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JoyPop Mobile Mental Health App: Randomisierte kontrollierte Studie für 12- bis 17-Jährige

3. März 2025 aktualisiert von: Aislin Mushquash, Lakehead University

Verbesserung des Zugangs zu psychischer Gesundheitsunterstützung für 12- bis 17-Jährige mit der JoyPop Mobile Mental Health App: Randomisierte kontrollierte Studie

Indigene Jugendliche im Nordwesten Ontarios, die psychische Unterstützung benötigen, müssen in der Region und im Vergleich zu Jugendlichen in anderen städtischeren Gebieten längere Wartezeiten haben als nicht-indigene Jugendliche. Eingeschränkter Zugang und längere Wartezeiten können die Symptome verschlimmern, die Belastung verlängern und das Risiko schwerwiegenderer Folgen erhöhen. Neuartige, innovative Ansätze sind dringend erforderlich, um indigene Jugendliche im Nordwesten Ontarios zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit Dilico Anishinabek Family Care bewerten wir die Wirkung einer App für psychische Gesundheit (JoyPop) als Instrument für indigene Jugendliche, die auf psychiatrische Dienste warten. Die JoyPop-App wurde entwickelt, um eine verbesserte Emotionsregulation zu unterstützen – eine Hauptschwierigkeit für Jugendliche mit psychischen Problemen. Eine zweiarmige randomisierte kontrollierte Studie (RCT) wird verwendet, um die Wirksamkeit der App im Vergleich zur üblichen Praxis zu bewerten, während indigene Jugendliche auf psychiatrische Dienste warten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Indigene Jugendliche im Nordwesten Ontarios, die psychische Unterstützung benötigen, müssen in der Region und im Vergleich zu Jugendlichen in anderen städtischeren Gebieten längere Wartezeiten haben als nicht-indigene Jugendliche. Eingeschränkter Zugang und längere Wartezeiten können die Symptome verschlimmern, die Belastung verlängern, das Risiko schwerwiegenderer Folgen wie Selbstmord, Selbstverletzung und Krankenhausaufenthalt erhöhen und sich negativ auf die Teilnahme an einer angebotenen Behandlung auswirken. Neuartige, innovative Ansätze sind dringend erforderlich, um indigene Jugendliche im Nordwesten Ontarios zu unterstützen.

In Zusammenarbeit mit Dilico Anishinabek Family Care bewerten wir die Wirkung einer App für psychische Gesundheit (JoyPop) als Instrument für indigene Jugendliche, die auf psychiatrische Dienste warten. Die JoyPop-App wurde entwickelt, um eine verbesserte Emotionsregulation zu unterstützen – eine Hauptschwierigkeit für Jugendliche mit psychischen Problemen. Trotz des Versprechens mobiler Apps für die psychische Gesundheit bestehen erhebliche Lücken zwischen der wachsenden Zahl öffentlich verfügbarer Apps und dem empirischen Nachweis der positiven Auswirkungen von Apps auf Benutzer. Von den Apps, die sich mit der Regulierung von Emotionen befassen, wurden die meisten nicht evaluiert, haben einen begrenzten Anwendungsbereich oder wurden nur bei nicht-diversen erwachsenen Bevölkerungsgruppen evaluiert. Die JoyPop-App umfasst einen breiteren Fokus, und unsere Forschung ist insofern einzigartig, als wir uns auf die strenge Bewertung der JoyPop-App als Instrument für behandlungssuchende indigene Jugendliche im Nordwesten Ontarios konzentrieren.

Mithilfe eines randomisierten kontrollierten Studiendesigns (RCT) besteht das Hauptziel darin, die Wirksamkeit der JoyPop-App bei der Verbesserung der Emotionsregulation bei indigenen Jugendlichen (12–17), die auf psychiatrische Dienste warten, im Vergleich zur üblichen Praxis (UP; Überwachung) zu bestimmen diejenigen auf der Warteliste). Die sekundären Ziele sind: (1) Beurteilung der Veränderung der psychischen Gesundheitsprobleme und der Behandlungsbereitschaft zwischen Jugendlichen in jeder Erkrankung, damit wir die umfassendere Wirkung der App als Wartelisten-Tool verstehen; (2) Führen Sie eine wirtschaftliche Analyse durch, um festzustellen, ob der Empfang der App während des Wartens auf psychiatrische Dienste die Inanspruchnahme anderer Gesundheitsdienste und die damit verbundenen Kosten verringert. (3) Definieren Sie den minimalen klinisch wichtigen Unterschied (MCID) für das primäre Ergebnismaß; und (4) Bewerten Sie die Qualität der JoyPop-App aus Jugendperspektive.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

