- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00988260
Japanische Überbrückungsstudie von Org 37462 (Studie P05969) (ABGESCHLOSSEN)
1. Februar 2022 aktualisiert von: Organon and Co
Eine Phase-II-Überbrückungsstudie von Org 37462
Der Zweck dieser Studie ist es, die optimale Dosis von Org 37462 für japanische Frauen zu finden, die sich einer kontrollierten ovariellen Stimulation für die In-vitro-Fertilisation durch intrazytoplasmatische Spermieninjektion (IVF-ICSI) unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
266
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 39 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Japanische Frauen unfruchtbarer Ehepaare mit Indikation für COH und IVF mit oder ohne ICSI.
- Mindestens 20, aber nicht älter als 39 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings.
- Ein Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 29.
- Normaler Menstruationszyklus mit einem Bereich von 24–35 Tagen und einer intraindividuellen Schwankung von plus oder minus 3 Tagen (jedoch nie außerhalb des Bereichs von 24–35 Tagen).
- Unfruchtbares Paar, das bereit ist, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Bestimmung der Einschlusskriterien
- wird im Hinblick auf die geplante therapeutische Indikation festgelegt.
- wird nach ethischen Gesichtspunkten für die Probanden (nicht jünger als 20) und auch im Hinblick auf das geplante Anwendungsgebiet (nicht älter als 39) festgelegt
- ist entschlossen, eine Voreingenommenheit der Auswirkungen von Org 37462 durch Abmagerung und Fettleibigkeit zu vermeiden.
- ist entschlossen, die Einflüsse von endogenen Hormonen zu vermeiden, in Anbetracht des Zwecks dieser Studie, die minimale wirksame Dosis von Org 37462 auszuwählen.
- bestimmt sich aus der ethischen Betrachtung der Subjekte.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte/aktuelle endokrine Anomalie wie polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS) oder polyzystische Ovarien nach USS, (behandelte) Hyperprolaktinämie oder Anzeichen einer ovariellen Dysfunktion.
- Anamnestisches Ansprechen der Eierstöcke ohne oder mit geringem Ansprechen auf die FSH/hMG-Behandlung.
- Auffälliger Zervixabstrich nach Papanicolaou (>= Klasse III) oder Bethesda (>= CIN 1) Skala.
- Anamnese von/aktueller Typ-I-Überempfindlichkeit (Urtikaria, Ekzem, Heuschnupfen, Asthma), was bedeutet, dass der Proband regelmäßig verschriebene Medikamente einnimmt oder dass die Anamnese des Probanden für die Behandlung mit Org 37462 gemäß der klinischen Meinung des Untergebenen unerschwinglich ist -Ermittler.
- Jeder Hormonwert außerhalb des Referenzbereichs während der frühen Follikelphase, gemessen vom Zentrallabor (Japan) [FSH, LH, E2, P, Androstendion (AD), Dehydroepiandrosteronsulfat (DHEAS), Testosteron (T), Schilddrüsen-stimulierendes Hormon ( TSH) und Prolaktin].
- Jeder klinisch signifikante abnormale Laborwert des Zentrallabors (Japan) (Routine-Hämatologie, Blutbiochemie).
- Jegliche Anomalien der Eierstöcke und/oder des Abdomens, die eine angemessene Ultraschalluntersuchung beider Eierstöcke beeinträchtigen würden, wodurch Personen mit nur einem Eierstock ausgeschlossen würden.
Kontraindikationen für die Anwendung von Gonadotropinen, d. h.
- Tumore der Eierstöcke, der Brust, der Gebärmutter, der Hypophyse oder des Hypothalamus.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- nicht diagnostizierte vaginale Blutungen.
- Überempfindlichkeit gegen einen der Stoffe in recFSH (FSH, Saccharose, Natriumcitrat, Polysorbat 20 und Natriumchlorid, L-Methionin).
- Eierstockzysten oder vergrößerte Eierstöcke, die nicht mit PCOS zusammenhängen.
- Fehlbildung der Geschlechtsorgane, die mit einer Schwangerschaft nicht vereinbar sind.
- Myome der Gebärmutter, die mit einer Schwangerschaft nicht vereinbar sind.
- Verwendung von Hormonpräparaten innerhalb von 1 Monat vor dem Screening.
- Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 150 mm Hg und/oder diastolischer Blutdruck > 90 mm Hg) oder behandelter Bluthochdruck.
- Epilepsie, Diabetes, Herz-Kreislauf-, Magen-Darm-, Leber-, Nieren-, Lungen- oder Baucherkrankungen.
- Verabreichung von Prüfpräparaten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Ganirelix 0,125 mg
|
Ganirelix 0,125 mg subkutan täglich (SC OD) für bis zu 14 Tage
Andere Namen:
Ganirelix 0,25 mg subkutan täglich (SC OD) für bis zu 14 Tage
Andere Namen:
Ganirelix 0,5 mg subkutan täglich (SC OD) für bis zu 14 Tage
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Ganirelix 0,25 mg
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Ganirelix 0,125 mg subkutan täglich (SC OD) für bis zu 14 Tage
Andere Namen:
Ganirelix 0,25 mg subkutan täglich (SC OD) für bis zu 14 Tage
Andere Namen:
Ganirelix 0,5 mg subkutan täglich (SC OD) für bis zu 14 Tage
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Ganirelix 0,5 mg
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Ganirelix 0,125 mg subkutan täglich (SC OD) für bis zu 14 Tage
Andere Namen:
Ganirelix 0,25 mg subkutan täglich (SC OD) für bis zu 14 Tage
Andere Namen:
Ganirelix 0,5 mg subkutan täglich (SC OD) für bis zu 14 Tage
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH).
Zeitfenster: Während der Behandlung (1-14 Tage)
|
Während der Behandlung (1-14 Tage)
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Intrauterine vitale Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 5-6 Wochen nach Embryotransfer (ET)
|
5-6 Wochen nach Embryotransfer (ET)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
3. Februar 2003
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
12. April 2004
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
12. April 2004
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Oktober 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Oktober 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
2. Oktober 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
3. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P05969
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Studiendaten/Dokumente
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