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ACE-536-Verlängerungsstudie – Beta-Thalassämie

Eine Open-Label-Verlängerungsstudie zur Bewertung der Langzeitwirkungen von ACE-536 bei Patienten mit β-Thalassämie, die zuvor in Studie A536-04 aufgenommen wurden

Studie A536-06 ist eine offene Verlängerungsstudie für Patienten, die zuvor in Studie A536-04 (ClinicalTrials.gov Kennung NCT01749540), um die Langzeitsicherheit und Verträglichkeit von ACE-536 bei erwachsenen Patienten mit Beta-Thalassämie zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Studie A536-06 ist eine offene Verlängerungsstudie für Patienten, die zuvor in Studie A536-04 (ClinicalTrials.gov Kennung NCT01749540), um die Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakodynamischen Wirkungen einer bis zu 24-monatigen Behandlung mit ACE-536 bei erwachsenen Patienten mit Beta-Thalassämie zu bewerten, die zuvor in Studie A536-04 für bis zu 3 Monate mit ACE-536 behandelt wurden. Die Anfangsdosis von A536-06 beträgt 0,8 mg/kg durch subkutane (sc) Injektion einmal alle 3 Wochen. Die Regeln zur Dosistitration/-modifikation werden für einzelne Patienten befolgt und basieren auf Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten, die während des Behandlungsverlaufs erhoben werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Athens, Griechenland
        • Acceleron Investigative Site
      • Brindisi, Italien
        • Acceleron Investigative Site
      • Catania, Italien
        • Acceleron Investigative Site
      • Ferrara, Italien
        • Acceleron Investigative Site
      • Modena, Italien
        • Acceleron Investigative Site
      • Naples, Italien
        • Acceleron Investigative Site
      • Turin, Italien
        • Acceleron Investigative Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Abschluss des Behandlungszeitraums in der Basisstudie A536-04.
  2. Frauen im gebärfähigen Alter (definiert als geschlechtsreife Frauen, die sich keiner Hysterektomie oder bilateralen Ovarektomie unterzogen haben oder nicht auf natürliche Weise ≥ 24 aufeinanderfolgende Monate postmenopausal sind) müssen vor der Einschreibung einen negativen Urin- oder Blutschwangerschaftstest haben und angemessene Verhütungsmethoden anwenden (Abstinenz, orale Kontrazeptiva, Barrieremethode mit Spermizid oder chirurgische Sterilisation) während der Studienteilnahme und für 12 Wochen nach der letzten Dosis von ACE-536. Männer müssen zustimmen, bei jedem sexuellen Kontakt mit Frauen im gebärfähigen Alter während der Studienteilnahme und für 12 Wochen nach der letzten Dosis von ACE-536 ein Latexkondom zu verwenden, selbst wenn sie sich einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen haben. Die Patientinnen müssen vor der ersten Dosis von ACE-536 über Maßnahmen zur Schwangerschaftsverhütung und mögliche Toxizitäten aufgeklärt werden.
  3. Der Patient ist in der Lage, den Studienbesuchsplan einzuhalten, alle Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
  4. Der Patient versteht und ist in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

    Patienten mit Behandlungsunterbrechung (definiert als Patienten, die den EOS-Besuch für Studie A536-04 abschließen und ≥ 28 Tage nach dem EOS-Besuch sind) müssen auch die folgenden Kriterien erfüllen

  5. Mittlere Hämoglobinkonzentration < 10,0 g/dL von 2 Messungen (nicht beeinflusst durch Erythrozytentransfusion) (eine durchgeführt innerhalb eines Tages vor Zyklus 1 Tag 1 und die andere während des Screening-Zeitraums [Tag -28 bis Tag -1]) bei NTD Patienten.
  6. Angemessener Folatspiegel oder unter Folattherapie.
  7. Thrombozytenzahl ≥ 100 x 10(9)/l und ≤ 1.000 x 10(9)/l.
  8. Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) < 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  9. Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN.
  10. Ejektionsfraktion ≥ 50 % durch Echokardiogramm (ECHO) oder Multi-Gated Acquisition Scan (MUGA).

