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Präoperatives Gabapentin für die kosmetische Brustchirurgie

10. August 2023 aktualisiert von: Miguel Serpa Irizarry, University of Puerto Rico

„Präoperatives Gabapentin und seine Auswirkungen auf die postoperative Analgesie bei Patientinnen, die sich einer kosmetischen Brustoperation unterziehen“

Ziel dieser klinischen Studie ist es, postoperative Schmerzen und Opioidkonsum bei Patienten zu vergleichen, die sich einer kosmetischen Brustoperation unterziehen und präoperativ mit Gabapentin behandelt werden. Die wichtigsten zu beantwortenden Fragen sind das Ausmaß der postoperativen Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 und die Menge der postoperativ konsumierten Opioide. Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen randomisiert: Behandlung vs. keine Behandlung. Die Behandlungsgruppe erhält präoperativ 600 mg Gabapentin. Die Forscher werden die Behandlung mit der Gruppe ohne Behandlung vergleichen, um die Auswirkungen von präoperativem Gabapentin auf die postoperative Schmerzbehandlung und den Opioidkonsum zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

HYPOTHESE Wir gehen davon aus, dass eine Einzeldosis präoperatives Gabapentin die postoperativen Schmerzwerte verbessert und den postoperativen Opioidbedarf in unserer Studienpopulation senkt. Dies wird getestet, indem eine präoperative Dosis von 600 mg Gabapentin verabreicht und die Schmerzwerte sowie die Menge des Opioidkonsums während der postoperativen Phase gemessen werden. In der Studie werden zwei Gruppen verglichen. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer der beiden Gruppen zugeordnet und bestehen aus einer Behandlungsgruppe und einer Kontrollgruppe. Wir werden die Schmerzwerte auf einer einfachen Skala von 0 bis 10 und die Menge des Opioidkonsums während der ersten 7 Tage nach der Entlassung messen und sie mit Patienten vergleichen, die präoperativ kein Gabapentin erhalten haben. Unser Ziel besteht darin, festzustellen, ob Gabapentin die postoperative Analgesie verbessert und den postoperativen Opioidbedarf in einer Population reduziert, die sich einer kosmetischen Brustoperation unterzieht

METHODIK UND STUDIENDESIGN

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte Kontrollstudie. Die Teilnehmer werden randomisiert und in Behandlungs- und Nichtbehandlungsgruppen eingeteilt. Der Behandlungsgruppe wird innerhalb von 2 Stunden nach der Operation eine Dosis von 600 mg Gabapentin verabreicht. Die Menge der postoperativen Opioide wird 7 Tage lang gemessen, die postoperativen Schmerzwerte werden 7 Tage lang zweimal täglich gemessen. Diese Informationen werden über postoperative Fragebögen gesammelt.

STUDIENGEGENSTÄNDE Bei den Teilnehmern handelt es sich um erwachsene, nicht schwangere Patientinnen über 18 Jahre, die sich einer kosmetischen Brustoperation entweder im Hospital Oncologico Isaac Gonzalez Martinez oder im Hospital UPR Federico Trilla unterziehen. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt beim ersten Klinikbesuch, es gibt keine spezifischen Rekrutierungsstrategien. Ausgeschlossene Bevölkerungsgruppen umfassen Minderjährige im Alter von 18 Jahren oder jünger sowie schwangere Frauen aus gesundheitlichen Gründen. Den Teilnehmern werden das Ziel und die Ziele der Studie sowie Risiken und Vorteile im Detail erläutert. Die folgenden HIPAA-Identifikatoren werden ausgeschlossen: Geografische Elemente, Faxnummern, Sozialversicherungsnummern, Krankenversicherungsempfängernummern, Fahrzeugidentifikatoren, digitale Identifikatoren, digitale Attribute, IP-Adressen, biometrische Elemente und Vollgesichtsfotos.

VARIABLEN

Primäre Ergebnisse werden das Ausmaß der postoperativen Schmerzen und das Ausmaß des postoperativen Opioidkonsums sein. Postoperative Schmerzen werden als Wert von 1 bis 10 definiert und gemessen. Der Opioidkonsum wird als die Menge der in der postoperativen Phase verwendeten Standarddosen definiert und gemessen. Eine frühere chronische Einnahme von Gabapentin oder Opioiden wird ebenfalls berücksichtigt, um störende Auswirkungen einer Tachyphylaxie auszuschließen.

ANALYTISCHER PLAN Die Daten werden in Tabellen organisiert und mit einem einfachen T-Test analysiert, um die mittleren Schmerzwerte und die Menge des postoperativen Opioidkonsums zu vergleichen. Die Daten werden in einem freigegebenen Google Drive-Ordner in einem privaten Excel-/Google Sheets-Dokument gespeichert. Jeder im Studienprotokoll aufgeführte Forscher hat über seine eigenen elektronischen Geräte individuell Zugriff auf die Daten, um bei Bedarf darauf zugreifen zu können. CO-PI verwaltet die Datenschutzeinstellungen und gewährt jedem Forscher Zugriff. Um die Datenkonsistenz sicherzustellen, werden regelmäßig Datenprüfungen durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene im Alter von 18 bis 65 Jahren ohne chronischen Gabapentin- und/oder Opioidkonsum

Ausschlusskriterien:

  • Minderjährige unter 18 Jahren, Erwachsene über 65 Jahre, chronische Konsumenten von Gabapentin und/oder Opioiden, schwangere Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Der Patient wird präoperativ mit Gabapentin behandelt
Eine einzelne präoperative Dosis Gabapentin 600 mg
Kein Eingriff: Keine Behandlung
Der Patient wird präoperativ nicht mit Gabapentin behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Tage 1–7 postoperativ
Ausmaß der postoperativen Schmerzen auf einer Skala von 1-10
Tage 1–7 postoperativ
Postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: Tage 1–7 postoperativ
Menge der postoperativen standardisierten Opioiddosen
Tage 1–7 postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Angel Rivera Barrios, MD, angel.rivera56@upr.edu

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD wird anderen Forschern über einen privaten, gemeinsam genutzten Online-Ordner zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Während der gesamten Studiendauer

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Forscher werden von PI oder CO-PI in den freigegebenen Ordner eingeladen. Informationen werden weder außerhalb der Forschungsgruppe weitergegeben noch veröffentlicht

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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