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Eine Studie zu Remimazolamtosilat zur längeren Sedierung auf der Intensivstation

1. September 2025 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolamtosilat zur Injektion bei längerer mechanischer Beatmungssedierung auf der Intensivstation (ICU) – eine nicht randomisierte, multizentrische, einarmige, offene Proof-of-Concept-Studie der Phase I/II Gerichtsverhandlung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolamtosilat zur Injektion bei längerer Sedierung (≥72 Stunden) während der mechanischen Beatmung auf der Intensivstation zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guizhou
      • Guiyang, Guizhou, China, 550001
        • The Affiliated Hospital of Guizhou Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten oder ihre Erziehungsberechtigten können eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  2. Die Probanden wurden mit endotrachealer Intubation und mechanischer Beatmung behandelt und sollen nach der Randomisierung eine Sedierung erhalten. Zielniveau und Dauer der Sedierung erfüllen die Kriterien
  3. Alter ≥ 18 und ≤ 80 Jahre, männlich oder weiblich
  4. Body-Mass-Index (BMI) > 18 und < 30 kg/m2

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnehmer (außer bei endotrachealer Intubation), von denen erwartet wird, dass sie während der Sedierung Neuro-Muskelblocker benötigen;
  2. Leiden unter psychischen Störungen (wie Schizophrenie, Depression usw.) und kognitiver Dysfunktion;
  3. Organversagen während des Screening-Zeitraums;
  4. Probanden, die während des Screening-Zeitraums eine Dialyse erhielten oder von denen erwartet wurde, dass sie während des Studienzeitraums eine Dialysebehandlung benötigen würden;
  5. Vorgeschichte von Epilepsie oder Status epilepticus;
  6. Personen mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch;
  7. Myasthenia gravis oder eine Vorgeschichte von Myasthenia gravis;
  8. schwere Herzrhythmusstörungen oder Herzerkrankungen;
  9. Probanden nach einer neurochirurgischen Operation;
  10. Teilnehmer, die während der mechanischen Beatmung zur endotrachealen Intubation keine kontinuierliche Sedierung benötigten;
  11. Auffällige Werte der Laboruntersuchung
  12. Probanden, die vasopressorische Medikamente zur Aufrechterhaltung des normotensiven Blutdrucks während des Screening-Zeitraums benötigten (ausgenommen Probanden, die vasopressorische Medikamente nur während der Operation einnahmen);
  13. Allergisch gegen relevante Arzneimittelbestandteile oder -bestandteile;
  14. Schwangere oder stillende Frauen;
  15. Probanden, die kürzlich an klinischen Studien zu anderen Interventionen teilgenommen haben;
  16. Andere als ungeeignet erachtete Bedingungen sollten einbezogen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Remimazolamtosilat
IV von Remimazolamtosilat
Anfangsdosis: 0,08 mg/kg, Erhaltungsdosis: IV Remimazolamtosilat, Dosisbereich 0–2,0 mg/kg/h, Erhöhung oder Verringerung von 0,1–0,2 mg/kg/h

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sedierungserfolgsrate, Sedierungserfolg ist definiert als der Prozentsatz der Zeit, in der die Zielsedierung in der gesamten Arzneimittelverabreichungszeit ≥ 70 % ohne Notfallsedierung aufrechterhalten wird.
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der Pflegeschwierigkeiten.
Zeitfenster: Nachbeobachtungszeit (ca. 5-10 Minuten)
Nachbeobachtungszeit (ca. 5-10 Minuten)
Mechanische Beatmungszeit.
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Extubation
zum Zeitpunkt der Extubation
Prozentsatz der Zeit, die die Zielsedierung während der gesamten Arzneimittelverabreichungszeit aufrechterhält.
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
Prozentsatz der Probanden, die eine Rettungssedierung erhielten, und die durchschnittliche Dosierung der Rettungssedierung
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
Prozentsatz der Probanden, die eine Rettungsanalgesie erhielten, und die durchschnittliche Dosierung der Rettungsanalgesie
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
innerhalb von 72 Stunden nach Verabreichung des Forschungsmedikaments
Zeit zum Aufstehen.
Zeitfenster: nach Absetzen des Forschungsmedikaments
nach Absetzen des Forschungsmedikaments

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Juni 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. März 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HR7056-206

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sedierung auf der Intensivstation

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