- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05913336
Eine Studie zu Remimazolamtosilat zur längeren Sedierung auf der Intensivstation
1. September 2025 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolamtosilat zur Injektion bei längerer mechanischer Beatmungssedierung auf der Intensivstation (ICU) – eine nicht randomisierte, multizentrische, einarmige, offene Proof-of-Concept-Studie der Phase I/II Gerichtsverhandlung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolamtosilat zur Injektion bei längerer Sedierung (≥72 Stunden) während der mechanischen Beatmung auf der Intensivstation zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guizhou
-
Guiyang, Guizhou, China, 550001
- The Affiliated Hospital of Guizhou Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten oder ihre Erziehungsberechtigten können eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
- Die Probanden wurden mit endotrachealer Intubation und mechanischer Beatmung behandelt und sollen nach der Randomisierung eine Sedierung erhalten. Zielniveau und Dauer der Sedierung erfüllen die Kriterien
- Alter ≥ 18 und ≤ 80 Jahre, männlich oder weiblich
- Body-Mass-Index (BMI) > 18 und < 30 kg/m2
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer (außer bei endotrachealer Intubation), von denen erwartet wird, dass sie während der Sedierung Neuro-Muskelblocker benötigen;
- Leiden unter psychischen Störungen (wie Schizophrenie, Depression usw.) und kognitiver Dysfunktion;
- Organversagen während des Screening-Zeitraums;
- Probanden, die während des Screening-Zeitraums eine Dialyse erhielten oder von denen erwartet wurde, dass sie während des Studienzeitraums eine Dialysebehandlung benötigen würden;
- Vorgeschichte von Epilepsie oder Status epilepticus;
- Personen mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch;
- Myasthenia gravis oder eine Vorgeschichte von Myasthenia gravis;
- schwere Herzrhythmusstörungen oder Herzerkrankungen;
- Probanden nach einer neurochirurgischen Operation;
- Teilnehmer, die während der mechanischen Beatmung zur endotrachealen Intubation keine kontinuierliche Sedierung benötigten;
- Auffällige Werte der Laboruntersuchung
- Probanden, die vasopressorische Medikamente zur Aufrechterhaltung des normotensiven Blutdrucks während des Screening-Zeitraums benötigten (ausgenommen Probanden, die vasopressorische Medikamente nur während der Operation einnahmen);
- Allergisch gegen relevante Arzneimittelbestandteile oder -bestandteile;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Probanden, die kürzlich an klinischen Studien zu anderen Interventionen teilgenommen haben;
- Andere als ungeeignet erachtete Bedingungen sollten einbezogen werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Remimazolamtosilat
IV von Remimazolamtosilat
|
Anfangsdosis: 0,08 mg/kg, Erhaltungsdosis: IV Remimazolamtosilat, Dosisbereich 0–2,0 mg/kg/h, Erhöhung oder Verringerung von 0,1–0,2 mg/kg/h
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sedierungserfolgsrate, Sedierungserfolg ist definiert als der Prozentsatz der Zeit, in der die Zielsedierung in der gesamten Arzneimittelverabreichungszeit ≥ 70 % ohne Notfallsedierung aufrechterhalten wird.
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
|
innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewertung der Pflegeschwierigkeiten.
Zeitfenster: Nachbeobachtungszeit (ca. 5-10 Minuten)
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Nachbeobachtungszeit (ca. 5-10 Minuten)
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Mechanische Beatmungszeit.
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Extubation
|
zum Zeitpunkt der Extubation
|
|
Prozentsatz der Zeit, die die Zielsedierung während der gesamten Arzneimittelverabreichungszeit aufrechterhält.
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
|
innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
|
|
Prozentsatz der Probanden, die eine Rettungssedierung erhielten, und die durchschnittliche Dosierung der Rettungssedierung
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
|
innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
|
|
Prozentsatz der Probanden, die eine Rettungsanalgesie erhielten, und die durchschnittliche Dosierung der Rettungsanalgesie
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
|
innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
|
|
Zeit zum Aufstehen.
Zeitfenster: nach Absetzen des Forschungsmedikaments
|
nach Absetzen des Forschungsmedikaments
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Juni 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. März 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juni 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Juni 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
3. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- HR7056-206
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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