- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05904548
[Test mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist] (VISABL-AFL)
8. April 2026 aktualisiert von: Imricor Medical Systems
Bei der klinischen VISABL-AFL-Studie handelt es sich um eine prospektive, einarmige, multizentrische, interventionelle IDE-Studie (Investigational Device Exemption).
Die Hauptziele von VISABL-AFL sind die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Radiofrequenz (RF)-Ablation von Vorhofflattern Typ I, die mit dem Vision-MR Ablationskatheter 2.0 in der iCMR-Umgebung durchgeführt wird.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
91
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Kate Lindborg
- Telefonnummer: 952-818-8400
- E-Mail: kate.lindborg@imricor.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jennifer Somerville
- Telefonnummer: 952-594-4138
- E-Mail: jennifer.somerville@imricor.com
Studienorte
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Massy, Frankreich, 91300
- Rekrutierung
- l'institut Cardiologique Paris Sud (ICPS)
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Hauptermittler:
- Laurent Fiorina, MD
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Amsterdam, Niederlande
- Rekrutierung
- Amsterdam University Medical Center (AUMC)
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Hauptermittler:
- Michiel J.B. Kemme, MD
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Lausanne, Schweiz, 1011
- Rekrutierung
- University Hospital of Vaud (CHUV)
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Hauptermittler:
- Juerg Schwitter, MD
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
- Rekrutierung
- Johns Hopkins University (JHU)
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Hauptermittler:
- Aravindan Kolandaivelu, MD
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- Noch keine Rekrutierung
- University of Virginia (UVA)
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Hauptermittler:
- Kenneth Bilchick, MD
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23284
- Noch keine Rekrutierung
- Virginia Commonwealth University
-
Kontakt:
- Ajay Pillai, M.D.
- Telefonnummer: 478-957-2109
- E-Mail: ajay.pillai@vcuhealth.org
-
Hauptermittler:
- Ajay Pillai, M.D.
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Für den Patienten sind Ablationen des Vorhofflatterns Typ I indiziert, mit mindestens einer dokumentierten Episode von Vorhofflattern Typ I innerhalb von 6 Monaten (180 Tagen) nach der Aufnahme
- Patient 18 Jahre und älter
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für MRT-Verfahren
- Patienten, denen zur Behandlung des Vorhofflatterns Typ I keine Antiarrhythmika (Klasse I oder Klasse III) verschrieben werden können, wurden am Tag des Eingriffs eingestellt
- Frühere CTI-Ablationsverfahren
- Myokardinfarkt innerhalb von 60 Tagen nach der Einschreibung
- Aktuelle instabile Angina pectoris
- Herzoperation innerhalb von 90 Tagen nach der Einschreibung
- Jedes zerebrale ischämische Ereignis (einschließlich vorübergehender ischämischer Anfälle) innerhalb von 6 Monaten (180 Tagen) nach der Einschreibung
- Thrombozytose oder Thrombozytopenie
- Kontraindikation für eine Antikoagulationstherapie
- Derzeit dokumentierter intrakardialer Thrombus oder Myxom
- Implantation permanenter Elektroden eines implantierbaren Geräts im oder durch den rechten Vorhof innerhalb von 90 Tagen nach der Registrierung
- Prothetische Klappe, durch die der Katheter geführt werden muss
- Interatriale Abschirmung oder Flicken, durch die der Katheter geführt werden muss
- Mittelschwere oder schwere Trikuspidalklappeninsuffizienz oder -stenose
- Unkompensierte Herzinsuffizienz
- Aktive systemische Infektion
- Schwangerschaft
- Unkontrollierte Hyperthyreose
- Jeder andere schwerwiegende unkontrollierte oder instabile medizinische Zustand
- Einschreibung in eine parallele Studie ohne schriftliche Genehmigung von Imricor
- Lebenserwartung von weniger als oder gleich 2 Jahren (730 Tagen) nach Meinung des Arztes
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Vision-MR Vorhofflatterablation
Ablation des Vorhofflatterns vom Typ 1, durchgeführt im iCMR mit dem Vision-MR Ablationskatheter 2.0 und dem zugehörigen Advantage-MR EP-Recorder- und Stimulatorsystem.
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HF-Ablation bei Vorhofflattern Typ I unter iCMR-Anleitung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primärer Wirksamkeitsendpunkt: Bidirektionale Blockbestätigung
Zeitfenster: Zeitpunkt des Eingriffs nach Abgabe des letzten Ablationsenergieabgabepunkts
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Bestätigung der bidirektionalen Leitungsblockade des CTI mit dem Vision-MR Ablationskatheter 2.0 und dem Osypka HAT 500 RF-Generator und der Spülpumpe.
|
Zeitpunkt des Eingriffs nach Abgabe des letzten Ablationsenergieabgabepunkts
|
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Primärer Sicherheitsendpunkt: Zusammengesetzte schwerwiegende kardiovaskuläre unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Eingriff
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Eine Zusammenstellung der folgenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, wie von einem unabhängigen Ausschuss für klinische Ereignisse beurteilt:
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7 Tage nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Endpunkt der chronischen Wirksamkeit: Freiheit von Vorhofflattern Typ 1 nach 90 Tagen
Zeitfenster: 3 Monate (90 Tage)
|
Der Prozentsatz der Probanden ohne dokumentiertes Vorhofflattern vom Typ I
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3 Monate (90 Tage)
|
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Chronischer Sicherheitsendpunkt: Rate aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse während der Studiendauer
Zeitfenster: 3 Monate (90 Tage)
|
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse während der klinischen Untersuchung, wie von einem unabhängigen Ausschuss für klinische Ereignisse beurteilt
|
3 Monate (90 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Kate Lindborg, Imricor Medical Systems, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Juni 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VISABL-AFL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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