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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Immunogenität, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von AMG 592 bei gesunden Teilnehmern

16. Mai 2023 aktualisiert von: Amgen

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit einfach ansteigender Dosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Immunogenität, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von AMG 592 bei gesunden Probanden

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und das Immunogenitätsprofil von Einzel- und Mehrfachdosen zu bewerten Verabreichungen von AMG 592 bei gesunden Teilnehmern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer müssen zustimmen, während der Studie bis zu 2 Wochen nach Erhalt der Dosis des Studienmedikaments eine akzeptable Methode zur wirksamen Empfängnisverhütung anzuwenden.
  • Männer müssen bereit sein, während der Studie bis zu 2 Wochen nach Erhalt der (letzten [Mehrfachdosisstudien]) Dosis des Studienmedikaments auf eine Samenspende zu verzichten.
  • Männliche und weibliche Probanden im Alter von ≥ 18 und ≤ 55 Jahren mit einem Body-Mass-Index (BMI) von ≥ 18,0 und ≤ 32,0 kg/m^2 zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Frauen müssen nicht reproduktiv sein (d. h. postmenopausal – Alter ≥ 55 Jahre mit Ausbleiben der Menstruation für 12 Monate oder länger, oder gemäß der Definition des „postmenopausalen Bereichs“ für das betroffene Labor ODER Vorgeschichte einer Hysterektomie; ODER Vorgeschichte bilateraler Oophorektomie).

Ausschlusskriterien:

  • Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HepBsAg) (Hinweis auf chronische Hepatitis B) oder nachweisbare Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (RNA) durch Polymerasekettenreaktion (PCR) (Hinweis auf aktive Hepatitis C – das Screening erfolgt im Allgemeinen durch Hepatitis-C-Antikörper (HepCAb)) , gefolgt von Hepatitis-C-Virus-RNA mittels PCR, wenn HepCAb positiv ist).
  • Positive Ergebnisse für das Humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Der Teilnehmer hatte in der Vergangenheit eine häusliche Tuberkulose-Exposition ohne dokumentierte Vorgeschichte einer prophylaktischen Behandlung von Tuberkulose oder der Teilnehmer hatte beim Screening ein positives gereinigtes Proteinderivat (PPD) oder einen QuantiFERON- oder T-Spot-Test. Teilnehmer mit einem dokumentierten negativen PPD- oder QuantiFERON- oder T-Spot-Test innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening, die keine bekannte Tuberkulose-Exposition haben und nicht in ein Tuberkulosegebiet gereist sind, müssen beim Screening keinen Test durchführen lassen.
  • Derzeit in Behandlung im Rahmen eines anderen Prüfgeräts oder einer Arzneimittelstudie oder vor weniger als 30 Tagen oder weniger als 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, seit Beendigung der Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie.
  • Malignität mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs und duktalem Gebärmutterhals- oder Brustkarzinom in situ innerhalb der letzten 5 Jahre.
  • Jede aktive Infektion, gegen die innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1 systemische Antiinfektiva eingesetzt wurden.
  • Frauen, die stillen/stillen oder während der Studie bis zu 2 Wochen nach Erhalt der Dosis des Studienmedikaments stillen möchten.
  • Weibliche Teilnehmer mit einem positiven Schwangerschaftstest.
  • Männer mit Partnern, die schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, während die Teilnehmerin bis zu 2 Wochen nach Erhalt der Dosis des Studienmedikaments an der Studie teilnimmt.
  • Weist während der körperlichen Screening-Untersuchung, des Elektrokardiogramms (EKG) oder der Laboruntersuchung eine signifikante Anomalie auf, die nach Ansicht des Prüfarztes in Absprache mit dem Amgen Medical Monitor ein Risiko für die Sicherheit des Probanden darstellen oder die Studienauswertung und -abläufe beeinträchtigen würde. oder Vollendung.
  • Nicht bereit oder nicht in der Lage, innerhalb von 48 Stunden vor jedem Besuch (einschließlich Screening) auf den Alkoholkonsum zu verzichten.
  • Ist ein aktueller Raucher, hat innerhalb der letzten 6 Monate nach dem Screening nikotin- oder tabakhaltige Produkte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Schnupftabak, Kautabak, Zigarren, Zigaretten, Pfeifen oder Nikotinpflaster) konsumiert und die kumulierte Raucherhistorie beträgt ≥ 10 Packungsjahre.
  • Nicht bereit oder nicht in der Lage, 72 Stunden vor jedem Besuch, der eine Blutentnahme beinhaltet, auf anstrengende Übungen (z. B. schweres Heben, Krafttraining und Aerobic) zu verzichten.
  • Hat innerhalb von 8 Wochen nach Verabreichung der ersten IP-Dosis ≥ 500 ml Blut oder Plasma gespendet oder verloren.
  • Teilnehmer mit einer bekannten Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AMG 592: Dosis 1
Wird als subkutane (SC) Einzeldosis-Injektion verabreicht.
Wird als SC-Injektion verabreicht
Experimental: AMG 592: Dosis 2
Wird als Einzeldosis-SC-Injektion verabreicht.
Wird als SC-Injektion verabreicht
Experimental: AMG 592: Dosis 3
Wird als Einzeldosis-SC-Injektion verabreicht.
Wird als SC-Injektion verabreicht
Experimental: AMG 592: Dosis 4
Wird als Einzeldosis-SC-Injektion verabreicht.
Wird als SC-Injektion verabreicht
Experimental: AMG 592: Dosis 5
Wird als Einzeldosis-SC-Injektion verabreicht.
Wird als SC-Injektion verabreicht
Experimental: AMG 592: Dosis 6
Wird als Einzeldosis-SC-Injektion verabreicht.
Wird als SC-Injektion verabreicht
Experimental: AMG 592: Dosis 7
Wird als Einzeldosis-SC-Injektion verabreicht.
Wird als SC-Injektion verabreicht
Experimental: AMG 592: Dosis 8
Wird als Einzeldosis-SC-Injektion verabreicht.
Wird als SC-Injektion verabreicht
Placebo-Komparator: Placebo
Wird als SC-Injektion verabreicht.
Wird als SC-Injektion verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Alle klinisch signifikanten Veränderungen bei körperlichen Untersuchungen, klinischen Labortests und Vitalfunktionen werden als TEAEs aufgezeichnet.
Tag 1 bis Tag 57
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-AMG 592-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Faltungsänderung gegenüber dem Ausgangswert in der absoluten Zellzahl regulatorischer T-Zellen (Tregs)
Zeitfenster: Eine Woche nach der Verabreichung von AMG 592 (bis zu 7 Tage)
Eine Woche nach der Verabreichung von AMG 592 (bis zu 7 Tage)
Faltungsänderung gegenüber dem Ausgangswert in der absoluten Zellzahl konventioneller T-Zellen (Tcons)
Zeitfenster: Eine Woche nach der Verabreichung von AMG 592 (bis zu 7 Tage)
Eine Woche nach der Verabreichung von AMG 592 (bis zu 7 Tage)
Faltungsänderung gegenüber dem Ausgangswert in der absoluten Zellzahl natürlicher Killerzellen (NKs)
Zeitfenster: Eine Woche nach der Verabreichung von AMG 592 (bis zu 7 Tage)
Eine Woche nach der Verabreichung von AMG 592 (bis zu 7 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) von AMG 592
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (tmax) von AMG 592
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von AMG 592
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: MD, Amgen

