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Klinische Studie zu TCR-ähnlichem, auf CAR-T-Zellen gerichtetes MSLN bei der Behandlung von Eierstockkrebs

26. Juli 2023 aktualisiert von: Yang Shen, Zhongda Hospital
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, TCR-ähnliches CAR-T bei der Behandlung von MSLN-positivem Eierstockkrebs zu testen. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet: Sicherheit und Wirksamkeit von TCR-ähnlichem CAR-T bei der Behandlung von MSLN-positivem Eierstockkrebs.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210009
        • Rekrutierung
        • Zhongda Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1: Histologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen Eierstockkrebses mit einer positiven IHC-Mesothelin-Rate im Tumorgewebe ≥ 26 % [Die Teilnehmer müssen sich zur Biomarker-Analyse einer frischen Tumorgewebebiopsie unterziehen]. Ist eine Biopsie nicht möglich, ist die Bereitstellung von archiviertem Tumorgewebe (mindestens 8 ungefärbte FFPE-Schnitte) innerhalb von 18 Monaten erforderlich. Wenn in der Vergangenheit mehrere Tumorgewebeproben entnommen wurden, werden die neu entnommenen Proben priorisiert 2: Nicht resezierbarer fortgeschrittener Eierstockkrebs, bei dem die Standardbehandlung versagt hat (der zuvor mindestens eine platinhaltige systemische Chemotherapie erhalten hat) oder bei dem wirksame Behandlungsmethoden fehlen 3 : Mindestens 1 messbare Läsion (gemäß RECIST 1.1-Standard) 4: ECOG-Score 0-1 und geschätzte Überlebenszeit von mehr als 3 Monaten 5: Die Labortestergebnisse sollten mindestens die folgenden Indikatoren erfüllen: Lambda linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 45 %; Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min; Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/L; Absolute Lymphozytenzahl (ALC) ≥ 0,7 × 109/L; Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100 × 109/L; Hämoglobin ≥ 90 g/L; Blutsauerstoffsättigung>91 %; Gesamtbilirubin ≤ 2 × ULN (Obergrenze des Normalwerts): Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; Forscher haben festgestellt, dass ALT- und AST-Anomalien, die durch Krankheiten (wie Lebermetastasen oder Gallengangsobstruktion) oder das Gilbert-Syndrom verursacht werden, auf ≤ 5 × ULN gemindert werden können; 6: Der Forscher stellt fest, dass sich der Proband von allen Toxizitäten im Zusammenhang mit der vorherigen Behandlung auf einen akzeptablen Ausgangszustand erholen muss oder dass die relevante Toxizität auf den Normalwert oder auf Stufe 1 des NCI CTCAE 5.0-Bewertungsstandards zurückkehren muss; Der Ausschluss von Toxizität, von der der Forscher feststellt, dass sie das Sicherheitsrisiko einer späteren Reinfusion des Studienmedikaments, wie Haarausfall, Vitiligo usw., nicht erhöht; 7: Kann dieses Experiment verstehen und eine Einverständniserklärung unterschrieben haben. 8: Venöser Zugang mit venöser oder einmaliger Blutentnahme

Ausschlusskriterien:

