Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine klinische Studie zur Untersuchung des Massengleichgewichts und der Biotransformation von [14C]DWP14012 bei gesunden chinesischen männlichen Probanden

11. Mai 2023 aktualisiert von: Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Massenbilanz und Biotransformation von [14C]DWP14012 bei gesunden chinesischen männlichen Probanden zu untersuchen

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um ein Single-Center-, Single-Dose-, nicht-randomisiertes, offenes Design mit zwei Teilen. Jeder Proband erhält unter Fastenbedingungen eine einzelne orale Dosis der [14C]DWP14012-Suspension (enthält etwa 40 mg/80 μCi [14C]DWP14012).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

8

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Beijing GoBroad Boren Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde männliche Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren (einschließlich Grenzwerte);
  2. Körpergewicht ≥ 50,0 kg und Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19,0 und 26,0 kg/m2 (einschließlich Grenzwerte);
  3. Die Probanden müssen vor der Studie eine Einverständniserklärung zu dieser Studie abgeben und freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen.
  4. Während der Studie und innerhalb eines Jahres nach Abschluss der Studie keine Pläne für eine Fruchtbarkeits-/Samenspende haben und strenge Verhütungsmaßnahmen mit ihren Ehepartnern ergreifen (Einzelheiten siehe Anhang 3);
  5. Sie verfügen über gute Hygienegewohnheiten und sind in der Lage, gut mit dem Prüfer zu kommunizieren und die Studie gemäß der Studienordnung abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit einer allergischen Konstitution, einschließlich Personen mit einer Arzneimittelallergie oder allergischen Reaktionen in der Vorgeschichte und bekanntermaßen allergisch gegen dieses Produkt oder andere P-CABs, PPIs oder andere Arzneimittel (z. B. Aspirin und Antibiotika); und diejenigen, die gegen Lebensmittelzutaten allergisch sind oder besondere Anforderungen an die Ernährung haben und nicht in der Lage sind, die einheitliche Diät einzuhalten;
  2. Personen mit klinisch signifikanten Anomalien oder einer Vorgeschichte von Leber-, Nieren-, Magen-Darm-, neurologischen, respiratorischen, endokrinen, hämatologischen, onkologischen, kardiovaskulären, urologischen oder psychiatrischen Erkrankungen;
  3. Probanden mit abnormalen und klinisch signifikanten Ergebnissen der Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, Labortests (Hämatologie, Blutchemie, Urinanalyse, Gerinnungsfunktion, Schilddrüsenfunktionen (FT3, FT4, TSH), Stuhlgang + okkultes Blut), 12-Kanal-Elektrokardiogramm, Abdomen B-Ultraschall (Hepatobiliär, Bauchspeicheldrüse, Milz und Niere) nach Beurteilung durch den Untersucher;
  4. Probanden, die positiv auf eines der Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper, Treponema-pallidum-Antikörper und einen HIV-Antigen/Antikörper-Kombinationstest sind (primäres Screening);
  5. Probanden mit einer Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers das Risiko während der Teilnahme des Probanden an dieser Studie erhöhen kann (insbesondere eine Vorgeschichte von Ösophagus- oder Magen-Darm-Geschwüren), können die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen oder können die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen;
  6. Probanden mit häufigem Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, d. h. mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche (1 Einheit = 285 ml Bier oder 25 ml Spirituosen mit 40 % Alkohol oder 100 ml Wein); oder Alkoholiker; oder diejenigen mit einem positiven Alkohol-Atemtest beim Screening und bei der Erstaufnahme;
  7. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht oder gewohnheitsmäßig nikotinhaltige Produkte konsumiert haben und während der Studie nicht in der Lage sind, die Studie zu beenden;
  8. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening weiche Drogen (z. B. Cannabis) oder innerhalb eines Jahres vor dem Screening harte Drogen (z. B. Kokain, Amphetamine, Phencyclidin usw.) konsumiert haben; oder eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch haben; oder ein positiver Urin-Drogentest beim Screening und bei der Erstaufnahme vorliegen;
  9. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening ein Prüfpräparat eingenommen oder an einer klinischen Arzneimittelstudie teilgenommen haben;
  10. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an einer Blutspende mit einer Gesamtblutspende von ≥ 400 ml oder einem Gesamtblutverlust von ≥ 400 ml teilgenommen haben oder die innerhalb eines Monats vor dem Screening an einer Blutspende mit einer Gesamtblutspende von ≥ 400 ml teilgenommen haben ≥ 200 ml oder Gesamtblutverlust von ≥ 200 ml; oder die eine Bluttransfusion erhalten haben; oder die planen, innerhalb eines Monats nach Ende dieser Studie Blut zu spenden;
  11. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der Dosierung Medikamente eingenommen haben, die die Leberenzymaktivität verändern (Einzelheiten siehe Anhang 1);
  12. Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente, Vitaminprodukte, Gesundheitsmedikamente oder chinesische Kräutermedikamente eingenommen haben;
  13. Probanden, die regelmäßig Grapefruitsaft oder übermäßig viel Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltige Getränke konsumieren und sich während der Studie nicht zurückziehen können;
  14. Personen mit einer Vorgeschichte von Angst vor Nadeln und Hämophobie, Schwierigkeiten bei der Blutentnahme oder Unverträglichkeit gegenüber der Blutentnahme durch Venenpunktion; Studien zur radiopharmazeutischen Kennzeichnung;
  15. Personen, deren Arbeit eine langfristige Exposition gegenüber radioaktiven Bedingungen erfordert; oder die innerhalb eines Jahres vor dem Screening einer erheblichen radioaktiven Belastung ausgesetzt waren (≥ 2 Brust-/Bauch-CTs oder ≥ 3 andere Arten von Röntgenstrahlen); oder die an Studien zur radiopharmazeutischen Kennzeichnung teilgenommen haben;
  16. Probanden mit anderen Faktoren, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: [14C]DWP14012
Typ: [14C]DWP14012-Suspension mit 40 mg/80 μCi. Dosierung: Nehmen Sie die Suspension oral ein
Jeder Proband erhält eine einzelne orale Dosis der [14C]DWP14012-Suspension (enthält etwa 40 mg/80 μCi [14C]DWP14012) unter Fastenbedingungen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tmax
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
Zeit, die höchste Konzentration zu erreichen
Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
Cmax
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
Maximale Konzentration
Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
AUC0-t
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
AUC0-∞
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis ins Unendliche
Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
t1/2
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
Eliminationsphase Halbwertszeit
Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
MRT
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
Mittlere Verweilzeit
Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
CL/F
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
offensichtliche mündliche Freigabe
Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
Vd/F
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
scheinbares orales Verteilungsvolumen
Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
Verhältnis der Gesamtradioaktivität im Vollblut/Plasma
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
Gesamter gemessener Radioaktivitätsgehalt der in jedem Probenahmeintervall gesammelten Urin- und Stuhlproben
Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
Kumulierte Rückgewinnung der gesamten radioaktiven Stoffe
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung
Messung der kumulativen Wiederfindungsrate im Urin und/oder im Kot, um die Abbruchkriterien zu erfüllen
Bis zu 168 Stunden (ungefähr) ab der Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um die Sicherheit von [14C]DWP14012 zu beachten
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums ca. bis zu 2000 Stunden
Unerwünschte Ereignisse, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse usw.
Bis zum Abschluss des Studiums ca. bis zu 2000 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fang Hou, Beijing GoBroad Boren Hospital
  • Hauptermittler: Wel Tan, Beijing GoBroad Boren Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Februar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • DW_DWP14012112

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur [14C]DWP14012

3
Abonnieren