- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05929313
Scoreflex TRIO – Scoring-PTCA-Katheter
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Nicht-Minderwertigkeitsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Scoreflex TRIO-Hochdruck-Dreidraht-Ballonkatheters zur Ballondilatation von Koronararterienstenosen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Gun Bo Ge, MD
- Telefonnummer: 13901977506
- E-Mail: ge.junbo@zs-hospital.sh.cn
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital Fudan University
-
Kontakt:
- Gun Bo Ge, MD
- Telefonnummer: 13901977506
- E-Mail: ge.junbo@zs-hospital.sh.cn
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Tong Ren Hospital Shanghai Jiao Tong University school of medicine
-
Kontakt:
- Chao Hui Qui, MD
- Telefonnummer: 13916765005
- E-Mail: zhaohui_qiu@hotmail.com
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Jian An Wang, MD
- Telefonnummer: 13805786328
- E-Mail: wja@zju.edu.cn
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Sir Run Run Shaw Hospital Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Guo Sheng Fu, MD
- Telefonnummer: 13605800707
- E-Mail: fugslh@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 und ≤ 80.
- Nehmen Sie freiwillig an dieser Studie teil und geben Sie die schriftliche Einverständniserklärung ab.
Die Probanden müssen an einer koronaren Herzkrankheit (KHK) mit einem oder zwei Gefäßen leiden und klinische Anzeichen einer ischämischen Herzkrankheit, wie z. B. KHK, stabile/instabile Angina pectoris oder stille Ischämie, erfordern eine perkutane Koronarintervention.
Angiographische Einschlusskriterien
- Das Subjekt muss De-novo- oder restenotische Läsionen in den natürlichen Koronararterien aufweisen, einschließlich In-Stent-Restenose, die für eine perkutane Koronarintervention geeignet ist.
- Maximal zwei zu behandelnde Läsionen, die sich in zwei Koronararterien befinden, darunter mindestens eine Zielläsion, in bis zu zwei Koronararterien.
- Die Zielläsion muss nach visueller Schätzung einen Referenzgefäßdurchmesser (RVD) zwischen 1,75 und 4,0 mm aufweisen.
- Die Zielläsion(en) müssen nach visueller Beurteilung einen Stenosedurchmesser von ≥70 % aufweisen.
- Die Nicht-Zielläsion muss sich in einer anderen Koronararterie befinden als die Zielläsion. Die Behandlung einer Nicht-Zielläsion (falls vorhanden) muss vor der Behandlung der Zielläsion abgeschlossen sein und muss gemäß visueller Beurteilung durch den Arzt als klinisch-angiographischer Erfolg gewertet werden.
Ausschlusskriterien:
- STEMI oder NSTEMI innerhalb von 7 Tagen nach dem Studienscreening.
- Ein Serumkreatininspiegel > 2,0 mg/dl innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren.
- Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) innerhalb der letzten 6 Monate.
- Aktives Magengeschwür oder aktive gastrointestinale (GI) Blutung innerhalb der letzten 6 Monate.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 % (LVEF kann bei Bedarf zum Zeitpunkt des Indexverfahrens ermittelt werden, wenn der Wert unbekannt ist)
- Personen mit bekannter Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Bivalirudin, Thrombozytenaggregationshemmern,
- Es ist bekannt, dass der Proband allergisch auf die Inhaltsstoffe des Testprodukts reagiert und empfindlich auf Kontrastmittel reagiert.
- Person mit bekannter Schwangerschaft oder Stillzeit. Frauen im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren einen dokumentierten negativen Schwangerschaftstest haben.
- Geplante oder tatsächliche Behandlung der Zielläsion mit einem nicht zugelassenen Gerät, Atherektomie, Laser, Schneidballon oder Thrombektomie während des Indexverfahrens.
- Probanden, die an der klinischen Forschung zu anderen Medikamenten und Geräten teilnehmen.
