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Pilot-RCT „Tools to Improve Discharge Equity“ (TIDE). (TIDE)

18. Dezember 2023 aktualisiert von: Boston Medical Center

Tools zur Verbesserung der Entlassungsgerechtigkeit (TIDE) bei der Entlassung aus dem Krankenhaus für Patienten mit eingeschränkten Englischkenntnissen: Eine randomisierte kontrollierte Studie

In einer nicht verblindeten, randomisierten, kontrollierten Studie werden die Forscher die Auswirkungen eines Pakets sprachlich angemessener Entlassungslehrmittel auf den aktuellen Versorgungsstandard für Patienten mit eingeschränkten Englischkenntnissen (LEP) testen. Zu den Tools gehören ein erweiterter Medikamentenkalender in Englisch und der bevorzugten Sprache des Patienten, Piktogramme zur Veranschaulichung der Vorsichtsmaßnahmen für die Rückkehr (welche Anzeichen/Symptome eine weitere Beurteilung erfordern) und eine Audioaufzeichnung der Krankenschwester, die die Zusammenfassung nach dem Besuch (vom Anbieter zusammengestellt) überprüft, um dies zu berücksichtigen Überprüfung durch Patienten und Betreuer nach der Entlassung.

Die Forscher werden die Wirksamkeit des Pakets von Entlassungslehrinstrumenten in Bezug auf das Verständnis/die Erinnerung der Patienten, wichtige Umsetzungsergebnisse und sekundäre klinische Ergebnisse anhand eines strukturierten Interviews 1–2 Wochen nach der Entlassung und einer Diagrammüberprüfung 30 Tage nach der Entlassung bewerten.

Die Ziele dieser Forschungsstudie sind:

  1. Testen Sie die Wirksamkeit eines sprachlich geeigneten Toolkits zur Verbesserung des Patientenverständnisses für den Inhalt von Entlassungsanweisungen
  2. Bewerten Sie die Durchführbarkeit und Genauigkeit der Intervention im Vorfeld eines Implementierungsversuchs an mehreren Standorten
  3. Bewerten Sie die Machbarkeit und Angemessenheit des sprachlich geeigneten Toolkits für Pflegekräfte und persönliche Dolmetscher
  4. um die Akzeptanz der Intervention für die Patienten und ihre Zufriedenheit damit zu beurteilen
  5. um Daten zum Implementierungskontext im Vorfeld eines Versuchs an mehreren Standorten zu sammeln
  6. um vorläufige Daten über die Auswirkungen des Toolkits auf klinische Ergebnisse zu sammeln, einschließlich der Einhaltung von Medikamenten und der Wiederverwendung im Krankenhaus.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

196

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Rekrutierung
        • Boston Medical Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten

  • In der Krankenakte ist angegeben, dass eine der folgenden vier Sprachen bevorzugt wird: Spanisch, Haitianisch-Kreolisch, Kapverdisches Kreolisch oder Vietnamesisch
  • Aufnahme in das Medizinteam des BMC
  • Alter 18 Jahre oder älter
  • Nach Hause (in die Gemeinschaft) entlassen werden
  • Aufnahme in die Krankenhauseinheiten des Boston Medical Center (BMC) (Menino 7 East, 7 West und Menino Observation)

Krankenschwestern und Dolmetscher

  • Betreuung des in die Studie aufgenommenen Patienten

Familie/Besucher

  • Zum Zeitpunkt der Entlassung des in die Studie aufgenommenen Patienten anwesend sein

Ausschlusskriterien:

Patienten

  • Vorsichtsmaßnahmen für durch die Luft übertragene Infektionen
  • Über Vorsichtsmaßnahmen gegen Clostridium difficile (C diff).
  • Über Suizidvorkehrungen
  • Krankenpflegebericht eines Teilnehmers, der kognitive Beeinträchtigungen, Delirium oder Aggression zeigte
  • Im Rahmen einer vorherigen Zulassung zur Probe angemeldet

Krankenschwestern und Dolmetscher

  • Keiner

Familie/Besucher

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gerechtigkeitsinstrumente entlasten
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip in diesen Arn aufgenommen werden, erhalten bei der Entlassung aus dem Krankenhaus das Toolkit sprachlich angemessener Entlassungslehrmittel.
Sprachlich angemessene Hilfsmittel für den Entlassungsunterricht: ein Medikamentenkalender, Piktogramme zur Zusammenfassung nach dem Besuch (AVS) und eine Audioaufzeichnung des Entlassungsunterrichts.
Kein Eingriff: Standard der Krankenhausentlassungsversorgung
Teilnehmer, die in diesen Arm randomisiert werden, erhalten bei der Entlassung aus dem Krankenhaus die Standardversorgung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verständnis der Entlassungsanweisungen durch den Patienten
Zeitfenster: 1-2 Wochen nach der Entlassung
Bewertet anhand einer zusammengesetzten Bewertung aus sechs Schlüsselbereichen von Entlassungsanweisungen (Primärdiagnose, Anweisungen zur Selbstpflege, Vorsichtsmaßnahmen bei der Rückkehr, Medikamentenänderungen, Medikamentenindikationen, Nachsorge), bestimmt durch zwei ärztliche Beurteilungen (1 = schlecht, 4 = nahezu perfekt). . Höhere Werte zeigen ein besseres Verständnis.
1-2 Wochen nach der Entlassung
Verständnis des Patienten für die primäre Diagnose eines Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 1-2 Wochen nach der Entlassung
Bestimmt durch zwei ärztliche Gutachter (1 = mangelhaft, 4 = nahezu perfekt). Höhere Werte zeigen ein besseres Verständnis.
1-2 Wochen nach der Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit der Umsetzung
Zeitfenster: 18 Monate
Die Wirksamkeit wird anhand von Beobachtungen und Kommentaren von Patienten, Pflegekräften und Besuchern aus qualitativen Interviews im Zusammenhang mit der Akzeptanz, Akzeptanz, Angemessenheit und Durchführbarkeit des Entlassungsprozesses bewertet
18 Monate
Medikamentenhaftung
Zeitfenster: 1-2 Wochen
Dieses Ergebnis wird anhand der modifizierten Morisky Medication Adherence Scale (MMAS-8) bewertet, einem 8-Punkte-Instrument. Jede Skala besteht aus fünf Items, die auf einer Likert-Skala bewertet werden, wobei 1 = überhaupt nicht einverstanden, 2 = nicht einverstanden, 3 = unsicher, 4 = einverstanden und 5 = völlig einverstanden ist. Höhere Werte deuten auf einen stärkeren Glauben an die Notwendigkeit von Medikamenten und größere Bedenken hinsichtlich der Einnahme hin.
1-2 Wochen
Wiederverwendung von Krankenhäusern
Zeitfenster: 30 Tage
Bewertet anhand eines kombinierten Ergebnisses aus der Aufnahme oder dem Besuch in der Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Indexentlassung
30 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit Abschluss der Nachsorge in der Grundversorgung
Zeitfenster: 30 Tage
Bewertet anhand der Krankenakten der Teilnehmer
30 Tage
Teilnehmerbeteiligung am Entlassungsunterricht
Zeitfenster: 1-2 Wochen
Die Teilnehmer werden während der Entlassungslehre von einem Mitglied des Forschungsteams beobachtet und dokumentieren die Anzahl der gestellten Fragen.
1-2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kirsten Austad, MD MPH, Boston Medical Center, Family Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Entlassung aus dem Krankenhaus

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