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Scoreflex TRIO – Scoring-PTCA-Katheter

1. April 2024 aktualisiert von: OrbusNeich

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Nicht-Minderwertigkeitsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Scoreflex TRIO-Hochdruck-Dreidraht-Ballonkatheters zur Ballondilatation von Koronararterienstenosen

Bewertung der akuten Sicherheit und des gerätetechnischen Verfahrenserfolgs der Scoreflex TRIO Scoring PTCA-Katheter im Vergleich zu Scoreflex NC Scoring PTCA-Kathetern bei Patienten mit stenotischen Koronararterien während einer perkutanen Koronarintervention.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, offene, nicht unterlegene, randomisierte, kontrollierte Studie, die die Aufnahme von 210 Probanden vorsieht. Alle eingeschriebenen Probanden werden nach dem Zufallsprinzip der Testgruppe (n=105) und der Kontrollgruppe (n=105) zugeordnet. Probanden in der Testgruppe und der Kontrollgruppe erhalten Scoreflex TRIO Scoring PTCA-Katheter bzw. Scoreflex NC Scoring PTCA-Katheter.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

210

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Zhongshan Hospital Fudan University
        • Kontakt:
      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Tong Ren Hospital Shanghai Jiao Tong University school of medicine
        • Kontakt:
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Rekrutierung
        • Sir Run Run Shaw Hospital Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 und ≤ 80.
  2. Nehmen Sie freiwillig an dieser Studie teil und geben Sie die schriftliche Einverständniserklärung ab.
  3. Die Probanden müssen an einer koronaren Herzkrankheit (KHK) mit einem oder zwei Gefäßen leiden und klinische Anzeichen einer ischämischen Herzkrankheit, wie z. B. KHK, stabile/instabile Angina pectoris oder stille Ischämie, erfordern eine perkutane Koronarintervention.

    Angiographische Einschlusskriterien

  4. Das Subjekt muss De-novo- oder restenotische Läsionen in den natürlichen Koronararterien aufweisen, einschließlich In-Stent-Restenose, die für eine perkutane Koronarintervention geeignet ist.
  5. Maximal zwei zu behandelnde Läsionen, die sich in zwei Koronararterien befinden, darunter mindestens eine Zielläsion, in bis zu zwei Koronararterien.
  6. Die Zielläsion muss nach visueller Schätzung einen Referenzgefäßdurchmesser (RVD) zwischen 1,75 und 4,0 mm aufweisen.
  7. Die Zielläsion(en) müssen nach visueller Beurteilung einen Stenosedurchmesser von ≥70 % aufweisen.
  8. Die Nicht-Zielläsion muss sich in einer anderen Koronararterie befinden als die Zielläsion. Die Behandlung einer Nicht-Zielläsion (falls vorhanden) muss vor der Behandlung der Zielläsion abgeschlossen sein und muss gemäß visueller Beurteilung durch den Arzt als klinisch-angiographischer Erfolg gewertet werden.

Ausschlusskriterien:

  1. STEMI oder NSTEMI innerhalb von 7 Tagen nach dem Studienscreening.
  2. Ein Serumkreatininspiegel > 2,0 mg/dl innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren.
  3. Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) innerhalb der letzten 6 Monate.
  4. Aktives Magengeschwür oder aktive gastrointestinale (GI) Blutung innerhalb der letzten 6 Monate.
  5. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 % (LVEF kann bei Bedarf zum Zeitpunkt des Indexverfahrens ermittelt werden, wenn der Wert unbekannt ist)
  6. Personen mit bekannter Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Bivalirudin, Thrombozytenaggregationshemmern,
  7. Es ist bekannt, dass der Proband allergisch auf die Inhaltsstoffe des Testprodukts reagiert und empfindlich auf Kontrastmittel reagiert.
  8. Person mit bekannter Schwangerschaft oder Stillzeit. Frauen im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren einen dokumentierten negativen Schwangerschaftstest haben.
  9. Geplante oder tatsächliche Behandlung der Zielläsion mit einem nicht zugelassenen Gerät, Atherektomie, Laser, Schneidballon oder Thrombektomie während des Indexverfahrens.
  10. Probanden, die an der klinischen Forschung zu anderen Medikamenten und Geräten teilnehmen.
  11. Andere vom Prüfer als ungeeignet eingestufte Bedingungen für die Teilnahme an dieser Studie.

