- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05913089
Eine klinische Studie zur TQB2450-Injektion in Kombination mit Chemotherapie oder Anlotinib-Hydrochlorid-Kapsel bei der Behandlung von nichtkleinzelligem Lungenkrebs
Eine klinische Phase-II/III-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der TQB2450-Injektion in Kombination mit Chemotherapie oder Anlotinib-Hydrochlorid-Kapsel bei der perioperativen Behandlung von resektablem nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium II/III.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shugeng Gao, Doctor
- Telefonnummer: +86 13901362568
- E-Mail: 13901362568@139.com
Studienorte
-
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Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
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Kontakt:
- Shaohua Ma, Doctor
- Telefonnummer: +86 15611963506
- E-Mail: doctormsh@163.com
-
Kontakt:
- Nan Wu, Doctor
- Telefonnummer: +86 13910154426
- E-Mail: nanwu@bjmu.edu.cn
-
Beijing, Beijing, China, 100021
- Rekrutierung
- Cancer Hospital of Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Shugeng Gao, Doctor
- Telefonnummer: +86 13901362568
- E-Mail: 13901362568@139.com
-
Beijing, Beijing, China, 101149
- Noch keine Rekrutierung
- Beijing Chest Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Zhidong Liu, Doctor
- Telefonnummer: +86 13601338599
- E-Mail: lzdzrd@sina.com
-
Beijing, Beijing, China, 100027
- Rekrutierung
- Beijing Chaoyang Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Guangyu An, Doctor
- Telefonnummer: +86 13811831430
- E-Mail: agybjcy@163.com
-
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Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350001
- Rekrutierung
- Fujian Medical University Union Hospital
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Kontakt:
- Mingqiang Kang, Doctor
- Telefonnummer: +86 18805900101
- E-Mail: kangmingqiang@sina.com
-
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Shandong
-
Weifang, Shandong, China, 261044
- Rekrutierung
- Weifang People's Hospital
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Kontakt:
- Wei Tan, Doctor
- Telefonnummer: +86 13863659099
- E-Mail: 13863659099@126.com
-
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200030
- Noch keine Rekrutierung
- Shanghai Chest Hospital
-
Kontakt:
- Wentao Fang, Doctor
- Telefonnummer: +86 13901867516
- E-Mail: vwffang@hotmail.com
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Shanxi
-
Taiyuan, Shanxi, China, 030013
- Rekrutierung
- Shanxi Cancer Hospital
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Kontakt:
- Xiaofei Zhuang, Doctor
- Telefonnummer: +86 13393402808
- E-Mail: lieutenant79@163.com
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Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China, 300222
- Rekrutierung
- Tianjin Chest Hospital
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Kontakt:
- Daqiang Sun, Doctor
- Telefonnummer: +86 13034337758
- E-Mail: sdqmd@163.com
-
Tianjin, Tianjin, China, 300070
- Noch keine Rekrutierung
- Tianjin Medical University General Hospital
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Kontakt:
- Jun Chen, Doctor
- Telefonnummer: +86 15822192921
- E-Mail: huntercj2004@qq.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC) im Stadium II-IIIB (nur T3N2M0), bei denen nach pathologischer Diagnose der Punktionsproben festgestellt wurde, dass sie für eine heilbare R0-Exzision in Frage kommen;
- ≥18 Jahre alt (berechnet am Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung); Beide Männer und Frauen; Ergebnis der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0–1; Voraussichtliche Überlebenszeit ≥3 Monate;
- mindestens 1 messbare Läsion gemäß den Kriterien Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Behandlung haben;
- Hat keine systemische Antitumortherapie, einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie und Immuntherapie, erhalten;
- Stimmen Sie zu, frisches oder 6 Monate altes Tumorgewebe für den Test auf den programmierten Todesliganden -1 (PD-L1) bereitzustellen.
- Die wichtigsten Organe funktionieren gut.
- Frauen im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, dass sie während des Studienzeitraums und für 6 Monate nach der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden müssen und dass innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss ein negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin durchgeführt wurde; Männer sollten zustimmen, dass während des Studienzeitraums und für 6 Monate nach Ende des Studienzeitraums eine wirksame Empfängnisverhütung angewendet werden muss.
- Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten die Einverständniserklärung mit guter Compliance.
Ausschlusskriterien:
- Auftreten oder Komplikation anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren.
- Es ist bekannt, dass es bei den Probanden bei einer zugelassenen gezielten medikamentösen Therapie zu genetischen Anomalien kommt.
