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Ergebnisse nach intravenöser Alteplase/Tenecteplase mit oder ohne Shuxuetong-Injektion in der klinischen Routinepraxis

24. August 2023 aktualisiert von: Ying Gao, Dongzhimen Hospital, Beijing

Ergebnisse nach intravenöser Alteplase/Tenecteplase mit oder ohne Shuxuetong-Injektion in der klinischen Routinepraxis: Ein Patientenregister

Der akute ischämische Schlaganfall ist weltweit eine der Hauptkrankheiten, die ein hohes Risiko für Behinderung und Morbidität mit sich bringt. Da die intravenöse Thrombolyse (IVT) die langfristige funktionelle Prognose eines akuten ischämischen Schlaganfalls (AIS) wirksam verbessern kann, wird die IVT innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn in internationalen Leitlinien allgemein empfohlen.

Obwohl 35–53 % der AIS-Patienten nach einer IVT eine funktionelle Unabhängigkeit erreichen, gibt es immer noch eine große Anzahl von Patienten, die behindert oder sogar tot sind, und bei fast 70 % der Patienten kommt es zu einer ineffektiven Rekanalisation. Daher besteht ein dringender Bedarf an therapeutischen Medikamenten nach einer IVT, um die Prognose weiter zu verbessern und die Belastung durch AIS zu verringern.

Die Shuxuetong-Injektion wird in China häufig bei Patienten mit AIS nach IVT eingesetzt, die Situation in der tatsächlichen klinischen Praxis ist jedoch unklar. Daher zielt die Studie darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit der Shuxuetong-Injektion bei Patienten mit AIS, die mit intravenöser Alteplase und Tenecteplase behandelt werden, zu bewerten und hochwertige klinische Beweise zu erhalten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

2008

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall, die innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn Alteplase oder Tenecteplase erhielten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krankenhauspatienten im Alter von ≥ 18 Jahren
  • Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls
  • Erhalt einer Alteplase- oder Tenecteplase-Behandlung ≤ 4,5 Stunden nach Beginn
  • Unterzeichnete Einverständniserklärung des Patienten oder eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters

Ausschlusskriterien:

  • Wenn Sie eine endovaskuläre Therapie erhalten haben oder planen, sich einer solchen zu unterziehen (einschließlich mechanischer Thrombektomie, arterieller Thrombolyse, Angioplastie usw.)
  • Die Lebenserwartung beträgt weniger als 90 Tage
  • Andere Faktoren, die nach Ansicht der Forscher nicht für eine Teilnahme an der Forschung geeignet sind
  • Erhält derzeit eine experimentelle Behandlung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Expositionsgruppe

Die Expositionsgruppe wurde als Patienten definiert, die eine Shuxuetong-Injektion und eine richtlinienstandardisierte Behandlung nach intravenöser Alteplase oder Tenecteplase erhielten.

Hauptsächlich basierend auf den folgenden Leitlinien:(1)Leitlinien für die Diagnose und Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls in China 2018; (2)Richtlinien für die Sekundärprävention von ischämischem Schlaganfall und transitorischer ischämischer Attacke in China 2022.

Gemäß klinischer, realer Behandlungsaufzeichnungen
Nicht-Expositionsgruppe
Die nicht-exponierte Gruppe wurde als Patienten definiert, die eine richtlinienstandardisierte Behandlung nach intravenöser Alteplase- oder Tenecteplase-Gabe erhielten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil mRS (0-1)
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
Der Score auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) reicht von 0 (bester Score) bis 6 (schlechtester Score).
90 ± 7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil mRS (0-2)
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
90 ± 7 Tage
Anteil der mRS (0-1) oder Rückkehr zum Ausgangswert
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
90 ± 7 Tage
Verteilung von mRS
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
90 ± 7 Tage
Wechsel des NIHSS
Zeitfenster: Ausgangswert, 14 Tage oder der Tag der Entlassung
Die Veränderung der NIHSS-Werte (National Institute of Health Stroke Scale) vom Ausgangswert bis zum 14. Tag oder dem Tag der Entlassung. Der NIHSS-Score reicht von 0 (bester Score) bis 42 (schlechtester Score).
Ausgangswert, 14 Tage oder der Tag der Entlassung
BI
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
Der Wert des Barthel-Index (BI) reicht von 0 (schlechtester Wert) bis 100 (bester Wert).
90 ± 7 Tage
Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen
Das Auftreten von Todesfällen jeglicher Ursache innerhalb von 90 Tagen.
Innerhalb von 90 Tagen
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen
Das Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, einschließlich aller Ereignisse, die zu einer längeren Krankenhausaufenthaltszeit, dauerhaften Schäden am Körpersystem oder Organ, einem lebensbedrohlichen Zustand oder zum Tod innerhalb von 90 Tagen führen.
Innerhalb von 90 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Shuxuetong-Injektion

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