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Kentucky Access to Recovery Evaluation

30. April 2024 aktualisiert von: Terry Bunn

Evaluierung der Kentucky Access to Recovery (KATR)-Verknüpfungsstrategie

Bewerten Sie die langfristige Wirksamkeit der Implementierung von Gutscheinen als Verknüpfungsstrategie in einer Bevölkerung, die Genesungsunterstützungsdienste (RSS) benötigt, wenn keine anderen Finanzierungsquellen verfügbar sind. Ein subjektinternes Studiendesign wird verwendet, um die Wirksamkeit des Kentucky Access to Recovery (KATR)-Gutscheinverknüpfungsansatzes für den letzten Ausweg zu testen, um das Risiko nichttödlicher und tödlicher Überdosierungen zu verringern, indem (a) das Genesungskapital einer Person erhöht wird; (b) Verringerung der Wiederaufnahme des Konsums illegaler Substanzen; und (c) die erneute Verknüpfung mit RSSs zu fördern, wenn der Konsum illegaler Substanzen wieder aufgenommen wird.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Berea, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40403
        • FAHE
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40506
        • University of Kentucky

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Personen in unterversorgten Gebieten mit einem Einkommen auf oder unter der Armutsgrenze von 200 %, Personen mit vorheriger Beteiligung an der Strafjustiz, Veteranen sowie schwangere und erziehende Bevölkerungsgruppen mit illegaler SUD

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • sich in SUD-Behandlung befinden oder innerhalb des letzten Jahres eine SUD-Behandlung wegen einer Opioidkonsumstörung oder einer Stimulanzienkonsumstörung abgeschlossen haben oder in der Vergangenheit eine Überdosierung durch Opioidkonsum erlitten haben
  • Seien Sie zum ersten Mal Teilnehmer an KATR
  • sich in einem frühen Stadium der Genesung befinden (weniger als ein Jahr in der Genesung)
  • Einwohner eines KATR-Dienstkreises sein
  • auf oder unter der Bundesarmutsgrenze von 200 % liegen
  • Es stehen keine finanziellen Mittel über andere Finanzierungsmechanismen für RSS zur Verfügung
  • mindestens 18 Jahre alt sein
  • Sie benötigen Unterstützung bei der Genesung, die ihre Chancen auf einen Verbleib in der Genesung erhöht

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18
  • Hat bereits an KATR teilgenommen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
KATR-Kunden
Teilnehmer in den frühen Stadien der Genesung und in der Behandlung von Substanzgebrauchsstörungen (SUD); oder diejenigen, die innerhalb des letzten Jahres eine SUD-Behandlung wegen einer Opioidkonsumstörung oder einer Stimulanzienkonsumstörung abgeschlossen haben oder in der Vergangenheit eine Überdosierung durch Opioidkonsum hatten.

Bei der Kentucky ATR (KATR)-Strategie handelt es sich um ein 25 Kreise umfassendes Programm, das Kreisbewohner, die auf oder unter der nationalen Armutsgrenze von 200 % liegen, eine illegale SUD haben und sich in Behandlung oder einer frühen Genesung befinden, mit evidenzbasierten RSSs wie Erholungsunterkünften und anderen vernetzt andere RSSs.

Der KATR-Verknüpfungsansatz nutzt Gutscheine als Verknüpfungsstrategie für Personen in SUD-Behandlung, die keine anderen Finanzierungsmöglichkeiten für den Erwerb wichtiger RSSs haben. Daher ist die Verknüpfung von KATR über Gutscheine ein „letzter Ausweg“ für die Verknüpfung mit RSSs.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Wiederherstellungskapitals pro Person
Zeitfenster: Einschreibung, bis zu 6 Monate, 3 Monate nach der Entlassung und 12 Monate nach der Einschreibung
Das Wiederherstellungskapital wird anhand der Kurzbewertung des Wiederherstellungskapitals-10 (BARC-10) bewertet. 10-Punkte-Umfrage, eindimensionales Maß für das Wiederherstellungskapital, die Werte können zu jedem Zeitpunkt zwischen 6 und 60 liegen. Die Auswertung der Messung legt nahe, dass Personen mit einem höheren Wert wahrscheinlich eine einjährige oder längere Genesungszeit von einer Substanzgebrauchsstörung erreichen oder aufrechterhalten können.
Einschreibung, bis zu 6 Monate, 3 Monate nach der Entlassung und 12 Monate nach der Einschreibung
Veränderung der Anzahl der Drogenüberdosierungen pro Person
Zeitfenster: Einschreibung, bis zu 6 Monate, 3 Monate nach der Entlassung und 12 Monate nach der Einschreibung
Die Anzahl der Überdosierungen von Arzneimitteln wird anhand der folgenden Umfragefrage ermittelt: Hatten Sie in den letzten 30 Tagen eine Überdosis oder haben Sie zu viel von einer Substanz eingenommen, sodass Sie eine Überwachung oder ärztliche Hilfe benötigten?
Einschreibung, bis zu 6 Monate, 3 Monate nach der Entlassung und 12 Monate nach der Einschreibung
Veränderung der Anzahl der Tage mit illegalem Substanzkonsum pro Person
Zeitfenster: Einschreibung, bis zu 6 Monate, 3 Monate nach der Entlassung und 12 Monate nach der Einschreibung
Die Anzahl der Tage, an denen illegale Substanzen konsumiert wurden, wird mit der folgenden Umfragefrage bewertet: Wie viele Tage haben Sie in den letzten 30 Tagen irgendeine Substanz konsumiert?
Einschreibung, bis zu 6 Monate, 3 Monate nach der Entlassung und 12 Monate nach der Einschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Terry Bunn, PhD, University of Kentucky

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 81811
  • R01CE003513-01-00 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: CDC)
  • R01CE003513-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Substanzgebrauchsstörungen

Klinische Studien zur KATR-Verknüpfungsstrategie

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