- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05988229
Pilot-RCT „Tools to Improve Discharge Equity“ (TIDE). (TIDE)
Tools zur Verbesserung der Entlassungsgerechtigkeit (TIDE) bei der Entlassung aus dem Krankenhaus für Patienten mit eingeschränkten Englischkenntnissen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
In einer nicht verblindeten, randomisierten, kontrollierten Studie werden die Forscher die Auswirkungen eines Pakets sprachlich angemessener Entlassungslehrmittel auf den aktuellen Versorgungsstandard für Patienten mit eingeschränkten Englischkenntnissen (LEP) testen. Zu den Tools gehören ein erweiterter Medikamentenkalender in Englisch und der bevorzugten Sprache des Patienten, Piktogramme zur Veranschaulichung der Vorsichtsmaßnahmen für die Rückkehr (welche Anzeichen/Symptome eine weitere Beurteilung erfordern) und eine Audioaufzeichnung der Krankenschwester, die die Zusammenfassung nach dem Besuch (vom Anbieter zusammengestellt) überprüft, um dies zu berücksichtigen Überprüfung durch Patienten und Betreuer nach der Entlassung.
Die Forscher werden die Wirksamkeit des Pakets von Entlassungslehrinstrumenten in Bezug auf das Verständnis/die Erinnerung der Patienten, wichtige Umsetzungsergebnisse und sekundäre klinische Ergebnisse anhand eines strukturierten Interviews 1–2 Wochen nach der Entlassung und einer Diagrammüberprüfung 30 Tage nach der Entlassung bewerten.
Die Ziele dieser Forschungsstudie sind:
- Testen Sie die Wirksamkeit eines sprachlich geeigneten Toolkits zur Verbesserung des Patientenverständnisses für den Inhalt von Entlassungsanweisungen
- Bewerten Sie die Durchführbarkeit und Genauigkeit der Intervention im Vorfeld eines Implementierungsversuchs an mehreren Standorten
- Bewerten Sie die Machbarkeit und Angemessenheit des sprachlich geeigneten Toolkits für Pflegekräfte und persönliche Dolmetscher
- um die Akzeptanz der Intervention für die Patienten und ihre Zufriedenheit damit zu beurteilen
- um Daten zum Implementierungskontext im Vorfeld eines Versuchs an mehreren Standorten zu sammeln
- um vorläufige Daten über die Auswirkungen des Toolkits auf klinische Ergebnisse zu sammeln, einschließlich der Einhaltung von Medikamenten und der Wiederverwendung im Krankenhaus.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kirsten Austad, MD MPH
- Telefonnummer: (617) 414-4459
- E-Mail: kirsten.austad@bmc.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Brian Jack, MD
- E-Mail: brian.jack@bmc.org
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Rekrutierung
- Boston Medical Center
-
Kontakt:
- Kirsten Austad, MD MPH
- Telefonnummer: 817-414-4459
- E-Mail: kirsten.austad@bmc.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten
- In der Krankenakte ist angegeben, dass eine der folgenden vier Sprachen bevorzugt wird: Spanisch, Haitianisch-Kreolisch, Kapverdisches Kreolisch oder Vietnamesisch
- Aufnahme in das Medizinteam des BMC
- Alter 18 Jahre oder älter
- Nach Hause (in die Gemeinschaft) entlassen werden
- Aufnahme in die Krankenhauseinheiten des Boston Medical Center (BMC) (Menino 7 East, 7 West und Menino Observation)
Krankenschwestern und Dolmetscher
- Betreuung des in die Studie aufgenommenen Patienten
Familie/Besucher
- Zum Zeitpunkt der Entlassung des in die Studie aufgenommenen Patienten anwesend sein
Ausschlusskriterien:
Patienten
- Vorsichtsmaßnahmen für durch die Luft übertragene Infektionen
- Über Vorsichtsmaßnahmen gegen Clostridium difficile (C diff).
