- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05910528
RVT-3101 zur Behandlung von mittelschwerem bis schwerem aktivem Morbus Crohn (TAHOE)
Eine multizentrische, doppelblinde, zweiarmige Phase-2-Studie mit subkutanem RVT-3101 zur Behandlung von Patienten mit mittelschwerem bis schwerem aktivem Morbus Crohn
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Roeselare, Belgien, 8800
- AZ Delta
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-
-
-
Nantes, Frankreich, 44093
- CHU de Nantes
-
Neuilly-sur-Seine, Frankreich, 92200
- Institut des MICI, Clinique Ambroise Paré
-
Vandœuvre-lès-Nancy, Frankreich, 54500
- CHRU de Nancy Brabois
-
-
-
-
-
Szczecin, Polen, 71-434
- Twoja Przychodnia-Szczecinskie Centrum Medyczne
-
Warsaw, Polen, 00-728
- WIP Warsaw IBD Point Profesor Kierkus
-
-
-
-
Alabama
-
Dothan, Alabama, Vereinigte Staaten, 36305
- Digestive Health Specialists
-
-
Connecticut
-
Hamden, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06518
- Medical Research Center of Connecticut, LLC
-
-
Florida
-
Kissimmee, Florida, Vereinigte Staaten, 34741
- I.H.S Health Northwell Health
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Michigan
-
Chesterfield, Michigan, Vereinigte Staaten, 48047
- Clinical Research Institute of Michigan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mäßig bis schwer aktive Zöliakie gemäß Definition durch den Crohn's Disease Activity Index (CDAI) und den Simple Endoscopic Score for CD (SES-CD), beurteilt durch zentrale Messung
- Erhöhte Häufigkeit von sehr weichem oder flüssigem Stuhlgang und/oder Bauchschmerzen
- Es darf keine Reaktion, unzureichende Reaktion, Verlust der Reaktion und/oder Unverträglichkeit auf mindestens eine herkömmliche Therapie (z. B. Kortikosteroide) oder eine fortgeschrittene Therapie
- Diagnose von Colitis ulcerosa, Colitis indeterminate, mikroskopischer Colitis, ischämischer Colitis, infektiöser Colitis, Strahlenkolitis oder aktiver Divertikelerkrankung
Ausschlusskriterien:
- Kurzdarmsyndrom
- Vorhandensein einer Stoma- oder Ileoanaltasche
- Darmresektion oder -umleitung mit ca. 6 Monaten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungssequenz A; Arzneimittel: AFIMKIBart (RO7790121) Induktionsdosis A, Erhaltungsdosis und Ole -Dosis
|
AFIMKIBart wird während der Induktion, Wartung und Olenperiode verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Behandlungssequenz B; Arzneimittel: AfimkiBart (RO7790121) Induktionsdosis B, Erhaltungsdosis und Ole -Dosis
|
AFIMKIBart wird während der Induktion, Wartung und Olenperiode verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) und UE, die zum Abbruch führen
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studiums ca. 5 Jahre
|
Bis zum Ende des Studiums ca. 5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Talkonzentration (Ctrough)
Zeitfenster: Bis Woche 64
|
Bis Woche 64
|
|
|
Anteil der Teilnehmer, die eine endoskopische Reaktion erreichen
Zeitfenster: Woche 14
|
Endoskopische Reaktion definiert als Abnahme des Simple Endoscopic Score for Morbus Crohn (SES-CD) um >= 50 % gegenüber dem Ausgangswert in Woche 14
|
Woche 14
|
|
Anteil der Teilnehmer, die laut Morbus Crohn-Aktivitätsindex (CDAI) eine klinische Remission erreichen
Zeitfenster: Woche 14
|
Klinische Remission definiert als CDAI <150 in Woche 14
|
Woche 14
|
|
Anteil der Teilnehmer, die eine klinische Remission erreichen, nach Patient Reported Outcome 2 (PRO2)
Zeitfenster: Woche 14
|
Klinische Remission gemäß PRO2, definiert als durchschnittliche tägliche Häufigkeit sehr weichen oder flüssigen Stuhls (SF) <= 2,8 und Bauchschmerz-Score (AP) <= 1, und nicht schlechter als der Ausgangswert in Woche 14.
|
Woche 14
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GA45392
- 2023-504265-23-00 (Ctis: EU CT)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Für förderfähige Studien können qualifizierte Forscher über die Anfrageplattform (www.vivli.org) Zugriff auf Daten auf individueller Patientenebene beantragen. Weitere Einzelheiten zu den Roche-Kriterien für förderfähige Studien finden Sie hier (https://vivli.org/ourmember/roche/).
Weitere Einzelheiten zur globalen Richtlinie von Roche zur Weitergabe klinischer Informationen und zur Beantragung des Zugriffs auf entsprechende klinische Studiendokumente finden Sie hier (https://www.roche.com/innovation/process/clinical-trials/data-sharing/) .
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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