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Kontinuierlicher ultraschallgesteuerter Erector-Spinae-Plane-Block im Vergleich zum thorakalen paravertebralen Block

24. Januar 2024 aktualisiert von: Amal Gouda Elsayed Safan

Kontinuierlicher ultraschallgesteuerter Erector-Spinae-Plane-Block im Vergleich zum thorakalen paravertebralen Block zur postoperativen Analgesie bei Patienten, die sich einer Thoraktomie unterziehen

In dieser Studie werden wir die analgetische Wirksamkeit zweier Techniken (kontinuierliches TPVB und kontinuierliches ESPB) zur Linderung von Thorakotomieschmerzen untersuchen und vergleichen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Vollnarkose wird mit Fentanyl (1–2 μg/kg), Propofol (2–3 mg/kg) und Atracurium (0,5–0,8 mg/kg) eingeleitet. Druckgesteuerte Volumengarantie Der Beatmungsmodus wird verwendet, um die O2-Sättigung über 98 % und den ETCO2-Wert bei etwa 30–35 mmHg zu halten. Die Anästhesie wird mit Isofluran 1,2 minimaler alveolärer Konzentrationsinhalation nach der Induktion aufrechterhalten. Gruppe A: Die Patienten erhalten eine Aufsättigungsdosis von 20 ml 0,25 % Bupivacain und anschließend eine kontinuierliche Infusion U/S-gesteuertes TPVB von 5 ml/h 0,125 % Bupivacain, die vorher durch den Katheter begonnen wurde der chirurgische Eingriff intraoperativ und Gruppe B: Die Patienten erhalten eine Aufsättigungsdosis von 20 ml 0,25 % Bupivacain, dann kontinuierliche U/S-gesteuerte ESPB von 5 ml/h 0,125 % Bupivacain, begonnen durch den Katheter vor dem chirurgischen Eingriff intraoperativ.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shibin Elkom
      • Cairo, Shibin Elkom, Ägypten
        • Menoufia University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Teilnahmeberechtigt sind 40 Patienten, die älter als 21 Jahre sind und einen ASA-Körperstatus I und II haben, bei dem eine elektive Thorakotomie geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die:
  • Unkooperativ.
  • Sie haben eine Allergie gegen eines der Studienmedikamente.
  • Bekannter Missbrauch von Alkohol oder Medikamenten.
  • Lokale Infektion an der Injektionsstelle oder systemische Infektion.
  • Schwangerschaft.
  • Bei Gerinnungsstörungen oder unter Antikoagulationstherapie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe A
Die Patienten erhalten eine Aufsättigungsdosis von 20 ml 0,25 % Bupivacain und anschließend eine kontinuierliche Infusion U/S-gesteuertes TPVB von 5 ml/h 0,125 % Bupivacain, die vor dem intraoperativen chirurgischen Eingriff durch den Katheter begonnen wurde
Kontinuierliche Infusion U/S-geführter TPVB von 5 ml/h 0,125 % Bupivacain, begonnen durch den Katheter vor dem chirurgischen Eingriff intraoperativ.
Andere Namen:
  • TPVB
Aktiver Komparator: Gruppe B
Die Patienten erhalten eine Aufsättigungsdosis von 20 ml 0,25 % Bupivacain und anschließend eine kontinuierliche U/S-gesteuerte ESPB von 5 ml/h 0,125 % Bupivacain, die vor dem intraoperativen chirurgischen Eingriff durch den Katheter begonnen wurde.
Kontinuierliche U/S-gesteuerte ESPB von 5 ml/h 0,125 % Bupivacain, gestartet durch den Katheter vor dem chirurgischen Eingriff
Andere Namen:
  • ESPB

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleichen Sie den postoperativen VAS-Score der (U/S)-gesteuerten kontinuierlichen Operation (ESPB) mit der kontinuierlichen Operation (TPVB) nach der Thorakotomie
Zeitfenster: 48 Stunden
Visual Analog Scale (VAS) Score
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1. Anruf zur Analgesie
Zeitfenster: 1 Stunde
mg
1 Stunde
Insgesamt verwendete Notfall-Opioiddosis
Zeitfenster: 48 Stunden
mg
48 Stunden
Patientenzufriedenheit innerhalb von 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden
Auftreten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1 Woche
Tage
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Wesam Eldin Sultan, MD, Menoufia University
  • Hauptermittler: Mohamed Emad Basune, Menoufia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Februar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2/2023ANET10-25

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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