- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05953909
Eine Studie zur Eribulin-basierten Therapie im Vergleich zu anderen Chemotherapien bei dreifach negativem metastasiertem Brustkrebs (ERI-Based-01). (ERI-Based-01)
Wirksamkeit und Sicherheit einer auf Eribulin basierenden Therapie bei der Behandlung von metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs und Vergleich mit anderen Chemotherapie-Regimen: Eine retrospektive Studie an einem einzigen Zentrum
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350014
- Fujian Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 18–70 Jahren.
- Die pathologische Diagnose von inoperablem rezidivierendem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs (ER-negativ (IHC < 1 %), PR-negativ (IHC < 1 %), HER2-negativ (IHC-/+ oder IHC++ und FISH/CISH-). ].
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 2.
- Patienten mit mindestens einer Messläsion, die dem RECIST v1.1-Standard entsprach.
- Patienten, die eine Eribulin-basierte Therapie erhielten, erhielten mindestens zwei Zyklen einer Eribulin-basierten Chemotherapie. Eribulin wurde behandelt, bis die Krankheit fortschritt, eine inakzeptable Toxizität auftrat oder der Patient die Behandlung ablehnte.
- Unerwünschte Ereignisse wurden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE 5.0) des National Cancer Institute aufgezeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor mit Eribulin behandelt wurden.
- Patienten mit unerwünschten Ereignissen vom Grad ≥3 erholten sich gemäß den CTCAE 5.0-Kriterien nicht.
- Gilt nicht für kombinierte Chemotherapie oder bei Allergien oder Unverträglichkeiten gegenüber verwandten Arzneimitteln.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Eribulin-basiertes Regime
Nicht anwendbar, da Beobachtungsstudie
|
Eribulinmesylat wird als intravenöse (IV) Injektion von 1,4 mg/m² über 2 bis 5 Minuten an Tag 1 und Tag 8 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht, bis inakzeptable toxische Wirkungen oder ein Fortschreiten der Krankheit oder andere Abbruchkriterien auftreten.
Die Patienten erhielten eine Behandlung von bis zu zwei Jahren.
Andere Namen:
Nab-Paclitaxel wurde an den Tagen 1 und 8 in einer Dosis von 125 mg/m² intravenös verabreicht und Carboplatin wurde an den Tagen 1 alle 21 Tage x 6 Zyklen intravenös mit einer AUC von 5 verabreicht.
Andere Namen:
TX: Docetaxel 75 mg/m² D1 Q3W (oder Paclitaxel 175 mg/m2 D1 Q3W) + Capecitabin 850-950 mg/m², BID D1-14, Q3W. Allgemeinmediziner: Gemcitabin 800–1000 mg/m², D1,8 Q3W + Cisplatin 75 mg/m², D1–3, Q3W. AT:Epirubicin 75 mg/m 2, D1, Q3W + Docetaxel 75 mg/m^2 D1 Q3W (oder Paclitaxel 175 mg/m^2 D1 Q3W) T:Docetaxel 75 mg/m², D1 Q3W (oder Paclitaxel 80 mg/m² QW)
Andere Namen:
|
|
Nab-Paclitaxel-basiertes Regime
Nicht anwendbar, da Beobachtungsstudie
|
Eribulinmesylat wird als intravenöse (IV) Injektion von 1,4 mg/m² über 2 bis 5 Minuten an Tag 1 und Tag 8 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht, bis inakzeptable toxische Wirkungen oder ein Fortschreiten der Krankheit oder andere Abbruchkriterien auftreten.
Die Patienten erhielten eine Behandlung von bis zu zwei Jahren.
Andere Namen:
Nab-Paclitaxel wurde an den Tagen 1 und 8 in einer Dosis von 125 mg/m² intravenös verabreicht und Carboplatin wurde an den Tagen 1 alle 21 Tage x 6 Zyklen intravenös mit einer AUC von 5 verabreicht.
Andere Namen:
TX: Docetaxel 75 mg/m² D1 Q3W (oder Paclitaxel 175 mg/m2 D1 Q3W) + Capecitabin 850-950 mg/m², BID D1-14, Q3W. Allgemeinmediziner: Gemcitabin 800–1000 mg/m², D1,8 Q3W + Cisplatin 75 mg/m², D1–3, Q3W. AT:Epirubicin 75 mg/m 2, D1, Q3W + Docetaxel 75 mg/m^2 D1 Q3W (oder Paclitaxel 175 mg/m^2 D1 Q3W) T:Docetaxel 75 mg/m², D1 Q3W (oder Paclitaxel 80 mg/m² QW)
Andere Namen:
|
|
Anderes Chemotherapie-Regime
Nicht anwendbar, da Beobachtungsstudie
|
Eribulinmesylat wird als intravenöse (IV) Injektion von 1,4 mg/m² über 2 bis 5 Minuten an Tag 1 und Tag 8 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht, bis inakzeptable toxische Wirkungen oder ein Fortschreiten der Krankheit oder andere Abbruchkriterien auftreten.
Die Patienten erhielten eine Behandlung von bis zu zwei Jahren.
Andere Namen:
Nab-Paclitaxel wurde an den Tagen 1 und 8 in einer Dosis von 125 mg/m² intravenös verabreicht und Carboplatin wurde an den Tagen 1 alle 21 Tage x 6 Zyklen intravenös mit einer AUC von 5 verabreicht.
Andere Namen:
TX: Docetaxel 75 mg/m² D1 Q3W (oder Paclitaxel 175 mg/m2 D1 Q3W) + Capecitabin 850-950 mg/m², BID D1-14, Q3W. Allgemeinmediziner: Gemcitabin 800–1000 mg/m², D1,8 Q3W + Cisplatin 75 mg/m², D1–3, Q3W. AT:Epirubicin 75 mg/m 2, D1, Q3W + Docetaxel 75 mg/m^2 D1 Q3W (oder Paclitaxel 175 mg/m^2 D1 Q3W) T:Docetaxel 75 mg/m², D1 Q3W (oder Paclitaxel 80 mg/m² QW)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Der Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zur ersten Bildgebung bestätigte das Fortschreiten der Krankheit oder den Tod jeglicher Ursache.
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bis zu 24 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Das Zeitintervall vom Datum der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gemäß recist1.1-Standard machte der Anteil der Patienten, deren beste Remission CR oder PR war, die Gesamtzahl der auswertbaren Patienten aus
|
12 Monate
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gemäß recist1.1-Standard machte der Anteil der Patienten, deren beste Remission CR, PR oder SD war, die Gesamtzahl der auswertbaren Patienten aus.
|
12 Monate
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 (CTCAE v5.0)
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: weiwei Huang, Fujian Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- K2023-079-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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