    Angiographische Ausschlusskriterien

  12. Zielläsion nach visueller Beurteilung länger als 30 mm.
  13. Extreme Winkelung (90° oder mehr) proximal zur oder innerhalb der Zielläsion.
  14. Zielläsion innerhalb eines Arterien- oder Vena saphena-Transplantats oder einer Transplantatanastomose
  15. Frühere perkutane Eingriffe in Läsionen in einem Zielgefäß (einschließlich Seitenästen), die innerhalb von 9 Monaten vor dem Studienverfahren durchgeführt wurden und sich innerhalb von 10 mm von der aktuellen Zielläsion entfernt befanden.
  16. Zielläsion, die eine schwere Dissektion vor dem geplanten Einsatz des Prüfgeräts zeigt.
  17. Ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie.
  18. Koronararterienkrampf des Zielgefäßes ohne signifikante Stenose.
  19. Zielläsion mit angiographischem Vorhandensein eines wahrscheinlichen oder eindeutigen Thrombus.
  20. Bei der Zielläsion handelt es sich um eine Bifurkation, die eine Behandlung mit mehr als einem Stent oder eine Vordilatation eines Seitenzweigs mit einem Durchmesser von >2,0 mm erfordert.
  21. Die während des Indexverfahrens zu behandelnde Nichtzielläsion erfüllt eines der folgenden Kriterien:

    • Befindet sich innerhalb eines Bypass-Transplantats (venös oder arteriell)
    • Linker Hauptstandort
    • Chronischer Totalverschluss
    • Beinhaltet eine Bifurkation (z. B. Bifurkationen, die eine Behandlung mit mehr als einem Stent erfordern)
    • Die Behandlung wurde nicht als klinischer angiographischer Erfolg gewertet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: OrbusNeich Scoreflex TRIO
OrbusNeich Scoreflex TRIO Scoring-PTCA-Katheter
Zur Erweiterung der Koronararterien während des Indexverfahrens des Probanden mit Scoreflex TRIO Scoring PTCA-Kathetern
Aktiver Komparator: OrbusNeich Scoreflex NC
OrbusNeich Scoreflex NC Scoring PTCA-Katheter
Zur Erweiterung der Koronararterien während des Indexverfahrens des Probanden mit Scoreflex NC Scoring PTCA-Kathetern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des Verfahrenserfolgs des Geräts
Zeitfenster: Peri-prozedural (am Tag 0)

Gerätetechnischer Erfolg bestehend aus Folgendem:

  • Erfolgreiche Lieferung, Inflation, Deflation und Entnahme des Geräts
  • Keine Anzeichen einer Gefäßperforation, einer durchflussbegrenzenden Dissektion (Grad C oder höher) oder einer Verringerung des Thrombolyse-in-Myokardinfarkt-Flusses (TIMI) gegenüber dem Ausgangswert im Zusammenhang mit den Geräten
  • Reststenose der Zielläsion <50 % nach Ballonangioplastie, endgültiger TIMI-Flussgrad von 3 am Ende der perkutanen Koronarintervention (PCI).
Peri-prozedural (am Tag 0)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung des minimalen Lumendurchmessers (MLD) nach Verwendung des Scoreflex NC-Katheters (gemessen durch QCA).
Zeitfenster: Peri-prozedural (am Tag 0)
Eine Verbesserung der MLD ist definiert als eine MLD nach der Anwendung von Scoreflex, die größer ist als die MLD gegenüber dem Ausgangswert.
Peri-prozedural (am Tag 0)
Schwere unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE) im Krankenhaus
Zeitfenster: Die Endpunkte werden bei der Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen (voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden).
Schwere unerwünschte kardiale Ereignisse (Major Adverse Cardiac Events, MACE) im Krankenhaus, eine Kombination aus: Herztod, Myokardinfarkt (MI), Revaskularisation der Zielläsion (TLR), klinisch bedingt.
Die Endpunkte werden bei der Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen (voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden).
Geräteorientiertes Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 30 Tage
Das geräteorientierte Zielläsionsversagen (TLF) ist definiert als eine Kombination aus Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt (MI) und durch Ischämie verursachter Zielläsionsrevaskularisation (i-TLR).
30 Tage
Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 30 Tage
Der patientenorientierte zusammengesetzte Endpunkt umfasst den Tod aller Ursachen, alle Myokardinfarkte oder jegliche Revaskularisation.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Gun Bo Ge, MD, Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. April 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur OrbusNeich Scoreflex TRIO

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