- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05823376
Avatrombopag zur Thrombozytenregeneration nach UCBT bei Patienten mit Knochenmarkinsuffizienz (AVA)
5. Oktober 2023 aktualisiert von: Xiaoyu Zhu, Anhui Provincial Hospital
Wirksamkeit und Sicherheit von Avatrombopag zur Thrombozytenwiederherstellung nach unabhängiger Nabelschnurbluttransplantation bei Patienten mit Knochenmarkinsuffizienz: eine monozentrische, einarmige Phase-II-Studie
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Avatrombopag zur Thrombozytenregeneration nach unabhängiger Nabelschnurbluttransplantation (UCBT) bei Patienten mit Knochenmarkinsuffizienz
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Persistierende Thrombozytopenie ist eine häufige Komplikation nach Nabelschnurbluttransplantation (UCBT), die eine Thrombozytentransfusion erforderlich macht und zu einer erhöhten transplantationsbedingten Mortalität führt.
Dies ist eine monozentrische, einarmige klinische Phase-II-Studie, die darauf abzielt, die Wirksamkeit und Sicherheit von Avatrombopag für die Thrombozytenregeneration nach UCBT bei Patienten mit Knochenmarkversagen (BMFD) zu bewerten.
Die Studie wurde an Patienten durchgeführt, bei denen BFMD diagnostiziert wurde und die UCBT erhielten.
Nachdem die Probanden unterschrieben, informiert und qualifiziert worden waren, erhielten sie vom ersten Tag bis zum 28. Tag nach der Transplantation eine Behandlung mit Avatrombopag.
In dieser Studie wurde die kumulative Thrombozytenimplantationsrate 28 Tage nach der Transplantation als therapeutischer Hauptindex verwendet, und 40 Patienten sollten aufgenommen werden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaoyu Zhu, ph.D
- Telefonnummer: 15255456091
- E-Mail: xiaoyuz@ustc.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Aijie Huang, M.D
- Telefonnummer: 15221056490
- E-Mail: huangaijie@mail.ustc.edu.cn
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230036
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of University of Science and Technology of China (Anhui Provincial Hospital)
-
Kontakt:
- Aijie Huang, M.D
- Telefonnummer: 15221056490
- E-Mail: huangaijie@mail.ustc.edu.cn
-
Kontakt:
- Xiaoyu Zhu, ph.D
- Telefonnummer: 15255456091
- E-Mail: xiaoyuz@ustc.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, bei denen Knochenmarkversagen diagnostiziert wurde und die eine Nabelschnurbluttransplantation erhalten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥12 Jahre alt, männlich oder weiblich;
- Patienten mit diagnostizierter Knochenmarkinsuffizienz einschließlich aplastischer Anämie (AA), Fanconi-Anämie (FA), paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie (PNH) und einer UCBT;
- ECOG-Score ≤2;
- Freiwillige Teilnahme an dieser klinischen Studie, Patienten verstehen den Inhalt der Studie vollständig und unterzeichnen die Einverständniserklärung;
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Bekannte Allergie gegen Avatrombopag;
- Eine Vorgeschichte schwerer thrombotischer Ereignisse oder bekannter Risikofaktoren für Thrombosen oder aktive Thromboembolien, die eine Antikoagulation erfordern;
- Eine Vorgeschichte von Thrombozytenfunktionsstörungen oder einer zu Blutungen neigenden Erkrankung oder schweren Blutungen (die eine Infusion von mehr als 2 Einheiten roter Blutkörperchen oder einen Hämatokritabfall von ≥ 10 % erfordern) innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening;
- chronisch aktive Hepatitis B und C;
- Wiederholte oder mehrfache Transplantation oder mehrfache Organtransplantation;
- HIV-positiv, EBV-DNA-positiv, CMV-DNA-positiv;
- Schwere Infektion oder Komplikationen mit schweren Herz-, Leber-, Lungen-, Nieren-, neurologischen oder Stoffwechselerkrankungen haben;
- Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (Stufe 4 oder 5) gemäß Definition in der Allgemeinen Standardterminologie für unerwünschte Ereignisse, Version 4.0, trat während des Zeitraums vor der Behandlung auf;
- Die Teilnehmer nehmen innerhalb von 30 Tagen vor dem Baseline-Besuch an einer anderen klinischen Studie mit einem explorativen Medikament oder Gerät teil; Beobachtungsstudien sind erlaubt;
- Probanden mit kognitiver Beeinträchtigung oder unkontrollierter Geisteskrankheit;
- Subjekte und/oder autorisierte Familienmitglieder, die Behandlung mit Avatrombopag abzulehnen;
- Diejenigen, die von den Forschern als nicht für die Aufnahme geeignet beurteilt werden (z. B. begleitende Anamnese, die die Sicherheit der Probanden beeinträchtigen kann oder die Behandlung aufgrund finanzieller Probleme voraussichtlich nicht eingehalten werden kann).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Avatrombopag-Gruppe
Die Dauer der Studie beträgt 4 Wochen, von +1 Tag bis +28 Tage nach UCBT, die Patienten erhalten Avatrombopag mit einer empfohlenen Dosis von 40 mg pro Tag.
