- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05807074
Einfluss von topischer Tranexamsäure bei der Brustrekonstruktion
Der Einfluss von Tranexamsäure auf die Verringerung der Hämatom- und Serombildung in der rekonstruktiven postonkologischen Brustchirurgie
In vielen chirurgischen Bereichen wurde eine Verbesserung von Blutungen und Blutergüssen durch intravenöse und topische Off-Label-Anwendungen von Tranexamsäure (TXA) beschrieben. Die vorgeschlagene prospektive Studie wird den Nutzen von topischer Tranexamsäure bei der Verringerung der Hämatom- und Seromraten, des Drainageausstoßes und der Ekchymose bei Brustrekonstruktionspatientinnen nach Mastektomie bewerten. TXA in der Brustchirurgie kann eine einfache, kostengünstige und sichere Möglichkeit bieten, die Ergebnisse und die Zufriedenheit von Brustkrebspatientinnen zu verbessern.
Die Teilnehmer werden aus Patientinnen rekrutiert, die sich einer bilateralen Mastektomie an der University of California, San Francisco, unterziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
PRIMÄRE ERGEBNISSE:
I. Es sollte untersucht werden, ob topische Tranexamsäure die Raten von Seromen, Hämatomen, schweren Blutergüssen und Drainagen bei der rekonstruktiven Population nach Mastektomie beeinflussen kann.
II. Bewertung der Auswirkung von TXA auf die Seromraten im Vergleich zur Kontrolle.
SEKUNDÄRE ERGEBNISSE:
I. Bewertung der Auswirkung von TXA auf die Patienten- und Anbieterbewertung von Blutergüssen durch Vergleich der TXA-Seite mit der Kontrollseite.
II. Bewertung der Auswirkung von TXA auf die Gesamtdrainageleistung am ersten postoperativen Tag.
III. Bewertung der Auswirkung von TXA auf die Gesamtdrainagedauer.
UMRISS:
Die Teilnehmer werden zum Zeitpunkt der Operation nur intraoperativ mit topischem TXA in einer Brusttasche behandelt. Jeder Teilnehmer dient als eigene interne Kontrolle, wobei eine Seite Kochsalzlösung und die andere TXA erhält. Die Teilnehmer werden in den ersten 4 Wochen wöchentlich für Bewertungen nachbeobachtet, um die Entwicklung eines der interessierenden Ergebnisse zu bewerten und die Entfernung der Drainage 6 Wochen, 3 Monate und 1 Jahr nach der Operation für die Studienergebnisse zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California, San Francisco
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigter Brustkrebs ODER erhöhtes Risiko für Brustkrebs
- Alter >= 18 Jahre
- Geplante bilaterale Mastektomie mit Verschluss oder Rekonstruktion durch plastische Chirurgie
- Fähigkeit, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen, und die Bereitschaft, es zu unterzeichnen
- Mindestens 4 Wochen nach Abschluss der Chemotherapie oder Strahlentherapie
Ausschlusskriterien:
- Jeder signifikante medizinische Zustand oder Laboranomalien, die die Testperson einem unannehmbaren Risiko aussetzen, wenn sie an der Studie teilnehmen würde
- Jede Vorgeschichte von thromboembolischen Erkrankungen
- Aktuelle Verwendung von Antikoagulanzien
- Gegenwärtige Verwendung von Chlorpromazin aufgrund von Kontraindikationen auf dem Etikett
- Aktuelle Verwendung von prothrombotischen Medizinprodukten aufgrund von Kontraindikationen auf dem Etikett
- Dokumentierte oder berichtete allergische Reaktion auf Tranexamsäure
- Männliche Teilnehmer
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Alle Teilnehmer
Jeder Teilnehmer hat eine Brusttasche, die TXA und die andere erst vor dem Schließen von Kochsalzlösung ausgesetzt ist.
Während der Operation und vor dem Wundverschluss wird die Wundoberfläche auf der einen Seite mit 20 ccm verdünnten TXA -25 mg/ml -Lösung und dem Kontralateral mit 20 cm3 Salzlösung angefeuchtet.
|
Wird intraoperativ angewendet
Andere Namen:
Wird intraoperativ angewendet
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Brusttaschen, die ein Hämatom entwickeln
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat
|
Das Vorhandensein von Hämatom im chirurgischen Bereich innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen ab dem Zeitpunkt der Behandlung im Operationssaal wird gemeldet.
|
Bis zu 1 Monat
|
|
Anzahl der Brusttaschen, die ein Serom entwickeln
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate
|
Das Vorhandensein von Seromen im chirurgischen Bereich innerhalb von 3 Monaten ab dem Zeitraum der Behandlung im Operationssaal wird gemeldet.
|
Bis zu 3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Brusttaschen, die Ecchymose entwickelten
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Ecchymose wird bei jedem postoperativen Besuch separat für die rechte und linke Brusttasche gemessen und dokumentiert.
Der Beobachter wird für die Lateralität von TXA geblendet sein.
Sowohl der Teilnehmer als auch der Anbieter werden gebeten, die Seite, die rechte oder linke Seite, ein schlechteres Bluterguss zu bewerten.
Die Häufigkeit der Ekchymose für die rechte und linke Seite wird deskriptiv angegeben.
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Mittlerer Gesamtabflussausgang
Zeitfenster: Ungefähr 1 Monat
|
Gesamtabflussleistung über die Lebensdauer des Abflusses von der Abflussplatzierung im Operationssaal bis zur Entladung am Tag 1 nach der Operation.
Die Abflüsse werden in unserer Institution pro Standardpraxis entfernt, wenn sie mindestens 3 Tage lang <30 Kubikzentimeter (CC) pro Tag produziert haben.
|
Ungefähr 1 Monat
|
|
Mittlere Gesamtabflussdauer
Zeitfenster: Ungefähr 1 Monat
|
Die mediane Zeit der Gesamtabflussdauer von der Abflussplatzierung im Operationssaal bis hin zur Entfernung des Abflusses wird nur für die Kochsalzlösung und die TXA -behandelte Brust beschreibend gemeldet.
|
Ungefähr 1 Monat
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die nach Abschluss der bilateralen Mastektomie eine erneute Operation benötigen
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die einen zusätzlichen Betrieb im Zusammenhang mit der bilateralen Mastektomie benötigen, wird gemeldet.
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Anteil der Teilnehmer mit gemeldeter Infektionen im chirurgischen Bereich nach der Mastektomie
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Der Anteil der Teilnehmer mit nachgewiesener Infektion im chirurgischen Bereich im Zusammenhang mit der bilateralen Mastektomie wird gemeldet.
|
Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Merisa Piper, MD, University of California, San Francisco
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Organische Chemikalien
- Pharmazeutische Präparate
- Carboxylsäuren
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Kristalloidlösungen
- Isotonische Lösungen
- Lösungen
- Säuren, carbocyclisch
- Cyclohexanecarboxylsäuren
- Natriumverbindungen
- Chloride
- Salzsäure
- Tranexamsäure
- Salzlösung
- Natriumchlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- 228012
- NCI-2023-02817 (Registrierungskennung: NCI Clinical Trials Reporting Program (CTRP))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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