Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Luspatercept zur Behandlung transfusionsabhängiger (TD) Anämie im Zusammenhang mit myelodysplastischen Syndromen (MDS) und Beta-Thalassämie (β-Thal) in Indien

1. Mai 2024 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb

Eine Phase-4-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Luspatercept (ACE-536) zur Behandlung von Anämie aufgrund eines IPSS-R-Myelodysplastischen Syndroms (MDS) mit sehr geringem, niedrigem oder mittlerem Risiko und Ringsideroblasten, die bei Probanden Transfusionen roter Blutkörperchen erfordern Die auf eine Erythropoietin-basierte Therapie nicht zufriedenstellend angesprochen haben oder für diese nicht geeignet sind, sowie bei Patienten mit transfusionsabhängiger Anämie aufgrund von Beta-Thalassämie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von Luspatercept bei Teilnehmern zu bewerten, die aufgrund von B-Thalassämie und myelodysplastischen Syndromen in Indien regelmäßige Blutzelltransfusionen benötigen

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: BMS Study Connect Contact Center www.BMSStudyConnect.com
  • Telefonnummer: 855-907-3286
  • E-Mail: Clinical.Trials@bms.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: First line of the email MUST contain the NCT# and Site #.

Studienorte

      • Assam, Indien, 781032
        • Rekrutierung
        • Gauhati Medical College and Hospital
        • Kontakt:
          • Jina Bhattacharyya, Site 0005
          • Telefonnummer: +919435557491
      • Bangalore, Indien, 560027
        • Rekrutierung
        • HealthCare Global Enterprises Ltd. Hospital
        • Kontakt:
          • Sachin Jadhav, Site 0003
          • Telefonnummer: +919741351357
      • Chandigarh, Indien, 160012
        • Rekrutierung
        • Post Graduate Institute of Medical Education and Research
        • Kontakt:
          • Pankaj Malhotra, Site 0004
          • Telefonnummer: 911722756680
      • Delhi, Indien, 110085
        • Rekrutierung
        • Rajiv Gandhi Cancer Institute And Research Centre
        • Kontakt:
          • Dinesh Bhurani, Site 0010
          • Telefonnummer: 9971500861
      • Hyderabad, Indien, 500034
        • Rekrutierung
        • Local Institution - 0006
        • Kontakt:
          • Site 0006
      • Kolkata, Indien, 700156
        • Zurückgezogen
        • Local Institution - 0009
      • Mumbai, Indien, 400012
        • Rekrutierung
        • KEM Hospital and Seth G S Medical College
        • Kontakt:
          • S Chandrakala, Site 0008
          • Telefonnummer: +919322042985
    • Delhi
      • New Delhi, Delhi, Indien, 110029
        • Noch keine Rekrutierung
        • Local Institution - 0001
        • Kontakt:
          • Site 0001
      • New Delhi, Delhi, Indien, 110029
        • Zurückgezogen
        • Local Institution - 0011
    • Gujarat
      • Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380009
        • Rekrutierung
        • Vedanta Institute Of Medical Sciences
        • Kontakt:
          • Sandip A. Shah, Site 0002
          • Telefonnummer: 9824041170
    • Karnataka
      • Bengaluru, Karnataka, Indien, 560027
        • Zurückgezogen
        • Local Institution - 0012
    • Uttar Pradesh
      • Noida, Uttar Pradesh, Indien, 201303
        • Zurückgezogen
        • Local Institution - 0014
    • West Bangal
      • Kolkatta, West Bangal, Indien, 700014
        • Rekrutierung
        • Nilratan Sirkar Medical College and Hospital
        • Kontakt:
          • Tuphan Dolai, Site 0007
          • Telefonnummer: +919874890275

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

β-Thalassämie-Kohorte

  • Dokumentierte Diagnose von β-Thalassämie oder Hämoglobin (Hb E/β-Thalassämie). (β-Thalassämie mit Mutation und/oder Vermehrung von Alpha[α]-Globin ist erlaubt).
  • Regelmäßig transfundiert, definiert als 6 RBC-Einheiten bis 20 RBC-Einheiten in den 24 Wochen vor der Einschreibung und keine transfusionsfreie Zeit für > 35 Tage in diesem Zeitraum.

MDS-RS-Kohorte

- Der Teilnehmer hat eine dokumentierte MDS-Diagnose gemäß der FAB-Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) (2016)/Französisch-Amerikanisch-Britisch, die der überarbeiteten Klassifizierung des International Prognostic Scoring System (IPSS-R) für Erkrankungen mit sehr geringem, geringem oder mittlerem Risiko entspricht die folgenden Kriterien: i) RS ≥ 15 % der erythroiden Vorläufer im Knochenmark. Wenn die SF3B1-Mutation vorhanden ist, wird RS ≥ 5 % berücksichtigt.

ii) Weniger als 5 % Blasten im Knochenmark und < 1 % Blasten im peripheren Blut. iii) Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) im peripheren Blut < 13.000/Mikroliter (μL).

