- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05925283
Klinische Studie zu oralem Midazolam in Kombination mit intranasal verabreichtem Esketamin zur präoperativen Sedierung bei Kindern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Huacheng Liu
- Telefonnummer: 18957755138
- E-Mail: huachengliu@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xulin Zhang
- Telefonnummer: 18583748800
- E-Mail: 867237394@qq.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Wenzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mit körperlichem Status I oder II der American Society of Anaesthesiologists (ASA);
- im Alter von 2–6 Jahren;
- Kinder mit einem altersbedingten Gewicht im normalen Bereich
- Es waren Operationen am Unterbauch und Damm mit einer erwarteten Operationszeit von weniger als 30 Minuten geplant.
Ausschlusskriterien:
- Kinder mit gastrointestinaler, kardiovaskulärer oder endokriner Dysfunktion;
- Kontraindikation für eine präoperative Sedierung oder eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeitsreaktion gegen Esketamin oder Midazolam;
- mit irgendeiner Nasenpathologie, Organfunktionsstörung;
- kürzlich Atemwegsinfektion, psychische Störung;
- andere Gründe, aus denen Forscher die Teilnahme an dieser Studie für nicht angemessen halten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Midazolam
Den Patienten wurde eine orale Gabe von 0,5 mg/kg-1 Midazolam zugewiesen
ca. 30-40 Minuten vor der Operation anhand einer computergenerierten Zufallszahlentabelle.
|
orales Midazolam 0,5 mg.kg-1
etwa 30-40 Minuten vor der Operation unter Verwendung einer computergenerierten Zufallszahlentabelle.
Andere Namen:
|
Experimental: Esketamin
Den Patienten wurde anhand einer computergenerierten Zufallszahlentabelle etwa 30–40 Minuten vor der Operation eine intranasale Gabe von 1 mg/kg Esketamin zugewiesen.
|
intranasales Esketamin 1 mg/kg etwa 30–40 Minuten vor der Operation unter Verwendung einer computergenerierten Zufallszahlentabelle.
Andere Namen:
|
Experimental: Midazolam und Esketamin
Den Patienten wurde eine intranasale Gabe von 0,6 mg/kg Esketamin und 0,3 mg/kg orales Midazolam zugewiesen
ca. 30-40 Minuten vor der Operation anhand einer computergenerierten Zufallszahlentabelle.
|
orales Midazolam 0,3 mg/kg und intranasales Esketamin 0,6 mg/kg etwa 30–40 Minuten vor der Operation unter Verwendung einer computergenerierten Zufallszahlentabelle.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Grad der Kooperation während der Inhalationsanästhesieeinleitung
Zeitfenster: Während der Inhalationsnarkoseeinleitung
|
Die Checkliste zur Einhaltung der Induktionsanästhesie reicht von 0 bis 10, und niedrigere Werte weisen auf einen höheren Grad an Kooperation während der Einleitung der Inhalationsnarkose hin
|
Während der Inhalationsnarkoseeinleitung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erholungszeiten
Zeitfenster: Innerhalb von bis zu 30 Minuten nach der ersten Augenöffnung des Kindes in der postoperativen Phase
|
Die Zeit vom Absetzen von Sevofluran bis zum ersten offenen Auge der Kinder und bis zum Erreichen von Aldrete ≥9
|
Innerhalb von bis zu 30 Minuten nach der ersten Augenöffnung des Kindes in der postoperativen Phase
|
Skala der elterlichen Trennungsangst
Zeitfenster: Während der präoperativen Phase
|
Eine vierstufige Skala zur Trennungsangst der Eltern wie folgt:
Die Noten 1 und 2 bedeuteten eine akzeptable Trennung, während die Noten 3 und 4 als schwierige Trennung eingestuft wurden. |
Während der präoperativen Phase
|
Kinderanästhesie Entstehung Delirium
Zeitfenster: Innerhalb von bis zu 15-30 Minuten nach der ersten Augenöffnung des Kindes in der postoperativen Phase
|
Die pädiatrische Anästhesie-Emergenz-Delir-Skala besteht aus vier Items. Jedes Element wird mit 0-4 bewertet, was eine Gesamtzahl zwischen 0 und 20 ergibt. Der Grad des Entstehungsdelirs stieg direkt mit dem Gesamtscore an.pädiatrisch Anästhesie-Erscheinungsdelir-Skala ≥12 weist zu jeder Zeit auf das Vorliegen eines Entstehungsdelirs hin. |
Innerhalb von bis zu 15-30 Minuten nach der ersten Augenöffnung des Kindes in der postoperativen Phase
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Anzahl der Kinder mit unerwünschten Wirkungen
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden einschließlich präoperativer, intraoperativer und postoperativer Perioden
|
Anzahl der Kinder mit unerwünschten Wirkungen
|
Bis zu 24 Stunden einschließlich präoperativer, intraoperativer und postoperativer Perioden
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Angst vor Narkoseeinleitung
Zeitfenster: Alle 10 Minuten während der 40-minütigen präoperativen Phase
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Die modifizierte präoperative Angstskala von Yale: Die 22 Punkte umfassende Messung umfasst fünf Verhaltenskategorien: Aktivität, emotionale Ausdruckskraft, Wachsamkeit und Erregung, Lautäußerungen und Interaktion mit den Eltern. Die Gesamtpunktzahl reicht von 23,33 bis 100, wobei höhere Werte auf größere Angst hinweisen. |
Alle 10 Minuten während der 40-minütigen präoperativen Phase
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Der Grad der Sedierung
Zeitfenster: Alle 10 Minuten während der 40-minütigen präoperativen Phase
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Sedierungsskala der University of Michigan: 0 – Wach/Alarm 1 – Minimal sediert: Müde/schläfrig, angemessene Reaktion auf verbale Gespräche und/oder Geräusche. 2- Mäßig sediert: Schläfrig/schlafend, leicht durch leichte taktile Stimulation zu wecken. 3 – Tief sediert: Tiefer Schlaf, der nur durch erhebliche körperliche Stimulation geweckt werden kann. 4 – Unerregbar. Höhere Werte bedeuten ein höheres Maß an Sedierung. |
Alle 10 Minuten während der 40-minütigen präoperativen Phase
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Huacheng Liu, Second Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
- Hauptermittler: Xulin Zhang, Second Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Antidepressiva
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Midazolam
- Esketamin
Andere Studien-ID-Nummern
- SAHoWMU-CR2023-03-105
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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