- Zirrhose, aktive Hepatitis;
- Herz-zerebrovaskuläre Anomalien;
- Probanden mit schwerer aktiver Infektion innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung; Oder während des Screenings und vor der ersten Verabreichung trat unerklärliches Fieber >38,0 °C auf;
- Patienten mit aktiver Tuberkulose innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung;
- Immunschwächekrankheit;
- Vorgeschichte einer aktiven Autoimmunerkrankung oder Autoimmunerkrankung;
- Sie bereiten sich auf eine Organtransplantation vor oder haben diese bereits erhalten, oder Sie haben innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Medikation eine hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten oder Sie haben eine signifikante Reaktion des Wirts auf die Transplantation;
- Patienten, die eine immunsuppressive, systemische oder resorbierbare topische Hormontherapie zu immunsuppressiven Zwecken und eine fortgesetzte Anwendung innerhalb von zwei Wochen vor der Randomisierung benötigten
- Eine schwere Infektion vom Grad 4 oder höher trat innerhalb eines Jahres vor Beginn der Studientherapie auf;
- Schwere Lungenerkrankung;
- Vorgeschichte einer Hypophysen- oder Nebennierenfunktionsstörung;
- Schwere psychische Störung in der Vorgeschichte;
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, Alkoholismus oder Drogenkonsum;
- Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln innerhalb von 30 Tagen;
- Vorgeschichte einer Lebendimpfung mit attenuiertem Impfstoff innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung oder geplanter Lebendimpfung mit attenuiertem Impfstoff während des Studienzeitraums;
- Erhielt innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Verabreichung chinesische Patentmedikamente mit Antitumor-Indikationen, die in den von der National Medical Product Administration genehmigten Packungsbeilagen aufgeführt sind
- Hatte innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Medikation eine größere Operation;
- Andere schwere, akute oder chronische Erkrankungen oder Laboranomalien, die nach Ansicht des Prüfarztes die mit der Studienteilnahme verbundenen Risiken erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können oder aus anderen Gründen für die Teilnahme an der klinischen Studie ungeeignet sind;
- Die Bereitschaft der Patienten zur Teilnahme an dieser klinischen Studie wird als unzureichend eingeschätzt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TQB2450-Injektion + Chemotherapie
TQB2450-Injektion kombiniert mit Chemotherapie, 21 Tage als Behandlungszyklus.
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Bei der TQB2450-Injektion handelt es sich um einen humanisierten monoklonalen Antikörper, der auf den programmierten Todesliganden -1 (PD-L1) abzielt. Chemotherapie ist eine systematische Behandlung, die schnell wachsende Zellen abtötet. |
|
Experimental: TQB2450-Injektion + Anlotinib-Hydrochlorid-Kapsel
TQB2450-Injektion kombiniert mit Anlotinib-Hydrochlorid-Kapsel, 21 Tage als Behandlungszyklus.
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Bei der TQB2450-Injektion handelt es sich um einen humanisierten monoklonalen Antikörper, der auf den programmierten Todesliganden -1 (PD-L1) abzielt. Anlotinibhydrochlorid ist ein Muti-Target-Tyrosinkinase-Inhibitor. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwere pathologische Reaktion (MPR)
Zeitfenster: Baseline bis zu 60 Monate.
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MPR ist definiert als der Prozentsatz der Probanden mit einem verbleibenden überlebenden Tumor von weniger als oder gleich 10 % nach der Operation.
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Baseline bis zu 60 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Baseline bis zu 60 Monate.
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Von der Randomisierung bis zum Zeitpunkt des Todes jeglicher Ursache.
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Baseline bis zu 60 Monate.
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2/3 Jahre OS-Tarif
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 36 Monate.
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Das Verhältnis von Zwei-Jahres-Überleben zu Drei-Jahres-Überleben.
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Ausgangswert bis zu 36 Monate.
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Vom Prüfer beurteiltes ereignisfreies Überleben (EFS).
Zeitfenster: Baseline bis zu 60 Monate.
|
Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zum Eintreten eines vorher festgelegten Ereignisses, einschließlich Tod, Krankheitsprogression, Umstellung auf Chemotherapie, Umstellung auf Chemotherapie, Hinzufügung anderer Behandlungen, Auftreten tödlicher oder unerträglicher Nebenwirkungen usw.
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Baseline bis zu 60 Monate.
|
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS), bewertet durch Blinded Independent Central Review (BICR)
Zeitfenster: Baseline bis zu 60 Monate.
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Die Zeit von der Randomisierung bis zum Einsetzen des erneuten Auftretens des Tumors oder des Todes jeglicher Ursache.
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Baseline bis zu 60 Monate.
|
|
Pathologische vollständige Remission (pCR)
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Monate.
|
Anteil der Patienten, bei denen bei der pathologischen Untersuchung nach der Behandlung keine restlichen Krebszellen gefunden wurden.
|
Baseline bis zu 4 Monate.
|
|
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Monate.
|
Der Anteil der Probanden, die sich einer R0-Resektion unterziehen könnten, was einer der chirurgischen Endpunkte ist.
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Baseline bis zu 4 Monate.
|
|
Rate chirurgischer Verzögerungen
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Monate.
|
Der Anteil der Probanden, die sich nach neoadjuvanter Therapie nicht rechtzeitig einer Operation unterziehen konnten.
|
Baseline bis zu 4 Monate.
|
|
Pathologische Herabstufungsrate
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Monate.
|
Der Anteil der Patienten mit reduziertem Lungenkrebsstadium wird durch pathologische Ergebnisse nach der Operation bestimmt.
|
Baseline bis zu 4 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TQB2450-II/III-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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AmgenAstraZenecaRekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs | Umfangreiches Stadium Small-Cell-LungenkrebsVereinigte Staaten, Frankreich, Niederlande, Australien, Spanien, China, Österreich, Deutschland, Taiwan, Japan, Polen, Israel, Argentinien, Belgien, Griechenland, Schweiz, Hongkong, Italien, Brasilien, Dänemark, Südkorea, Türkei... und mehr
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHLChina, Japan, Taiwan, Italien, Polen, Südkorea, Türkei (türkiye)
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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