Andere vom Prüfer als ungeeignet eingestufte Bedingungen für die Teilnahme an dieser Studie.
Angiographische Ausschlusskriterien
- Zielläsion nach visueller Beurteilung länger als 30 mm.
- Extreme Winkelung (90° oder mehr) proximal zur oder innerhalb der Zielläsion.
- Zielläsion innerhalb eines Arterien- oder Vena saphena-Transplantats oder einer Transplantatanastomose
- Frühere perkutane Eingriffe in Läsionen in einem Zielgefäß (einschließlich Seitenästen), die innerhalb von 9 Monaten vor dem Studienverfahren durchgeführt wurden und sich innerhalb von 10 mm von der aktuellen Zielläsion entfernt befanden.
- Zielläsion, die eine schwere Dissektion vor dem geplanten Einsatz des Prüfgeräts zeigt.
- Ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie.
- Koronararterienkrampf des Zielgefäßes ohne signifikante Stenose.
- Zielläsion mit angiographischem Vorhandensein eines wahrscheinlichen oder eindeutigen Thrombus.
- Bei der Zielläsion handelt es sich um eine Bifurkation, die eine Behandlung mit mehr als einem Stent oder eine Vordilatation eines Seitenzweigs mit einem Durchmesser von >2,0 mm erfordert.
Die während des Indexverfahrens zu behandelnde Nichtzielläsion erfüllt eines der folgenden Kriterien:
- Befindet sich innerhalb eines Bypass-Transplantats (venös oder arteriell)
- Linker Hauptstandort
- Chronischer Totalverschluss
- Beinhaltet eine Bifurkation (z. B. Bifurkationen, die eine Behandlung mit mehr als einem Stent erfordern)
- Die Behandlung wurde nicht als klinischer angiographischer Erfolg gewertet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: OrbusNeich Scoreflex TRIO
OrbusNeich Scoreflex TRIO Scoring-PTCA-Katheter
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Zur Erweiterung der Koronararterien während des Indexverfahrens des Probanden mit Scoreflex TRIO Scoring PTCA-Kathetern
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Aktiver Komparator: OrbusNeich Scoreflex NC
OrbusNeich Scoreflex NC Scoring PTCA-Katheter
|
Zur Erweiterung der Koronararterien während des Indexverfahrens des Probanden mit Scoreflex NC Scoring PTCA-Kathetern
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate des Verfahrenserfolgs des Geräts
Zeitfenster: Peri-prozedural (am Tag 0)
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Gerätetechnischer Erfolg bestehend aus Folgendem:
|
Peri-prozedural (am Tag 0)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verbesserung des minimalen Lumendurchmessers (MLD) nach Verwendung des Scoreflex NC-Katheters (gemessen durch QCA).
Zeitfenster: Peri-prozedural (am Tag 0)
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Eine Verbesserung der MLD ist definiert als eine MLD nach der Anwendung von Scoreflex, die größer ist als die MLD gegenüber dem Ausgangswert.
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Peri-prozedural (am Tag 0)
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Schwere unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE) im Krankenhaus
Zeitfenster: Die Endpunkte werden bei der Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen (voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden).
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Schwere unerwünschte kardiale Ereignisse (Major Adverse Cardiac Events, MACE) im Krankenhaus, eine Kombination aus: Herztod, Myokardinfarkt (MI), Revaskularisation der Zielläsion (TLR), klinisch bedingt.
|
Die Endpunkte werden bei der Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen (voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden).
|
Geräteorientiertes Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Das geräteorientierte Zielläsionsversagen (TLF) ist definiert als eine Kombination aus Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt (MI) und durch Ischämie verursachter Zielläsionsrevaskularisation (i-TLR).
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30 Tage
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Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 30 Tage
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Der patientenorientierte zusammengesetzte Endpunkt umfasst den Tod aller Ursachen, alle Myokardinfarkte oder jegliche Revaskularisation.
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30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Gun Bo Ge, MD, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SFT-2022-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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