110

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Ontario
      • Thunder Bay, Ontario, Kanada, P7B5E1
        • Rekrutierung
        • Lakehead University
        • Kontakt:
          • Aislin R Mushquash, Ph.D.
        • Kontakt:
          • Aislin R Mushquash, PhD
        • Kontakt:
          • Amanda Newton, PhD
        • Kontakt:
          • Elaine Toombs, PhD
        • Kontakt:
          • Fred Schmidt, PhD
        • Kontakt:
          • Janine Olthuis, PhD
        • Kontakt:
          • Sherry Stewart, PhD
        • Kontakt:
          • Arto Ohinmaa, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Indigene Jugendliche müssen auf der Warteliste für psychiatrische Dienste bei Dilico Anishinabek Family Care stehen und zwischen 12 und 17 Jahre alt sein.
  • Berechtigte Jugendliche müssen außerdem für die Teilnahme an einer virtuellen oder persönlichen Orientierungssitzung verfügbar sein.
  • Um die JoyPop-App herunterzuladen, benötigen die Teilnehmer Zugriff auf ein iOS-Gerät (z. B. iPhone, iPad). Überholte iPhones, die nur die JoyPop-App enthalten, werden den Teilnehmern für die Dauer der Testversion zur Verfügung gestellt, wenn sie keinen Zugriff auf ihre eigene haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Übliche Übung + JoyPop
Die Teilnehmer werden anhand der bestehenden Wartelistenpraktiken überwacht, die regelmäßige Telefonanrufe zum Einchecken und Bewerten der Funktionsfähigkeit umfassen, und erhalten 4 Wochen lang Zugriff auf die JoyPop-App.
Die Teilnehmer werden gebeten, die App mindestens zweimal täglich zu nutzen, ansonsten werden ihnen jedoch keine Anforderungen bezüglich der Funktion oder der Gesamtnutzung mitgeteilt.
Kein Eingriff: Übliche Praxis
Die Überwachung der Teilnehmer erfolgt durch bestehende Wartelistenpraktiken, die regelmäßige Telefonanrufe zur Überprüfung und Beurteilung der Funktionsfähigkeit umfassen. Nach 4 Wochen im üblichen Übungszustand wird den Teilnehmern Zugang zur JoyPop-App angeboten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Emotionsregulation (insgesamt)
Zeitfenster: Skala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation“ – Kurzform wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Die Emotionsregulation wird mit der Skala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation – Kurzform“ bewertet. Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 18 und 90, wobei höhere Werte auf größere Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation hinweisen.
Skala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation“ – Kurzform wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Veränderung der Emotionsregulation (Strategien)
Zeitfenster: Skala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation“ – Kurzform wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Emotionsregulationsstrategien werden anhand der Unterskala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulationsskala – Kurzformstrategien“ bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 3 bis 15, wobei höhere Punkte auf größere Schwierigkeiten hinweisen.
Skala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation“ – Kurzform wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Veränderung der Emotionsregulation (Nichtakzeptanz)
Zeitfenster: Skala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation“ – Kurzform wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Strategien zur Emotionsregulation werden anhand der Unterskala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation – Kurzform der Nichtakzeptanz“ bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 3 bis 15, wobei höhere Punkte auf größere Schwierigkeiten hinweisen.
Skala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation“ – Kurzform wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Veränderung der Emotionsregulation (Impuls)
Zeitfenster: Skala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation“ – Kurzform wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Emotionsregulationsstrategien werden mit der Unterskala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation – Kurzform-Impuls“ bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 3 bis 15, wobei höhere Punkte auf größere Schwierigkeiten hinweisen.
Skala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation“ – Kurzform wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Veränderung der Emotionsregulation (Ziele)
Zeitfenster: Skala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation“ – Kurzform wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Emotionsregulationsstrategien werden anhand der Unterskala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulationsskala – Ziele in Kurzform“ bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 3 bis 15, wobei höhere Punkte auf größere Schwierigkeiten hinweisen.
Skala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation“ – Kurzform wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Veränderung der Emotionsregulation (Bewusstsein)
Zeitfenster: Skala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation“ – Kurzform wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Emotionsregulationsstrategien werden anhand der Unterskala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulationsskala – Kurzform-Bewusstsein“ bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 3 bis 15, wobei höhere Punkte auf größere Schwierigkeiten hinweisen.
Skala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation“ – Kurzform wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Veränderung der Emotionsregulation (Klarheit)