Nach 28 Tagen der Verabreichung können die Patienten die Medikation basierend auf dem Thrombozytenstatus der Patienten fortsetzen, ändern oder absetzen.
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Indikationen für Medikamentenreduktion und -entzug: Ohne Bluttransfusionsfaktoren beträgt die Reduktion 20 mg/Tag, wenn PLT≥50×10^9/L; Die Medikamentenverabreichung wird gestoppt, wenn PLT≥100×10^9/L.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeitpunkt der Thrombozytentransplantation
Zeitfenster: 28 Tage
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Thrombozytentransplantation ist definiert als Unabhängigkeit von einer Thrombozytentransfusion für mindestens 7 Tage mit einer Thrombozytenzahl von mehr als ≥20 × 10^9/L.
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28 Tage
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Die kumulative Inzidenz der Thrombozytentransplantation 28 Tage nach der Transplantation
Zeitfenster: 28 Tage
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Thrombozytentransplantation ist definiert als Unabhängigkeit von einer Thrombozytentransfusion für mindestens 7 Tage mit einer Thrombozytenzahl von mehr als ≥20 × 10^9/L.
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die kumulative Inzidenz der Thrombozyten-Erholungsrate 28 Tage nach der Transplantation
Zeitfenster: 28 Tage
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Die Thrombozytenerholung wurde definiert als Unabhängigkeit von Thrombozytentransfusionen für mindestens 7 Tage mit einer Thrombozytenzahl von mehr als ≥50×10^9/L.
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28 Tage
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Vollständige Thrombozytentransfusion während einer 4-wöchigen Behandlung
Zeitfenster: 28 Tage
|
Vollständige Thrombozytentransfusion während einer 4-wöchigen Behandlung
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28 Tage
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neutrophile Rekonstitution
Zeitfenster: 28 Tage
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Die Neutrophilentransplantationszeit wurde als der erste von drei aufeinanderfolgenden Tagen definiert, an denen die Neutrophilenzahl mindestens 0,5 × 10 9 /L betrug.
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28 Tage
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erythroide Rekonstitution
Zeitfenster: 28 Tage
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Die Erythrozytentransplantationszeit wurde als der erste Tag definiert, an dem an 3 aufeinanderfolgenden Tagen eine Retikulozytenzahl von mehr als 1 % erreicht wurde.
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28 Tage
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Megakaryozytenspiegel in Knochenmarkausstrichen 4 Wochen nach der Behandlung
Zeitfenster: 4 Wochen
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Megakaryozytenspiegel in Knochenmarkausstrichen 4 Wochen nach der Behandlung
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4 Wochen
|
Zeitpunkt der Erholung der Blutplättchen
Zeitfenster: 100 Tage
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Thrombozytenzahl ≥50×10^9/l an 3 aufeinanderfolgenden Tagen ohne Thrombozytentransfusionen an 7 aufeinanderfolgenden Tagen
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100 Tage
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Thrombozytenzeit ≥100×10^9/L.
Zeitfenster: 100 Tage
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Thrombozytenzahl ≥ 100 × 10 ^ 9 / l an 3 aufeinanderfolgenden Tagen ohne Thrombozytentransfusionen an 7 aufeinanderfolgenden Tagen
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100 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaoyu Zhu, ph.D, The First Affiliated Hospital of University of Science and Technology of China (Anhui Provincial Hospital)
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Mai 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Januar 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
28. Februar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AVA&MDS-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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