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Schnelle Anpassung zur Verhinderung des Drogenkonsums (RAPD)

12. Juni 2024 aktualisiert von: Andria B Eisman, Wayne State University

Verbesserung der Wirkung evidenzbasierter Prävention für Jugendliche: Die Implementierungsstudie zur schnellen Anpassung an die Prävention des Drogenkonsums (RAPD).

Unter Verwendung eines randomisierten Cluster-Studiendesigns mit zwei Gruppen und gemischten Methoden wird diese Studie die Standardimplementierung mit der RAPD-Implementierungsstrategie in Michigan Middle Schools vergleichen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Drogenkonsumtrends ändern sich schnell unter Jugendlichen, sodass Interventionsexperten Schwierigkeiten haben, schnell auf neue Drogen zu reagieren. Es besteht ein entscheidender Bedarf, Implementierungsstrategien voranzutreiben, um die Reaktionsfähigkeit des Systems auf diese aufkommenden Probleme zu optimieren. COVID-19 hat die Dringlichkeit der Implementierungswissenschaft erhöht, um schnelle und gerechte Reaktionen unter Verwendung bestehender Behandlungs- und Präventionsbemühungen zu erleichtern. Evidenzbasierte Interventionen der Stufe 1 (EBIs) wie das Michigan Model for Health™ (MMH) bieten sich an, um neue Trends anzugehen. Die übergeordneten Ziele dieser Studie bestehen darin, 1) die Reaktionsfähigkeit schulbasierter EBIs bei der Bewältigung dringender Probleme zu verbessern und 2) Wege zu finden, um Pädagogen und Bildungssysteme bei der Implementierung aktualisierter EBIs zu unterstützen, wobei besondere Überlegungen zu ressourcenarmen Umgebungen angestellt werden.

Methoden: Unter Verwendung eines 2-Gruppen-, gemischten, randomisierten, kontrollierten Studiendesigns wird diese Pilotstudie die Standardimplementierung mit der RAPD-Implementierungsstrategie zur Bereitstellung von MMH vergleichen.

Die RAPD-Implementierungsstrategie wurde auf der Grundlage eines After Action Review (AAR)-Ansatzes in Zusammenarbeit mit Gemeinschaftspartnern entwickelt, um Lücken und bewährte Verfahren zu analysieren und geeignete Implementierungsstrategien zu identifizieren und zu testen, um die Reaktionsfähigkeit auf das nächste dringende Drogenereignis zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Wayne State University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

11 Jahre bis 99 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schulen, die die staatlichen Standards für die Umsetzung nicht erfüllen (weniger als 80 % des Lehrplans) und/oder mit einem oder mehreren Hindernissen bei der Umsetzung des Curriculums des Michigan Model for Health (MMH) konfrontiert sind
  • Schulen mit mindestens 25 % Schülern, die Anspruch auf kostenlose und ermäßigte Mahlzeiten haben
  • Schulen müssen Klassen/Schüler der 7. Klasse umfassen

Ausschlusskriterien:

  • Schulen, die staatlich festgelegte Treuestandards erfüllen (d. h. 80 % oder mehr des Lehrplans unterrichten) und bei der MMH-Implementierung nicht auf Hindernisse stoßen
  • Schulen, die weniger als 25 % der Schüler haben, haben Anspruch auf kostenlose und ermäßigte Mahlzeiten
  • Schulen, die kein Bildungsniveau der 7. Klasse umfassen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Standard-Michigan Model for Health (MMH) Curriculum-Implementierung
Die Standardimplementierung des MMH (Michigan Model for Health), einer universellen Präventionsmaßnahme, umfasst Lehrplanmaterialien, grundlegende Lehrplanschulungen und bei Bedarf technische Unterstützung, die von den regionalen Schulgesundheitskoordinatoren bereitgestellt wird.
Die Standardimplementierung des Michigan Model for Health (MMH) umfasst Lehrplanmaterialien und bei Bedarf technische Unterstützung durch einen Schulgesundheitskoordinator.
Experimental: Schnelle Anpassung zur Prävention des Drogenkonsums (RAPD)
RAPD ist ein neuartiges Bündel von Implementierungsstrategien zur Verbesserung der Reaktionsfähigkeit einer bestehenden evidenzbasierten Intervention (EBI), des Michigan Model for Health (MMH) für dringende Arzneimittelereignisse. Diese Implementierungsstrategien werden zusätzlich zu den standardmäßigen Implementierungskomponenten eingesetzt.
RAPD wird ein neuartiges Bündel von Implementierungsstrategien enthalten, um schnelle Reaktionen auf dringende Fälle von Drogenkonsum zu unterstützen. Die eingesetzten Strategien basieren auf dem ersten Schritt der After Action Review: Kritische Analyse und Reflexion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführbarkeit der RAPD-Strategie
Zeitfenster: 9 Monate
Die Ermittler verwenden einen Mixed-Methods-Ansatz, um die von den Lehrern wahrgenommene Machbarkeit der RAPD-Implementierungsstrategie (Machbarkeit der Implementierungsmaßnahme) zu bestimmen. Machbarkeit ist definiert als das Ausmaß, in dem die Innovation (RAPD) in einem bestimmten Umfeld praktisch genutzt werden kann.
9 Monate
Akzeptanz der RAPD-Strategie
Zeitfenster: 9 Monate
Die Ermittler verwenden einen Mixed-Methods-Ansatz, um die vom Lehrer wahrgenommene Akzeptanz der RAPD-Implementierungsstrategie (Acceptability of Implementation Measure) zu bestimmen. Akzeptabilität ist definiert als die Meinung der Stakeholder, dass eine bestimmte Innovation (RAPD) annehmbar oder zufriedenstellend ist.
9 Monate
Angemessenheit der RAPD-Strategie
Zeitfenster: 9 Monate
Die Ermittler verwenden einen Mixed-Methods-Ansatz, um die von den Lehrern wahrgenommene Angemessenheit der RAPD-Implementierungsstrategie (Implementation Approrateness Measure) zu bestimmen. Angemessenheit ist definiert als die wahrgenommene Kompatibilität einer Innovation (RAPD) mit den Bedürfnissen und Praktiken des Umfelds und der wahrgenommene Nutzen bei der Lösung eines bestimmten Problems.
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MMH Treue
Zeitfenster: 9 Monate
Die Ermittler verwenden ein MMH-Fidelity-Tracking-Formular, um die abgegebene Dosis zu bewerten, indem sie die insgesamt abgegebenen Lektionen summieren.
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andria Eisman, PhD, Wayne State University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB-23-01-5434
  • R34DA056777 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Substanzgebrauch

Klinische Studien zur Standardimplementierung

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