Ausschlusskriterien:

  1. Abbruch/Abbruch der Studie A536-04 aufgrund von Patientenwunsch, mangelnder Bereitschaft oder Unfähigkeit des Patienten, das Protokoll einzuhalten, Schwangerschaft, Verwendung verbotener Medikamente (z. B. Hydroxyharnstoff), medizinischer Grund oder AE, Überempfindlichkeitsreaktion auf das Studienmedikament, nach Ermessen des Sponsors oder Verlust der Nachsorge vor Abschluss des Behandlungszeitraums.
  2. Alle klinisch signifikanten pulmonalen (einschließlich pulmonaler Hypertonie), kardiovaskulären, endokrinen, neurologischen, hepatischen, gastrointestinalen, infektiösen, immunologischen (einschließlich klinisch signifikanter Allo- oder Autoimmunisierung) oder urogenitalen Erkrankungen, die vom Prüfarzt vor Tag Zyklus 1 als nicht angemessen kontrolliert angesehen werden 1.
  3. Symptomatische Splenomegalie.
  4. Splenektomie innerhalb von 56 Tagen vor Zyklus 1 Tag 1.
  5. Größere Operation (außer Splenektomie) innerhalb von 28 Tagen vor Tag 1 von Zyklus 1. Die Patienten müssen sich vor Tag 1 von Zyklus 1 vollständig von einer früheren Operation erholt haben.
  6. Patienten, die eine Behandlung mit Hydroxyharnstoff erhalten oder planen, diese zu erhalten. Die Patienten dürfen innerhalb von 90 Tagen nach Tag 1 von Zyklus 1 keinen Hydroxyharnstoff erhalten haben.
  7. Für Patienten mit Behandlungsunterbrechung: Eisenchelattherapie, wenn innerhalb von 56 Tagen vor Tag 1 von Zyklus 1 begonnen.
  8. Zytotoxische Mittel, systemische Kortikosteroide, Immunsuppressiva oder gerinnungshemmende Therapie wie Warfarin oder Heparin innerhalb von 28 Tagen vor Zyklus 1 Tag 1 (prophylaktisches Aspirin bis zu 100 mg/Tag und niedermolekulares (LMW) Heparin bei oberflächlicher Venenthrombose (SVT) ist gestattet).
  9. Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat (einschließlich Sotatercept [ACE-011]) oder Gerät oder zugelassener Therapie für Prüfzwecke ≤ 28 Tage vor Zyklus 1 Tag 1 oder, wenn die Halbwertszeit des vorherigen Prüfpräparats bekannt ist, innerhalb von 5 Mal die Halbwertszeit vor Tag 1 von Zyklus 1, je nachdem, welcher Zeitpunkt zwischen dem Ende der Behandlung der Basisstudie A536-04 und Tag 1 von Zyklus 1 länger ist.
  10. Bekanntermaßen positiv für das humane Immunschwächevirus (HIV), aktive infektiöse Hepatitis B (HBV) oder aktive infektiöse Hepatitis C (HCV).
  11. Unkontrollierte Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 150 mm Hg oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 100 mm Hg.
  12. Bekannte Vorgeschichte von thromboembolischen Ereignissen ≥ Grad 3 gemäß den National Cancer Institute-Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) v.4.0 (aktuelle aktive Nebenversion).
  13. Schwangere oder stillende Frauen.
  14. Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen oder Überempfindlichkeit gegen rekombinante Proteine ​​oder Hilfsstoffe im Prüfpräparat.
  15. Jede andere oben nicht ausdrücklich erwähnte Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten von der Teilnahme an der Studie ausschließen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ACE-536 0,8 mg/kg einmal alle 3 Wochen s.c
ACE-536 0,8 mg/kg einmal alle 3 Wochen durch SC-Injektion
ACE-536 0,8 mg/kg einmal alle 3 Wochen durch SC-Injektion
Andere Namen:
  • luspatercept

