- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06041529
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TEL/AML/CTD bei älteren Patienten mit essentieller Hypertonie
12. Februar 2026 aktualisiert von: Yuhan Corporation
Eine offene, überlegene, randomisierte Vergleichsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Kombination aus Telmisartan, Amlodipin und Chlorthalidon in fester Dosierung im Vergleich zu Telmisartan, Amlodipin und Hydrochlorothiazid bei älteren Patienten mit essentieller Hypertonie, die durch Kombinationen aus Telmisartan und Amlodipin nicht kontrolliert werden kann
Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von Telmisartan, Amlodipin und Chlorthalidon in fester Dosis vergleichen Kombination und Telmisartan, Amlodipin und Hydrochlorothiazid bei älteren Patienten mit essentieller Hypertonie, die durch Telmisartan- und Amlodipin-Kombinationen nicht kontrolliert werden kann
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, offene, vergleichende Überlegenheitsstudie der Phase IV zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Telmisartan, Amlodipin und Chlorthalidon (Festdosiskombination) im Vergleich zu Telmisartan, Amlodipin und Hydrochlorothiazid bei älteren Patienten mit essentieller Hypertonie, die nicht durch Telmisartan kontrolliert werden kann Amlodipin-Kombinationen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
198
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Busan, Südkorea, 50612
- Pusan National University Yangsan Hospital
-
Daejeon, Südkorea, 34943
- The Catholic University of Korea Daejeon St. Mary's Hospital
-
Gwangju, Südkorea, 61469
- Chonnam National University Hospital
-
Gwangju, Südkorea, 62284
- Gwangju Veterans Hospital
-
Gyeonggi-do, Südkorea, 16247
- The Catholic University of Korea, St. Vincent's Hospital
-
Incheon, Südkorea, 21431
- The Catholic University of Korea, Incheon St. Mary's Hospital
-
Seoul, Südkorea, 06591
- The Catholic University of Korea, Seoul St. Mary's Hospital
-
Seoul, Südkorea, 08308
- Korea University Guro Hospital
-
Seoul, Südkorea, 04763
- Hanyang University Medical Center
-
Seoul, Südkorea, 03312
- The Catholic University of Korea, Eunpyeong St. Mary's Hospital
-
Seoul, Südkorea, 07345
- The Catholic University of Korea, Yeouido St. Mary's Hospital
-
Seoul, Südkorea, 11765
- The Catholic University of Korea, Uijeongbu St. Mary's Hospital
-
Seoul, Südkorea, 13620
- Seoul national University Budang hospital
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Gangwon-do
-
Wŏnju, Gangwon-do, Südkorea, 26426
- WonJu Severance Christian Hospital
-
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Gyeonggi-do
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Seoul, Gyeonggi-do, Südkorea, 14647
- The Catholic University of Korea Bucheon St.Mary's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
- Alter ≥ 65 mit essentieller Hypertonie
Patient mit unkontrollierter essentieller Hypertonie beim Screening
- Wenn Sie bereits blutdrucksenkende Medikamente einnehmen, muss der mittlere systolische Blutdruck (MSSBP) im Sitzen 140 mmHg ≤ MSSBP < 200 mmHg betragen
- Wenn Sie mindestens 4 Wochen lang keine blutdrucksenkenden Medikamente einnehmen, muss der mittlere systolische Blutdruck im Sitzen (MSSBP) 160 mmHg ≤ MSSBP < 200 mmHg betragen
- Medikamentenkonformität des Prüfpräparats (Run-in) > 70 %
- Patient, der in der Nacht vor dem randomisierten Datum bis zum Morgen des Tages des randomisierten Datums (22:00–5:59 Uhr) mehr als sieben Mal den nächtlichen Blutdruck gemessen hat.
