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Eine Phase-Ib-Studie zu TQB2450 in Kombination mit Anlotinib bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs im begrenzten Stadium nach Erstlinien-Strahlentherapie und Chemotherapie

5. Juli 2023 aktualisiert von: Jinming Yu

Eine offene, einarmige, einzentrische klinische Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TQB2450 in Kombination mit Anlotinib als Erhaltungstherapie bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs im begrenzten Stadium ohne Progression nach Erstlinien-Strahlentherapie und Chemotherapie

Zur Beurteilung der Wirksamkeit und Sicherheit von TQB2450 in Kombination mit Anlotinib als Erhaltungstherapie bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs im begrenzten Stadium, bei denen es nach einer Erstlinien-Radiochemotherapie zu keinem Fortschritt kommt. Basierend auf der Häufigkeit und Schwere gutartiger und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse sowie abnormaler Laborwerte

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250117
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital Affiliated to Shandong First Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Proband nimmt freiwillig an der Studie teil, unterzeichnet die Einverständniserklärung und weist eine gute Compliance auf;
  • Alter: 18–75 Jahre (bei Unterzeichnung der Einverständniserklärung); ECOG PS-Score: 0-1 Punkte; Erwartetes Überleben länger als 6 Monate; Körpergewicht > 40 kg;
  • Patienten mit pathologisch bestätigtem kleinzelligem Lungenkrebs im begrenzten Stadium (gemäß der Veterans Administration Lung Study Group (VALG-Stadium);
  • Durch den Hals, die Brust, den Bauch, das Becken, eine verbesserte CT und einen einfachen Scan des Gehirns + eine verbesserte MRT-Untersuchung mit diagnostischer Qualität gibt es keine Hinweise auf eine metastatische Erkrankung (die PET-CT-Untersuchung wird vor Beginn der Strahlentherapie und Chemotherapie empfohlen, sofern sie nicht vor der Strahlentherapie und Chemotherapie durchgeführt wird PET-CT-Untersuchung, Knochenscan-Untersuchung sollte durchgeführt werden; PET-CT-Untersuchung muss während des Screening-Zeitraums nach der Radiochemotherapie durchgeführt werden, um Metastasen auszuschließen);
  • Es wird erwartet, dass während der Studie keine Tumorresektion erforderlich sein wird (Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind oder nicht bereit sind, sich einer Operation zu unterziehen, sind akzeptabel);
  • Die Strahlentherapietechnologie umfasst dreidimensionale konforme Strahlentherapie, konforme intensitätsmodulierte Strahlentherapie, tomografische Strahlentherapie und andere Präzisionsstrahlentherapietechnologien.
  • Patienten müssen nach einer radikalen platinbasierten CRT eine CR, PR oder SD erreichen und können kein Fortschreiten der Krankheit entwickeln;
  • Patienten mit mindestens einer messbaren Läsion, bestätigt nach RECIST 1.1-Kriterien vor der Radiochemotherapie;

Ausschlusskriterien:

  • Komplexer kleinzelliger Lungenkrebs, bestätigt durch Histopathologie oder Zytopathologie;
  • Personen mit bekannter Metastasierung des Zentralnervensystems und/oder kanzeröser Meningitis;
  • Bösartiger Pleuraerguss und Perikarderguss;
  • Die Bildgebung zeigt, dass der Tumor in wichtige Blutgefäße eingedrungen ist, oder der Forscher hat festgestellt, dass der Tumor in späteren Studien mit hoher Wahrscheinlichkeit in wichtige Blutgefäße eindringen und tödliche massive Blutungen verursachen wird;
  • Innerhalb von zwei Wochen vor Beginn der Studienbehandlung erhielt er die Behandlung mit traditionellen chinesischen Patentarzneimitteln und einfachen Präparaten mit Antitumor-Indikationen, die im NMPA-zugelassenen Arzneimittelhandbuch aufgeführt sind;
  • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Behandlung immunmodulatorische Medikamente erhalten haben;
  • Zuvor Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Medikamente oder Medikamente erhalten haben, die auf einen anderen stimulierenden oder co-hemmenden T-Zell-Rezeptor abzielen;
  • Vorherige Einnahme antivaskulärer Überlebensmedikamente (Bevacizumab, Arotinib, Apatinib usw.);

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TQB2450-Injektion + Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln
TQB2450-Injektion: 1200 mg/Zeit, intravenöser Tropf, Tag 1, Q3W; Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln: 8 mg/Dosis, einmal täglich (QD), 2 Wochen lang kontinuierlich angewendet, 1 Woche lang unterbrochen und vor dem Frühstück oral eingenommen (die Anfangsdosis von Anlotinib-Hydrochlorid beträgt 8 mg und kann auf erhöht werden). 10 mg nach zwei Anwendungszyklen)
Anlotinib-Hydrochlorid-Kapseln: Multi-Target-Rezeptor-Tyrosinkinase-Inhibitor; TQB2450-Injektion: menschlicher monoklonaler Antikörper gegen programmiertes Zelltodprotein 1 (PD-1).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Beginnen Sie mit der ersten Dosis bis zur letzten Dosis innerhalb von 84 Tagen nach der letzten Dosis oder beginnen Sie mit der Behandlung mit einer neuen Zielindikation (je nachdem, was zuerst eintritt).
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Beginnen Sie mit der ersten Dosis bis zur letzten Dosis innerhalb von 84 Tagen nach der letzten Dosis oder beginnen Sie mit der Behandlung mit einer neuen Zielindikation (je nachdem, was zuerst eintritt).
schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Beginnen Sie mit der ersten Dosis bis zur letzten Dosis innerhalb von 84 Tagen nach der letzten Dosis oder beginnen Sie mit der Behandlung mit einer neuen Zielindikation (je nachdem, was zuerst eintritt).
Häufigkeit und Schwere schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Beginnen Sie mit der ersten Dosis bis zur letzten Dosis innerhalb von 84 Tagen nach der letzten Dosis oder beginnen Sie mit der Behandlung mit einer neuen Zielindikation (je nachdem, was zuerst eintritt).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 36 Monate
ORR: Gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1.the Anteil der Probanden, deren Tumoren durch subzentrische Bildgebungsauswertung als vollständige Remission (CR) und teilweise Remission (PR) bewertet werden. Es wird vom ersten Gebrauch des Arzneimittels bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Beginn einer neuen Krebsbehandlung aufgezeichnet.
Bis ca. 36 Monate
Krankheitsbekämpfungsrate
Zeitfenster: Bis ca. 36 Monate
Der Prozentsatz der Patienten, die nach der Behandlung eine Remission oder stabile Veränderungen ihres Zustands erreicht haben, im Vergleich zu den auswertbaren Fällen
Bis ca. 36 Monate
Dauer der Remission
Zeitfenster: Bis ca. 36 Monate
Die Zeit von der ersten Beurteilung des Tumors als CR oder PR bis zur ersten Beurteilung als PD (Progressive Disease) oder Tod aus irgendeinem Grund
Bis ca. 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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