ist das primäre Ergebnis von Interesse für diese Studie. Wir berechnen den positiven prädiktiven Wert (PPV) der Wiederaufnahmevorhersage als primäres interessierendes Ergebnis aus den folgenden Ansätzen: analytischer Score plus Biopatch, analytischer Score allein, LACE+ Score. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Fläche unter der Kurve der Empfänger-Operator-Charakteristik (AUCroc) von prädiktiven Scores (analytischer Score und Biopatch, analytischer Score allein, LACE+-Score) und die Anzahl der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Protokoll für die Patientenauswahl und Anwendung des Biopatches: Patienten, die der „Sepsis 3“-Definition entsprechen, werden mit vom Institutional Review Board (IRB) genehmigten Screening-Protokollen identifiziert. Unser zuvor abgeleiteter und validierter maschineller Lernalgorithmus zur Vorhersage ungeplanter 30-Tage-Wiedereinweisungen wird dann tägliche Vorhersagen über die 30-Tage-Wiedereinweisungswahrscheinlichkeit generieren, die aufgezeichnet werden, sowie LACE+-Scores. Wenn sich ein Patient der Entlassung nähert, werden das Behandlungsteam und der Patient (oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter) auf eine mögliche Aufnahme angesprochen. Wenn die Aufnahme in diese prospektive Studie vereinbart wird, werden wir das Pflaster zum Zeitpunkt der Entlassung anbringen. Die Patienten werden dann mit dem BioIntellisence-Pflaster mit erweiterten und Echtzeit-Risikovorhersagen auf der Grundlage der daraus gewonnenen Daten überwacht. Für diesen Vorschlag werden wir Daten aus dem BioIntelliSense-Pflaster verwenden und Klinikern keine Daten zum Wiederaufnahmerisiko zur Verfügung stellen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Shamim Nemati

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die von der Notaufnahme der UC San Diego ins Krankenhaus eingeliefert wurden und an Sepsis leiden, sind teilnahmeberechtigt, wenn sie die entsprechenden Einschlusskriterien erfüllen. Nach Abschluss des Screenings werden mögliche Probanden vom Studienteam zur Einschreibung kontaktiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alter >= 18 Jahre Entwicklung einer Sepsis, definiert durch aktuelle internationale Leitlinien (Verdacht auf Infektion UND 2-Punkte-Änderung im sequentiellen Organversagen-Assessment (SOFA)-Score), in der Notaufnahme oder im Krankenhaus Aufnahme ins Krankenhaus aus der Notaufnahme

Ausschlusskriterien:

Übergang zu Komfortmaßnahmen innerhalb von 6 Stunden nach Auftreten der Sepsis. Entlassung aus der Notaufnahme. Aufnahme in den Knochenmarktransplantationsdienst. Schwere Verbrennungen oder andere dermatologische Erkrankungen, die eine Anwendung auf der Haut verhindern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Sepsis-Patienten aus dem Krankenhaus entlassen
Unser Ziel ist es, ein tragbares Biopatch an aus dem Krankenhaus entlassenen Sepsispatienten anzubringen, um festzustellen, ob die zusätzlichen Daten, die das Biopatch liefert, die Vorhersage von Wiederaufnahmen verbessern können.
Eingeschriebene Patienten erhalten ein Fitbit am Handgelenk. Es ist keine Vergleichsgruppe eingeschrieben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage
Patienten mit einem Index-Krankenhausaufenthalt mit Sepsis werden nachbeobachtet, um zu sehen, ob sie eine ungeplante Wiedereinweisung in das Krankenhaus haben.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Kurve der Empfängerbetriebskennlinie
Zeitfenster: 30 Tage
AUCroc der prädiktiven Scores (analytischer Score und Biopatch, analytischer Score allein, LACE+ Score)
30 Tage
Positiv vorhergesagter Wert
Zeitfenster: 30 Tage
PPV von prädiktiven Scores (analytischer Score und Biopatch, analytischer Score allein, LACE+ Score)
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

2. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Gabriel.Wardi

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Aus dem BioIntellisense-Biopatch extrahierte Daten werden mit meinem K23-Mentorenteam sowie mit Auszubildenden geteilt, die mit mir an diesem Projekt arbeiten. Alle Studienteilnehmer werden im IRB aufgeführt. Anonymisierte Daten können mit anderen Forschern geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

5 Jahre

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Verfügbar auf angemessene Anfrage.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ANALYTIC_CODE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

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