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Die Rolle von Augmented-Fixation-Techniken bei Fragility Fracture Pelvis (FFP)

16. Mai 2023 aktualisiert von: Ahmed Mokhtar Seleem, Assiut University
Bewertung der Rolle der verstärkten Fixierung von Fragilitätsfrakturen im Becken bei der Verbesserung des funktionellen Ergebnisses als primäres Ergebnis und der Verbesserung der Heilung und der Verringerung der Sterblichkeit und Komplikationen als sekundäre Ergebnisse nach 6 Monaten und einem Jahr Follow-up.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Während des Alterungsprozesses verschlechtert sich die Qualität der Knochen, was die Knochen anfälliger für Frakturen nach leichten Traumata oder durch normale tägliche Aktivitäten macht. Diese schlechte Knochenqualität zusammen mit Komorbiditäten verstärken Heilungsprobleme und Komplikationen und erschweren die Fixation. Darüber hinaus hat die Immobilisierung aufgrund von Frakturen schwerwiegende Komplikationen, insbesondere bei älteren Menschen. Für all diese Frakturen, die von der WHO als eine Fraktur definiert werden, die durch eine Verletzung verursacht wird, die nicht ausreichen würde, um normale Knochen zu brechen, und die das Ergebnis einer verringerten Druck- und/oder Torsionsfestigkeit des Knochens ist, haben diese Frakturen einzigartige Kriterien, die sie ausmachen eine besondere Kategorie mit eigenen Anliegen. Eine dieser Frakturen ist die Fragilitätsfraktur des Beckens (FFP), die sich voraussichtlich zwischen 2005 und 2030 verdreifachen wird. Diese Art von Fraktur hat enorme Auswirkungen auf die Morbidität und Mortalität dieser gefährdeten Personengruppe. Aufgrund seiner besonderen Kriterien wurde ein neues Klassifizierungssystem entwickelt, um es als Rommens-Klassifikationssystem bekannt zu klassifizieren. Darauf folgten viele Literaturstellen, die sich auf diese Fraktur, ihre Morbidität und Mortalität, die Rolle der Operation, minimalinvasive Techniken und verschiedene augmentative Fixierungstechniken konzentrierten, aber sie erreichten keinen klaren Algorithmus für das Management und identifizierten die Rolle der augmentierten Fixierung nicht klar Techniken zu verschiedenen Ergebnissen dieser Fraktur. Fixationsaugmentationstechniken, die als chirurgische Techniken definiert sind, die darauf abzielen, die Implantatstabilität zu erhöhen und bei schlechter Knochenqualität wie in der geriatrischen Bevölkerung eingesetzt werden. Die Hypothese der Forscher lautet, dass eine verstärkte Fixierung die funktionellen Ergebnisse von Fragilitätsfrakturen im Becken verbessern wird. Diese Techniken können perkutane transsarkale Schraubenfixierung, Zugbandplattierung, INFIX-Technik, dreieckige Fixation und Zementaugmentationstechniken umfassen.

Die Ermittler werden versuchen, diese Frage zu beantworten, die lautet: "Welche Wirkung haben Techniken zur verstärkten Fixierung auf die funktionellen Ergebnisse von Fragilitätsfrakturen im Becken?" ''.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Menschen über sechzig, Männer und Frauen mit Beckenfraktur, nicht polytraumatisiert ohne unkontrollierte Komorbiditäten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten über sechzig Jahre.
  2. Fragilitätsfraktur Becken
  3. Verletzungsschwere-Score unter 17.
  4. Kontrollierte Komorbiditäten

Ausschlusskriterien:

  1. Malignität im knöchernen Becken.
  2. Chronische Nierenerkrankung bei regelmäßiger Dialyse,
  3. Hautläsion bei Aufnahme wie Morel-Lavallée-Läsion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der Veränderung des funktionellen Ergebnisses von Augmented-Fixation-Techniken bei Fragilitätsfrakturen des Beckens
Zeitfenster: nach 6 Wochen, 6 Monaten und einem Jahr
funktionelles Ergebnis unter Verwendung des Majeed-Score-Systems (0 bis 100), wobei 100 das beste Ergebnis ist
nach 6 Wochen, 6 Monaten und einem Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1 Jahr Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: ein Jahr
Sterblichkeitsrate in einem Jahr
ein Jahr
Beurteilung der Veränderung der radiologischen Verbindung und der Komplikationen
Zeitfenster: Röntgenaufnahme nach 6 Wochen, 6 Monaten und einem Jahr
mittels Röntgen
Röntgenaufnahme nach 6 Wochen, 6 Monaten und einem Jahr
Beurteilung der Veränderung der radiologischen Verbindung und der Komplikationen
Zeitfenster: CT nach 6 Monaten und einem Jahr
mittels CT
CT nach 6 Monaten und einem Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ahmed M Seleem, MBBS, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

6. Mai 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • augmented fixation in FFP

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Augmentierte Fixationstechniken

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