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Langzeitsicherheit und Verträglichkeit von ACE-536 bei Patienten mit β-Thalassämie, die zuvor in die Studie A536-04 aufgenommen wurden
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Sicherheit und Verträglichkeit werden durch Aufzeichnung und Klassifizierung aller unerwünschten Ereignisse (klinisch und im Labor) bewertet, die von den Prüfärzten der Studie bei allen Probanden gemeldet wurden, die mindestens eine Dosis des Studienmedikaments erhalten haben
Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erythroide Reaktion (8 Wochen) bei nicht transfusionsabhängigen (NTD) Patienten
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Anteil der Patienten mit einem mittleren Hämoglobinanstieg von ≥ 1,5 g/dl über ein kontinuierliches 8-Wochen-Intervall im Vergleich zum Ausgangswert, der nicht durch eine Transfusion roter Blutkörperchen (RBC) beeinflusst wurde
Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Erythroide Reaktion (12 Wochen) bei nicht transfusionsabhängigen (NTD) Patienten
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Anteil der Patienten mit einem mittleren Hämoglobinanstieg von ≥ 1,5 g/dl über ein kontinuierliches 12-Wochen-Intervall im Vergleich zum Ausgangswert, der nicht durch eine Transfusion roter Blutkörperchen (RBC) beeinflusst wurde
Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Erythroides Ansprechen (8 Wochen) bei transfusionsabhängigen (TD) Patienten
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Anteil der Patienten mit einer Verringerung der Erythrozyten-Transfusionslast um ≥ 20 % über ein kontinuierliches 8-Wochen-Intervall im Vergleich zu den 8 Wochen vor Beginn der Behandlung
Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Erythroides Ansprechen (12 Wochen) bei transfusionsabhängigen (TD) Patienten
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Anteil der Patienten mit einer Verringerung der Erythrozyten-Transfusionslast um ≥ 50 % über ein kontinuierliches 12-Wochen-Intervall im Vergleich zu den 12 Wochen vor Beginn der Behandlung
Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Zeit bis und Dauer der erythroiden Reaktion
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Erforderliche Zeit bis zum Erreichen einer erythroiden Reaktion und Gesamtdauer dieser Reaktion
Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Mittlere Veränderung des Hämoglobinspiegels bei NTD-Patienten gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730
Mittlere Veränderung des Hämoglobins, unbeeinflusst durch Erythrozytentransfusion
Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730
Mittlere prozentuale Veränderung der Transfusionslast bei TD-Patienten gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Mittlere Veränderung der Transfusionslast gegenüber der Ausgangslast
Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Mittlere Veränderung der Hämoglobinwerte vor der Transfusion bei TD-Patienten
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Mittlere Veränderung des Hämoglobins vor der Transfusion
Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Veränderungen in Markern der Erythropoese
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Beurteilung von Erythropoietinspiegeln, Retikulozytenzahl, kernhaltiger Erythrozytenzahl und Solubel-Transferrin-Rezeptor
Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Veränderungen der Marker des Eisenstoffwechsels
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Bestimmung von Serumeisen, TIBC, Serumferritin, Transferrinsättigung, Hepcidin und NTBI
Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Pharmakokinetisches Profil von ACE-536 im Vergleich zur Zeitkurve (AUC)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Beurteilung von Cmax, Tmax und Fläche unter der Plasmakonzentration
Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
Bewertung der Lebensqualität (explorativ)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)
FACT-An und SF-36 Gesundheitserhebungen
Von der ersten Dosis (Studientag 1) bis zum Ende der Behandlung (Studientag 730)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beta-Thalassämie

Klinische Studien zur ACE-536

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