  • 1: Andere bösartige Tumoren außer Eierstockkrebs in den ersten fünf Jahren des Screenings, zusätzlich zu vollständig behandeltem Zervixkarzinom in situ, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, lokalem Prostatakrebs nach radikaler Operation und duktalem Karzinom in situ nach radikaler Operation ; 2: Das Hepatitis B B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder der Hepatitis B B-Kernantikörper (HBcAb) ist positiv und das Nachweisergebnis des Hepatitis B-Virus (HBV)-DNA-Titers im peripheren Blut liegt über 50 IE/ml oder der unteren Grenze des quantitativen Nachweises Reichweite des Forschungszentrums; Der Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (HCV) ist positiv und das HCV-RNA-Nachweisergebnis im peripheren Blut liegt über der Untergrenze des quantitativen Nachweisbereichs des Forschungszentrums. Personen, die positiv auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind; Diejenigen, die positiv auf Syphilis getestet wurden. 3: Patienten mit Eierstockkrebs, der Metastasen im Zentralnervensystem und/oder einer anderen instabilen Erkrankung des Zentralnervensystems (Blutungen, aktiver Infarkt, Infektion usw.) aufweist. 4: Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der Impfung einen abgeschwächten Lebendimpfstoff erhalten Transfusion 5: Es ist bekannt, dass jeder in der Behandlung dieser Studie verwendete Inhaltsstoff allergische Reaktionen hervorrufen kann. 6: Bluthochdruck mit schlechter Arzneimittelkontrolle (systolischer Druck > 160 mmHg und/oder diastolischer Druck > 90 mmHg) oder kardio-zerebrale Gefäßerkrankung mit klinischer Bedeutung (z als Aktivität), wie z. B. zerebrovaskulärer Unfall (innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der Master-Einverständniserklärung), Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der Master-Einverständniserklärung), instabile Angina pectoris, kongestive Herzinsuffizienz, die von New York als Grad II oder höher eingestuft wird Heart Association (NYHA), Schwere Arrhythmien können nicht mit Medikamenten kontrolliert werden oder haben potenzielle Auswirkungen auf Forschung und Behandlung; Das Elektrokardiogramm zeigt klinisch signifikante Anomalien oder einen durchschnittlichen QTcB von ≥ 450 ms nach 3 aufeinanderfolgenden Versuchen (mit einem Abstand von mindestens 5 Minuten) 7: Begleitend zu anderen schweren organischen oder psychischen Erkrankungen 8: Leiden an systemischen aktiven Infektionen, die einer Behandlung bedürfen 9: ※ Leiden an Autoimmunerkrankungen: Die Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, die vom Forscher als für diese Studie ungeeignet eingestuft wurden, wie etwa systemischer Lupus erythematodes, Vaskulitis und invasive Lungenerkrankungen, sollte ausgeschlossen werden (außer bei Vitiligo-Patienten) 10: Systematisch verfügbare Kiefernsteroide ( lokale Anwendung erlaubt), Hydroxycarbamid und Immunmodulatoren (wie: α- oder γ-Interferon, GM-CSF, mTOR-Inhibitor, Cyclosporin, Thymosin usw.) 11: Die Chemotherapie erfolgte 2 Wochen vor dem Screening, die Immuntherapie erfolgte innerhalb von 4 Wochen, die Strahlentherapie 12 Wochen vor dem Screening eingenommen wurde oder andere Medikamente zur Tumorbehandlung eine Auswaschphase von weniger als 5 Halbwertszeiten hatten 12: ※ Schwangere oder stillende Frauen und weibliche Probanden, die innerhalb eines Jahres nach der Zelltransfusion schwanger werden möchten 13: Probanden mit Alle gleichzeitig bestehenden medizinischen Bedingungen oder Krankheiten, die der Forscher feststellt, können die Durchführung dieses Experiments beeinflussen. 14: Patienten, die innerhalb von 6 Monaten vor der Zellreinfusion andere Zell-Gentherapieprodukte erhalten haben und von den Forschern als ungeeignet für die Aufnahme angesehen werden. 15: Der Forscher stellt fest, dass die Der Patient ist nicht in der Lage, alle im Forschungsprotokoll vorgeschriebenen Besuche oder Verfahren (einschließlich der Nachbeobachtungszeit) abzuschließen, oder er verfügt nicht über ausreichende Compliance für die Teilnahme an dieser Studie. Oder Patienten, die von den Forschern als ungeeignet für die Aufnahme erachtet werden 16: ※ Elemente, die in den Auswahl- und Ausschlusskriterien für die Prüfung vor dem Screeningzeitraum enthalten sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell 1*10^6/kg
intravenöser Tropf von TCR-ähnlichem CAR-T mit den angegebenen Dosen
Experimental: Experimentell 1*10^7/kg
intravenöser Tropf von TCR-ähnlichem CAR-T mit den angegebenen Dosen
Experimental: Experimentell 3*10^6/kg
intravenöser Tropf von TCR-ähnlichem CAR-T mit den angegebenen Dosen
Experimental: Experimentell 2*10^7/kg
intravenöser Tropf von TCR-ähnlichem CAR-T mit den angegebenen Dosen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zum zweiten Jahr
Die objektive Bewertung der Rücklaufquote basiert auf der Bewertung der Bildgebung durch den Forscher, und die Wirksamkeitsbewertung bezieht sich auf die Bewertungskriterien für solide Tumoren (RECIST 1.1). Die objektive Bewertung der Rücklaufquote basiert auf der Bewertung der Bildgebung durch den Forscher, und die Wirksamkeitsbewertung bezieht sich auf die Bewertungskriterien für solide Tumoren (RECIST 1.1).
bis zum zweiten Jahr
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zum zweiten Jahr
Unter progressivem freien Überleben versteht man die Zeit vom Erhalt einer Prüfpräparatbehandlung bis zum Einsetzen der ersten Parkinson-Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, wenn keine dokumentierte Parkinson-Krankheit vorliegt
bis zum zweiten Jahr
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: bis zum zweiten Jahr
Die Gesamtüberlebenszeit ist die Zeit zwischen der Behandlung mit Prüfpräparaten und dem Tod des Probanden aus verschiedenen Gründen
bis zum zweiten Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yang Shen, PhD, Zhongda Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

18. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

16. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

16. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2023010142

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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