  • Wenn der Teilnehmer zuvor mit Erythropoese-stimulierenden Wirkstoffen (ESAs) oder Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (G-CSF)/Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierendem Faktor (GM-CSF) behandelt wurde, müssen beide Wirkstoffe ≥ 4 Wochen vorher abgesetzt worden sein das Datum der Einschreibung.

Ausschlusskriterien:

β-Thalassämie-Kohorte

  • Eine Diagnose von Hb S/β-Thalassämie oder α-Thalassämie (z. B. Hämoglobin H).
  • Tiefe Venenthrombose (TVT) oder Schlaganfall, die einen medizinischen Eingriff erfordern, ≤ 24 Wochen vor der Einschreibung.
  • Die Anwendung einer chronischen Antikoagulanzientherapie ist ausgeschlossen, es sei denn, die Behandlung wurde mindestens 28 Tage vor der Einschreibung abgebrochen. Zulässig sind gerinnungshemmende Therapien zur Prophylaxe bei chirurgischen Eingriffen oder risikoreichen Eingriffen sowie niedermolekulares (LMW) Heparin bei oberflächlicher Venenthrombose und chronisches Aspirin.

MDS-RS-Kohorte

  • MDS im Zusammenhang mit einer zytogenetischen Del-5q-Anomalie.
  • Sekundäres MDS, d. h. MDS, das bekanntermaßen als Folge einer chemischen Verletzung oder der Behandlung mit Chemotherapie und/oder Bestrahlung für andere Krankheiten entstanden ist.
  • Der Teilnehmer hatte eine klinisch signifikante Anämie aufgrund von Eisen-, Vitamin-B12- oder Folatmangel; autoimmune oder erbliche hämolytische Anämie; oder Magen-Darm-Blutungen.
  • Eisenmangel muss durch Serumferritin ≤ 15 Mikrogramm pro Liter (μg/L) und zusätzliche Tests, falls klinisch angezeigt, bestimmt werden (z. B. berechnete Transferrinsättigung [Eisen/Gesamteisenbindungskapazität ≤ 20 %] oder Knochenmarkaspirat-Färbung [BMA]). für Eisen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Luspatercept
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
  • ACE-536
  • BMS-986346
  • REBLOZYL
  • ROJUZDA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
β-Thal-Kohorte: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (UE) vom Grad 3 oder höher
Zeitfenster: Bis zu 57 Wochen
Bis zu 57 Wochen
MDS-Ring Sideroblasts (RS)-Kohorte: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten UEs vom Grad 3 oder höher
Zeitfenster: Bis zu 54 Wochen
Bis zu 54 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
MDS-RS-Kohorte: Prozentsatz der Teilnehmer, die in einem aufeinanderfolgenden Zeitraum von 56 Tagen RBC-TI erreicht haben
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 24
Woche 1 bis Woche 24
β-Thal-Kohorte: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten UEs
Zeitfenster: Bis zu 57 Wochen
Bis zu 57 Wochen
MDS-RS-Kohorte: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten UEs
Zeitfenster: Bis zu 54 Wochen
Bis zu 54 Wochen
β-Thal-Kohorte: Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Reduzierung der Transfusionslast der roten Blutkörperchen (RBC) (≥ 33 % Reduzierung gegenüber dem Ausgangswert) mit einer Reduzierung um mindestens 2 Einheiten roter Blutkörperchen im Vergleich zum 12-wöchigen Intervall vor der Einschreibung erreichten
Zeitfenster: Woche 13 bis Woche 24
Woche 13 bis Woche 24
β-Thal-Kohorte: Prozentsatz der Teilnehmer, die in einem beliebigen 12-Wochen-Intervall eine Reduzierung der RBC-Transfusionslast um mindestens 33 % gegenüber dem Ausgangswert erreichten, mit einer Reduzierung um mindestens 2 Erythrozyteneinheiten im Vergleich zum 12-Wochen-Intervall vor der Einschreibung
Zeitfenster: Bis zu 57 Wochen
Bis zu 57 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

13. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

13. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

BMS gewährt auf Anfrage qualifizierter Forscher und vorbehaltlich bestimmter Kriterien Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten. Weitere Informationen zu den Richtlinien und Verfahren zur Datenfreigabe von Bristol Myers Squibb finden Sie unter: https://www.bms.com/researchers-and-partners/clinical-trials-and-research/disclosurecommitment.html

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Siehe Planbeschreibung

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Siehe Planbeschreibung

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Luspatercept

3
Abonnieren