Patient mit unkontrollierter essentieller Hypertonie bei Besuch 2
- 140 mmHg ≤ MSSBP < 200 mmHg
Ausschlusskriterien:
- Patient, der an sekundärer Hypertonie leidet oder bei dem der Verdacht auf sekundäre Hypertonie besteht
- Patient mit orthostatischer Hypotonie mit Symptomen
- Patient mit schwerer Hypotonie und schwerer Herzerkrankung (NYHA-Klasse III~IV)
Patient, bei dem innerhalb der letzten 6 Monate die folgenden Krankheiten diagnostiziert oder behandelt wurden, die vom Prüfer als klinisch bedeutsam beurteilt wurden
- Patient mit ischämischer Herzkrankheit, peripherer Gefäßerkrankung, perkutaner transluminaler Koronarangioplastie oder Koronararterien-Bypass-Operation
- Patient mit klinisch signifikanter ventrikulärer Tachykardie, Vorhofflimmern, Vorhofflattern oder einer anderen vom Prüfarzt als klinisch signifikant eingestuften Arrhythmie
- Patient mit hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie, schwerer obstruktiver koronarer Herzkrankheit, Aortenstenose, hämodynamisch signifikanter Aortenklappe oder Mitralklappenstenose/Reflux
- Patient mit schwerer zerebrovaskulärer Erkrankung
- Bekannte mittelschwere oder bösartige Retinopathie
- Patient, der während des Schlafs unter Schlafstörungen oder Apnoe leidet
- Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung von Prüfpräparaten erheblich verändern könnte
- Patienten mit unbehandelter Addison-Krankheit, symptomatischer Hyperurikämie, Hyperparathyreoidismus, sympathischer Nervenresektion, Schockpatienten
- Patient mit Anurie
- Vorgeschichte eines bösartigen Tumors
- Patienten mit einer chronischen Entzündungserkrankung, die eine chronische Entzündungstherapie benötigt
- Patient mit geistigen Defekten, die die Teilnahme an klinischen Studien beeinträchtigen können
- Patient, bei dem in der Vergangenheit allergische Reaktionen auf Arzneimittel aufgetreten sind
- Patient mit Angioödem im Zusammenhang mit ACE-Hemmern, ARBs oder Diuretika
- Patient mit Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Bestandteile des Prüfpräparats
- Patient, der nicht in der Lage ist, mit der Einnahme verbotener Medikamente aufzuhören
Die Testergebnisse zeigen beim Screening die folgenden Werte
- Die Änderung von MSSBP ≥ 20 mmHg und MSDBP ≥ 10 mmHg am Zielarm zwischen der 1. und 2. Messung
- Leber- oder Nierenfunktionsstörung, definiert durch die folgenden Laborparameter (eGFR < 30 ml/min/1,73 m2, Serumkreatinin ≥ 3 mg/dL, AST/ALT > UNL X 3)
- Hypokaliämie (Serum K < 3,0 mmol/L) oder Hyperkaliämie (Serum K > 5,5 mmol/L), Hyponatriämie (Serum Na < 132,0 mmol/L) oder unkontrollierter Diabetes (HbA1c > 9,0 %)
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patient, der nachts nicht richtig schlafen kann
- Vorgeschichte einer Drogen- oder Alkoholabhängigkeit innerhalb eines Jahres vor dem Screening
- Unterernährung, Hunger, schwächende Faktoren. Eine Person, die wegen der Behandlung geistiger oder körperlicher Erkrankungen gewaltsam inhaftiert wird
- Verabreichung anderer Prüfpräparate innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Ein Unmöglicher, der aufgrund der Entscheidung des Prüfers an einer klinischen Studie teilnimmt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Telmisartan/Amlodipin/Chlorthalidonea 40/5/12,5 mg
Telmisartan/Amlodipin/Chlorthalidonea 40/5/12,5 mg wird während des Studienzeitraums oral verabreicht
|
PO, einmal täglich (QD), 8 Wochen und 26 Wochen, falls zutreffend
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Telmisartan/Amlodipin/Hydrochlorothiazid 40/5/25 mg
Telmisartan/Amlodipin 40/5 mg und Hydrochlorothiazid 25 mg werden während des Studienzeitraums jeweils oral verabreicht
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PO, einmal täglich (QD), 8 Wochen und 26 Wochen, falls zutreffend
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer systolischer Blutdruck (MSBP) in der Nacht
Zeitfenster: Woche 8
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Zur Bewertung der Veränderung des nächtlichen mittleren systolischen Blutdrucks (MSBP), gemessen durch ambulante Blutdrucküberwachung in Woche 8, gegenüber dem Ausgangswert
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Woche 8
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer systolischer Blutdruck (MSBP) in der Nacht
Zeitfenster: Woche 26, falls zutreffend
|
Um die Veränderung des nächtlichen mittleren systolischen Blutdrucks (MSBP) gegenüber dem Ausgangswert zu bewerten, gemessen durch ambulante Blutdrucküberwachung in Woche 26, falls zutreffend