Zeitfenster: Skala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation“ – Kurzform wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Emotionsregulationsstrategien werden anhand der Unterskala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulationsskala – Kurzform-Klarheit“ bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 3 bis 15, wobei höhere Punkte auf größere Schwierigkeiten hinweisen.
Skala „Schwierigkeiten bei der Emotionsregulation“ – Kurzform wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der psychischen Belastung
Zeitfenster: Die Skala 21 für Depression, Angst und Stress wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Die psychische Belastung wird anhand der Gesamtpunktzahl für alle Punkte auf der Skala 21 für Depression, Angst und Stress bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 63, wobei höhere Werte auf eine größere psychische Belastung hinweisen.
Die Skala 21 für Depression, Angst und Stress wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Veränderung der depressiven Symptome
Zeitfenster: Die Skala 21 für Depression, Angst und Stress wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Depressive Symptome werden anhand der Depressions-Subskala der Depressions-Angst- und Stress-Skala 21 bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 21, wobei höhere Werte auf stärkere depressive Symptome hinweisen.
Die Skala 21 für Depression, Angst und Stress wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Veränderung der Angstsymptome
Zeitfenster: Die Skala 21 für Depression, Angst und Stress wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Angstsymptome werden anhand der Unterskala „Angst“ der Depressions-, Angst- und Stressskala 21 bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 21, wobei höhere Werte auf größere Angstsymptome hinweisen.
Die Skala 21 für Depression, Angst und Stress wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Stressveränderung
Zeitfenster: Die Skala 21 für Depression, Angst und Stress wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Stress wird mit der Stress-Subskala der Depressions-Angst- und Stress-Skala 21 bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 21, wobei höhere Werte auf größeren Stress hinweisen.
Die Skala 21 für Depression, Angst und Stress wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Veränderungen sind allgemeine Schwierigkeiten
Zeitfenster: Der Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) ausgefüllt.
Die Gesamtschwierigkeiten werden anhand der Gesamtpunktzahl aus dem Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten bewertet (alle Unterskalen außer prosozial). Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 40, wobei höhere Punktzahlen auf schlechtere Schwierigkeiten hinweisen.
Der Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) ausgefüllt.
Veränderungen sind emotionale Probleme
Zeitfenster: Der Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) ausgefüllt.
Emotionale Probleme werden anhand der Unterskala „Emotionale Probleme“ aus dem Fragebogen „Stärken und Schwierigkeiten“ bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 10, wobei höhere Werte auf schlimmere emotionale Probleme hinweisen.
Der Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) ausgefüllt.
Veränderung bedeutet Verhaltensprobleme
Zeitfenster: Der Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) ausgefüllt.
Verhaltensprobleme werden anhand der Unterskala „Verhaltensprobleme“ aus dem Fragebogen „Stärken und Schwierigkeiten“ bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 10, wobei höhere Werte auf schlimmere Verhaltensprobleme hinweisen.
Der Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) ausgefüllt.
Veränderung ist Hyperaktivität
Zeitfenster: Der Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) ausgefüllt.
Die Hyperaktivität wird anhand der Unterskala „Hyperaktivität“ aus dem Fragebogen „Stärken und Schwierigkeiten“ bewertet. Die Gesamtwerte reichen von 0 bis 10, wobei höhere Werte auf eine schlechtere Hyperaktivität hinweisen.
Der Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) ausgefüllt.
Veränderungen sind Peer-Probleme
Zeitfenster: Der Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) ausgefüllt.
Peer-Probleme werden anhand der Subskala „Peer-Probleme“ aus dem Fragebogen „Stärken und Schwierigkeiten“ bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 10, wobei höhere Werte auf schlimmere Probleme mit Gleichaltrigen hinweisen.
Der Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) ausgefüllt.
Veränderung ist prosoziales Verhalten
Zeitfenster: Der Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) ausgefüllt.
Prosoziales Verhalten wird mit der Subskala „Prosozial“ aus dem Fragebogen „Stärken und Schwierigkeiten“ bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 10, wobei höhere Werte auf schlechteres prosoziales Verhalten hinweisen.
Der Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) ausgefüllt.
Änderung der Behandlungsbereitschaft
Zeitfenster: Die Unterskala „Behandlungsbereitschaft“ der Behandlungsskala „Motivation for Youth“ wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.
Die Behandlungsbereitschaft wird anhand der Unterskala „Behandlungsbereitschaft“ der Behandlungsskala „Motivation for Youth“ beurteilt. Die Gesamtpunktzahl reicht von 4 bis 20, wobei höhere Werte auf eine größere Bereitschaft hinweisen.
Die Unterskala „Behandlungsbereitschaft“ der Behandlungsskala „Motivation for Youth“ wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) verabreicht.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Minimaler klinisch wichtiger Unterschied (MCID)
