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Eine Phase-II-Studie zu perioperativem Paclitaxel bei Patienten mit Magenadenokarzinom und Karzinomatose oder positiver Zytologie

19. April 2024 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center
Erfahren Sie mehr über die Auswirkungen von Paclitaxel und Gastrektomie (Operation zur Entfernung des gesamten Magens oder eines Teils davon) auf die Verbesserung der Ergebnisse bei Patienten mit Magenkrebs.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hauptziele:

Zur Beurteilung des Gesamtüberlebens ab dem Diagnosedatum bei Patienten mit Magen- oder Speiseröhrenkrebs im Stadium IV und positiver Zytologie oder Karzinomatose nach perioperativer intraperitonealer Paclitaxel- und Gastrektomie.

Sekundäre Ziele:

Zur Beurteilung der Sicherheit einer Gastrektomie bei Patienten mit Magen- oder Speiseröhrenkrebs im Stadium IV und positiver Zytologie oder Karzinomatose, die sich einer perioperativen intraperitonealen Behandlung mit Paclitaxel unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • M D Anderson Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Brian Badgwell, MD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18 Jahre und älter. Eine Altersbeschränkung nach oben wird es nicht geben. Da derzeit keine Daten zur Dosierung oder zu unerwünschten Ereignissen zur Anwendung von intraperitonealem Paclitaxel bei Patienten unter 18 Jahren vorliegen, sind Kinder von dieser Studie ausgeschlossen.
  2. ECOG-Leistungsstatus ≤ 2 (Karnofsky ≥60 %). Anhänge 1 und 2.
  3. Zytologischer oder histologischer Nachweis eines Adenokarzinoms des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs.
  4. Ausreichende Nieren- und Knochenmarksfunktion:

    1. Leukozyten >= 3.000/ul
    2. Absolute Neutrophilenzahl >= 1.500/ul
    3. Blutplättchen >= 60.000/Ul
    4. Serumkreatinin <= 1,6 mg/dl
  5. Fernmetastasierung des Peritoneums:

    1. Positive Peritonealzytologie oder
    2. Karzinomatose bei diagnostischer Laparoskopie oder Laparotomie.
  6. Abschluss der präoperativen systemischen zytotoxischen Chemotherapie. Gezielte Therapien wie die HER2-gerichtete Therapie und Immuntherapien wie PD-1-Inhibitoren können fortgesetzt werden.
  7. Teilnahmeberechtigt sind sowohl englischsprachige als auch nicht englischsprachige Patienten.

Ausschlusskriterien:

  1. Fernmetastasen, die nicht auf das Peritoneum beschränkt sind, wie etwa solide Organmetastasen in der Leber, im Zentralnervensystem oder in der Lunge.
  2. Infektionen wie Lungenentzündung oder Wundinfektionen, die eine Protokolltherapie ausschließen würden.
  3. Frauen mit einem positiven Schwangerschaftstest im Urin oder Serum sind von dieser Studie ausgeschlossen; Frauen im gebärfähigen Alter (definiert als Frauen, die nicht postmenopausal sind, definiert als keine Menstruation seit mehr als oder gleich 12 Monaten, keine Hysterektomie oder bilaterale Salpingo-Oophorektomie hatten, kein Ovarialversagen haben oder sich keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen haben ) müssen zustimmen, auf das Stillen zu verzichten und angemessene Verhütungsmittel anzuwenden, wie in der Einverständniserklärung festgelegt. Eine angemessene Empfängnisverhütung besteht aus oralen Kontrazeptiva, implantierbaren Kontrazeptiva, injizierbaren Kontrazeptiva, einer Doppelbarrieremethode oder Abstinenz. Männer mit fortpflanzungsfähigem Potenzial müssen einer geeigneten Verhütungsmethode zustimmen, einschließlich Abstinenz oder der Doppelbarriere-Methode (Zwerchfell plus Kondom).
  4. Personen mit instabiler Angina pectoris oder kongestiver Herzinsuffizienz Grad II oder höher der New York Heart Association.
  5. Probanden, beispielsweise solche mit kognitiven Beeinträchtigungen, gelten als nicht in der Lage, die Studien- und/oder Nachsorgeverfahren einzuhalten.
  6. Personen mit einer bekannten Überempfindlichkeit gegen eine systemische Chemotherapie, die lebensbedrohlich war, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erforderte oder zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit führte.
  7. Vorhergehende Operation, die eine sichere Zytoreduktion und intraperitoneale Portplatzierung ausschließen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Paclitaxel
Der Teilnehmer erhält 6 Wochen lang alle zwei Wochen Paclitaxel. Anschließend kann bei den Teilnehmern eine Gastrektomie durchgeführt werden, je nachdem, was der Arzt für Ihr bestes Interesse hält. Anschließend können Sie 6 Wochen lang alle 2 Wochen zusätzlich Paclitaxel erhalten.
Gegeben durch IP (intraperitoneale Injektion)
Andere Namen:
  • Taxol
Gegeben durch IV (Vene)
Andere Namen:
  • Dekadron
Gegeben durch IV (Vene)
Andere Namen:
  • Benadryl®
Gegeben durch IV (Vene)
Andere Namen:
  • Pepcid®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz unerwünschter Ereignisse, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version (v) 5.0 des National Cancer Institute
Zeitfenster: durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr.
durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brian Badgwell, MD, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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