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Woche 26, falls zutreffend
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|
Mittlerer diastolischer Blutdruck (MDBP) in der Nacht
Zeitfenster: Woche 8 und Woche 26, falls zutreffend
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Zur Bewertung der Veränderung des nächtlichen mittleren diastolischen Blutdrucks (MDBP) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch ambulante Blutdrucküberwachung in Woche 8 und Woche 26, sofern zutreffend
|
Woche 8 und Woche 26, falls zutreffend
|
|
Mittlerer systolischer Blutdruck (MSBP)/mittlerer diastolischer Blutdruck (MDBP) tagsüber
Zeitfenster: Woche 8 und Woche 26, falls zutreffend
|
Zur Bewertung der Veränderung des mittleren systolischen Blutdrucks (MSBP)/mittleren diastolischen Blutdrucks (MDBP) am Tag gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch ambulante Blutdrucküberwachung in Woche 8 und Woche 26, sofern zutreffend
|
Woche 8 und Woche 26, falls zutreffend
|
|
24-Stunden-mittlerer systolischer Blutdruck (MSBP)/mittlerer diastolischer Blutdruck (MDBP)
Zeitfenster: Woche 8 und Woche 26, falls zutreffend
|
Zur Bewertung der Veränderung des mittleren systolischen 24-Stunden-Blutdrucks (MSBP)/mittleren diastolischen Blutdrucks (MDBP) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch ambulante Blutdrucküberwachung in Woche 8 und Woche 26, sofern zutreffend
|
Woche 8 und Woche 26, falls zutreffend
|
|
Patienten, die nachts einen mittleren systolischen Blutdruck (MSBP) erreichen
Zeitfenster: Woche 8
|
Um den Prozentsatz der Patienten zu bewerten, die das Behandlungsziel für den nächtlichen mittleren systolischen Blutdruck (MSBP) (<110/65 mmHg) erreicht haben, gemessen durch ambulante Blutdrucküberwachung in Woche 8
|
Woche 8
|
|
Mittlerer systolischer Blutdruck im Sitzen (MSSBP)/ Mittlerer diastolischer Blutdruck im Sitzen (MSDBP)
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8 und Woche 26, falls zutreffend
|
Zur Bewertung der Veränderung des mittleren systolischen Blutdrucks im Sitzen (MSSBP)/mittleren diastolischen Blutdruck im Sitzen (MSDBP) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen von der Einrichtung in Woche 4, Woche 8 und Woche 26, sofern zutreffend
|
Woche 4, Woche 8 und Woche 26, falls zutreffend
|
|
Patienten, die einen mittleren systolischen Blutdruck im Sitzen (MSSBP) erreichen
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8 und Woche 26, falls zutreffend
|
- Um den Prozentsatz der Patienten zu bewerten, die das Behandlungsziel für einen mittleren Sitzblutdruck (MSBP) < 140/90 mmHg erreicht haben, gemessen von der Einrichtung in Woche 4, Woche 8 und Woche 26, falls zutreffend
|
Woche 4, Woche 8 und Woche 26, falls zutreffend
|
|
Prozentsatz der Patienten mit verringertem mittleren systolischen Blutdruck im Sitzen (MSSBP) und mittlerem diastolischen Blutdruck im Sitzen (MSDBP).
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8 und Woche 26, falls zutreffend
|
Um den Prozentsatz der Probanden mit einem mittleren Abfall des systolischen Blutdrucks (MSSBP) um ≥20 mmHg und einem Abfall des mittleren diastolischen Blutdrucks (MSDBP) um ≥10 mmHg in Woche 4, Woche 8 und Woche 26 zu bewerten, sofern zutreffend
|
Woche 4, Woche 8 und Woche 26, falls zutreffend
|
|
T/P-Verhältnis
Zeitfenster: Woche 8 und Woche 26, falls zutreffend
|
Zur Bewertung des T/P-Verhältnisses für den systolischen/diastolischen Blutdruck, gemessen durch ambulante Blutdrucküberwachung in Woche 8 und Woche 26, falls zutreffend
|
Woche 8 und Woche 26, falls zutreffend
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sanghyun Ihm, The Catholic University of Korea Bucheon St.Mary's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
28. Februar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
28. Februar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. September 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. September 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Hypertonie
- Essentielle Hypertonie
- Schwefelverbindungen
- Organische Chemikalien
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- Telmisartan
- Amlodipin
- Hydrochlorothiazid
- Chlorthalidon
- Telmisartan-Amlodipin-Kombination
Andere Studien-ID-Nummern
- YMC050
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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