Zeitfenster: GRC wird der Interventionsgruppe nach 2 Wochen (Mitte) und 4 Wochen (Post) verabreicht.
Beim Global Rating of Change (GRC) wird die kleinste Änderung der Emotionsregulation, die die Teilnehmer nach Abschluss des Versuchs als wichtig erachten, zur Berechnung des MCID herangezogen. Der GRC ist eine 11-Punkte-Likert-Skala (von -5 bis +5; -5 sehr viel schlechter, 0 unverändert, +5 sehr viel besser), die verwendet wird, um den Grad anzugeben, in dem sich die Emotionsregulation zum Besseren oder Schlechteren verändert hat oder keine Veränderung nach Erhalt der Intervention.
GRC wird der Interventionsgruppe nach 2 Wochen (Mitte) und 4 Wochen (Post) verabreicht.
App-Qualität (insgesamt)
Zeitfenster: Die Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen wird der Interventionsgruppe nach 4 Wochen (Post) verabreicht.
Die App-Qualität (insgesamt) wird anhand der Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 1 bis 5, wobei höhere Punktzahlen auf eine höhere Qualität hinweisen.
Die Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen wird der Interventionsgruppe nach 4 Wochen (Post) verabreicht.
App-Qualität (Engagement)
Zeitfenster: Die Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen wird der Interventionsgruppe nach 4 Wochen (Post) verabreicht.
Die App-Qualität (Engagement) wird anhand der Unterskala „Engagement“ der Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 1 bis 5, wobei höhere Punktzahlen auf eine höhere Qualität (Engagement) hinweisen.
Die Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen wird der Interventionsgruppe nach 4 Wochen (Post) verabreicht.
App-Qualität (Funktionalität)
Zeitfenster: Die Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen wird der Interventionsgruppe nach 4 Wochen (Post) verabreicht.
Die App-Qualität (Funktionalität) wird anhand der Unterskala „Funktionalität“ der Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 1 bis 5, wobei höhere Punktzahlen auf eine höhere Qualität (Funktionalität) hinweisen.
Die Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen wird der Interventionsgruppe nach 4 Wochen (Post) verabreicht.
App-Qualität (Ästhetik)
Zeitfenster: Die Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen wird der Interventionsgruppe nach 4 Wochen (Post) verabreicht.
Die App-Qualität (Ästhetik) wird anhand der Unterskala „Ästhetik“ der Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 1 bis 5, wobei höhere Punkte auf eine höhere Qualität (Ästhetik) hinweisen.
Die Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen wird der Interventionsgruppe nach 4 Wochen (Post) verabreicht.
App-Qualität (Informationen)
Zeitfenster: Die Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen wird der Interventionsgruppe nach 4 Wochen (Post) verabreicht.
Die App-Qualität (Informationen) wird mit der Unterskala „Informationen“ der Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 1 bis 5, wobei höhere Punktzahlen auf eine höhere Qualität (Information) hinweisen.
Die Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen wird der Interventionsgruppe nach 4 Wochen (Post) verabreicht.
App-Qualität (subjektiv)
Zeitfenster: Die Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen wird der Interventionsgruppe nach 4 Wochen (Post) verabreicht.
Die App-Qualität (subjektiv) wird anhand der subjektiven App-Qualitätselemente der Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen bewertet. Die Elemente werden einzeln und als Gesamtpunktzahl (Bereich von 1 bis 5) bewertet, wobei höhere Bewertungen auf eine höhere Qualität hinweisen (subjektiv).
Die Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen wird der Interventionsgruppe nach 4 Wochen (Post) verabreicht.
App-Qualität (wahrgenommene Wirkung)
Zeitfenster: Die Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen wird der Interventionsgruppe nach 4 Wochen (Post) verabreicht.
Die App-Qualität (wahrgenommene Auswirkung) wird anhand der Unterskala „Perceived Impact“ der Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen bewertet. Die Elemente werden einzeln und als Gesamtpunktzahl (Bereich von 1 bis 5) bewertet, wobei höhere Bewertungen auf eine höhere Qualität (wahrgenommene Wirkung) hinweisen.
Die Benutzerversion der Bewertungsskala für mobile Anwendungen wird der Interventionsgruppe nach 4 Wochen (Post) verabreicht.
Servicenutzung
Zeitfenster: Die Messung der Serviceauslastung wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) durchgeführt.
Die Servicenutzung wird anhand von 5 Punkten bewertet, in denen die Häufigkeit der Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten in den letzten 2 Wochen abgefragt wird. Die Antwortmöglichkeiten sind unbefristet und werden einzeln und als Gesamtpunktzahl über alle Servicearten hinweg analysiert.
Die Messung der Serviceauslastung wird zu Studienbeginn (vor), nach 2 Wochen (Mitte) und nach 4 Wochen (nach) durchgeführt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aislin R Mushquash, Ph.D., Lakehead University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 100157

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Gemäß den vom First Nations Information Governance Centre festgelegten Ownership, Control, Access, and Possession (OCAPTM)-Standards werden die von indigenen Jugendlichen erhaltenen Daten von der Partnerorganisation Dilico Anishinabek Family Care besessen, kontrolliert und verwaltet.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Depression

Klinische Studien zur Übliche Übung + JoyPop

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