- Über Suizidvorkehrungen
- Krankenpflegebericht eines Teilnehmers, der kognitive Beeinträchtigungen, Delirium oder Aggression zeigte
- Im Rahmen einer vorherigen Zulassung zur Probe angemeldet
Krankenschwestern und Dolmetscher
- Keiner
Familie/Besucher
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gerechtigkeitsinstrumente entlasten
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip in diesen Arn aufgenommen werden, erhalten bei der Entlassung aus dem Krankenhaus das Toolkit sprachlich angemessener Entlassungslehrmittel.
|
Sprachlich angemessene Hilfsmittel für den Entlassungsunterricht: ein Medikamentenkalender, Piktogramme zur Zusammenfassung nach dem Besuch (AVS) und eine Audioaufzeichnung des Entlassungsunterrichts.
|
Kein Eingriff: Standard der Krankenhausentlassungsversorgung
Teilnehmer, die in diesen Arm randomisiert werden, erhalten bei der Entlassung aus dem Krankenhaus die Standardversorgung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verständnis der Entlassungsanweisungen durch den Patienten
Zeitfenster: 1-2 Wochen nach der Entlassung
|
Bewertet anhand einer zusammengesetzten Bewertung aus sechs Schlüsselbereichen von Entlassungsanweisungen (Primärdiagnose, Anweisungen zur Selbstpflege, Vorsichtsmaßnahmen bei der Rückkehr, Medikamentenänderungen, Medikamentenindikationen, Nachsorge), bestimmt durch zwei ärztliche Beurteilungen (1 = schlecht, 4 = nahezu perfekt). .
Höhere Werte zeigen ein besseres Verständnis.
|
1-2 Wochen nach der Entlassung
|
Verständnis des Patienten für die primäre Diagnose eines Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 1-2 Wochen nach der Entlassung
|
Bestimmt durch zwei ärztliche Gutachter (1 = mangelhaft, 4 = nahezu perfekt).
Höhere Werte zeigen ein besseres Verständnis.
|
1-2 Wochen nach der Entlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit der Umsetzung
Zeitfenster: 18 Monate
|
Die Wirksamkeit wird anhand von Beobachtungen und Kommentaren von Patienten, Pflegekräften und Besuchern aus qualitativen Interviews im Zusammenhang mit der Akzeptanz, Akzeptanz, Angemessenheit und Durchführbarkeit des Entlassungsprozesses bewertet
|
18 Monate
|
Medikamentenhaftung
Zeitfenster: 1-2 Wochen
|
Dieses Ergebnis wird anhand der modifizierten Morisky Medication Adherence Scale (MMAS-8) bewertet, einem 8-Punkte-Instrument.
Jede Skala besteht aus fünf Items, die auf einer Likert-Skala bewertet werden, wobei 1 = überhaupt nicht einverstanden, 2 = nicht einverstanden, 3 = unsicher, 4 = einverstanden und 5 = völlig einverstanden ist.
Höhere Werte deuten auf einen stärkeren Glauben an die Notwendigkeit von Medikamenten und größere Bedenken hinsichtlich der Einnahme hin.
|
1-2 Wochen
|
Wiederverwendung von Krankenhäusern
Zeitfenster: 30 Tage
|
Bewertet anhand eines kombinierten Ergebnisses aus der Aufnahme oder dem Besuch in der Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Indexentlassung
|
30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit Abschluss der Nachsorge in der Grundversorgung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Bewertet anhand der Krankenakten der Teilnehmer
|
30 Tage
|
Teilnehmerbeteiligung am Entlassungsunterricht
Zeitfenster: 1-2 Wochen
|
Die Teilnehmer werden während der Entlassungslehre von einem Mitglied des Forschungsteams beobachtet und dokumentieren die Anzahl der gestellten Fragen.
|
1-2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kirsten Austad, MD MPH, Boston Medical Center, Family Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- H-43873
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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