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte individuelle Patientendaten für Variablen, die zur Beantwortung der spezifischen Forschungsfrage in einer genehmigten Datenfreigabeanfrage erforderlich sind.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anfragen zur Datenfreigabe im Zusammenhang mit dieser Studie werden ab 18 Monaten nach Ende der Studie berücksichtigt, wenn entweder 1) das Produkt und die Indikation sowohl in den USA als auch in Europa die Marktzulassung erhalten haben oder 2) die klinische Entwicklung für das Produkt und/oder die Indikation eingestellt wird und die Daten werden nicht an Aufsichtsbehörden übermittelt. Es gibt kein Enddatum für die Berechtigung, einen Antrag auf Datenfreigabe für diese Studie einzureichen.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können eine Anfrage einreichen, die die Forschungsziele, das/die Amgen-Produkt(e) und die Amgen-Studie(n) im Umfang, die Endpunkte/Ergebnisse von Interesse, den statistischen Analyseplan, die Datenanforderungen, den Veröffentlichungsplan und die Qualifikationen des/der Forscher(s) enthält. Im Allgemeinen gewährt Amgen keine externen Anfragen nach individuellen Patientendaten zum Zweck der Neubewertung von Sicherheits- und Wirksamkeitsproblemen, die bereits in der Produktkennzeichnung angesprochen wurden. Die Anfragen werden von einem Ausschuss aus internen Beratern geprüft. Bei Nichtgenehmigung wird ein unabhängiges Prüfgremium für die Datenfreigabe ein Schlichtungsverfahren einleiten und die endgültige Entscheidung treffen. Nach der Genehmigung werden die zur Beantwortung der Forschungsfrage erforderlichen Informationen im Rahmen einer Vereinbarung zur Datenweitergabe bereitgestellt. Dazu können anonymisierte individuelle Patientendaten und/oder verfügbare Belegdokumente gehören, die Fragmente des Analysecodes enthalten, sofern in den Analysespezifikationen angegeben. Weitere Details finden Sie unter der untenstehenden URL.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Graft-versus-Host-Krankheit (cGVHD)

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