- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06047067
Klinische Studie zum Bioaerosol-Probenahmegerät (BSD).
KLINISCHE STUDIE ZUM BIOAEROSOL-SAMPLING-GERÄT (BSD): Leistung des Bioaerosol-Probenahmegeräts für Atemwegserreger im Vergleich zu einer passenden Abstrichprobe mit molekularen und Antigen-Assays, die SARS-CoV-2 erkennen können, Phase-II-Validierung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Study Cooridnator
- Telefonnummer: (619) 635-5843
- E-Mail: emerald@cantorbioconnect.com
Studienorte
-
-
California
-
S. Gate, California, Vereinigte Staaten, 90280
- Rekrutierung
- JPRA Enterprise, LLC
-
Kontakt:
- Robert Azurin, MD
- Telefonnummer: 562-547-1799
-
-
Florida
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33204
- Rekrutierung
- Alfa Medical Research
-
Kontakt:
- Ausberto Hidalgo, MD
- Telefonnummer: 754-263-3626
-
Pembroke Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33029
- Rekrutierung
- Alfa Medical Urgent Care
-
Kontakt:
- David Benson, MD
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77009
- Rekrutierung
- HDH Research
-
Kontakt:
- Hermes Hernandez, MD
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77022
- Rekrutierung
- HDH Research
-
Kontakt:
- Francisco Ortiz, MD
- Telefonnummer: 346-282-4426
-
Humble, Texas, Vereinigte Staaten, 77338
- Rekrutierung
- HDH Research
-
Kontakt:
- Damari Duarte, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Jeder Patient ab 5 Jahren, der sich testen lassen möchte. Gemäß den CDC-Richtlinien können die Patienten symptomatisch oder asymptomatisch sein. Gemäß den CDC-Richtlinien kann bei Patienten der Verdacht auf COVID-19 bestehen. Der COVID-19-Status des Patienten sollte unbekannt sein. Patienten unter 12 Jahren sollten von unterstützt werden ein Erwachsener
Ausschlusskriterien:
Selbsteinwilligung nicht möglich. Gleichzeitige Teilnahme an anderen Studien, bei denen am selben Tag Proben aus der Nasenhöhle entnommen werden
Kontraindikation für eine nasale Probenahme gemäß den Richtlinien und Verfahren des klinischen Standorts, einschließlich:
Kann eine Nasenabstrichprobe nicht vertragen. Perforation des Nasenseptums in der Vorgeschichte oder Neigung zu Nasenbluten. Kopf- oder Gesichtsverletzung/-operation innerhalb der letzten 6 Monate. Unter gerinnungshemmender Therapie, einschließlich Thrombozytenaggregationshemmung. Als Standardbehandlung werden eine Nasen- oder Nasenaspiration und eine Nasenspülung durchgeführt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
BSD-Nachweis von SARS-CoV-2: Das Hauptziel der Forschung ist die Generierung von BSD-Leistungsdaten mit Nachweis durch RT-PCR und molekularen und Antigen-Assays zu Hause im Vergleich zu Nasenabstrich-Komparatoren, die durch EUA oder 510.000 geklärte RT-PCR nachgewiesen wurden .
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ziel 1 Ziel 1: Das Hauptziel von Ziel 1 (A1O1) ist die Generierung und Auswertung von BSD-Leistungsdaten für Patienten, die innerhalb der ersten 3 Tage nach Auftreten der Symptome aufgenommen wurden, mit Nachweis durch RT-PCR und molekulare und Antigentests zu Hause im Vergleich zu Nasenabstrich-Komparator, nachgewiesen durch EUA- oder 510.000-freigegebene RT-PCR-Assays. Ziel 1 Ziel 2a: Das sekundäre Ziel (A1O2a) von Ziel 1 besteht darin, die gleichen BSD-Leistungsdaten wie Ziel 1 Ziel 1 zu generieren und auszuwerten, dies jedoch für Patienten zu tun, die innerhalb der ersten 7 Tage nach Auftreten der Symptome aufgenommen wurden. Ziel 1 Ziel 2b: Das sekundäre Ziel (A1O2b) von Ziel 1 besteht darin, die gleichen BSD-Leistungsdaten wie Ziel 1 Ziel 1 zu generieren und auszuwerten, dies jedoch unabhängig davon für alle Patienten zu tun, die sich auf einen SARS-CoV-2-Test testen lassen möchten des Vorliegens von Symptomen oder des Auftretens von Symptomen. |
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
BSD-Leistungsdaten: Generieren und bewerten Sie die anhand der Virenlast ausgewerteten Leistungsdaten.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ziel 2 Ziel 1: Das Hauptziel von Ziel 2 (A2O1) besteht darin, BSD-Leistungsdaten für eingeschriebene Patienten zu generieren und auszuwerten, mit Nachweis durch Antigentests zu Hause im Vergleich zum Nasenabstrich-Komparator, der durch EUA oder 510.000 freigegebene RT-PCR-Tests nachgewiesen wird mit Ct-Werten von weniger als 30. Dieses Ziel wird sich darauf konzentrieren, die Empfindlichkeit des BSD zum Nachweis des SARS-CoV-2-Virus mit Antigentests zu Hause bei Proben mit einem Nasenabstrich-RT-PCR-Ct-Wert von weniger als 30 zu bewerten. Ziel 2 Ziel 2: Das sekundäre Ziel von Ziel 2 (A2O2) ist die Generierung und Auswertung von BSD-Leistungsdaten für eingeschriebene Patienten mit Nachweis durch PCR im Vergleich zum Nasenabstrich-Komparator, der durch EUA oder 510.000 freigegebene RT-PCR-Assays nachgewiesen wurde, um Leiten Sie eine Korrelation zwischen der über BSD gesammelten Viruslast und der über Nasenabstrich gesammelten Viruslast ab, die beide anhand des RT-PCR-Ct-Werts im selben RT-PCR-Assay gemessen werden. |
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Azurin, MD, JPRA Enterprises, LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Li J, Fine J. On sample size for sensitivity and specificity in prospective diagnostic accuracy studies. Stat Med. 2004 Aug 30;23(16):2537-50. doi: 10.1002/sim.1836.
- Dong E, Du H, Gardner L. An interactive web-based dashboard to track COVID-19 in real time. Lancet Infect Dis. 2020 May;20(5):533-534. doi: 10.1016/S1473-3099(20)30120-1. Epub 2020 Feb 19. No abstract available. Erratum In: Lancet Infect Dis. 2020 Sep;20(9):e215.
- Wang CJ, Ng CY, Brook RH. Response to COVID-19 in Taiwan: Big Data Analytics, New Technology, and Proactive Testing. JAMA. 2020 Apr 14;323(14):1341-1342. doi: 10.1001/jama.2020.3151. No abstract available.
- Mercer TR, Salit M. Testing at scale during the COVID-19 pandemic. Nat Rev Genet. 2021 Jul;22(7):415-426. doi: 10.1038/s41576-021-00360-w. Epub 2021 May 4.
- Marra P, Colacurcio V, Bisogno A, De Luca P, Calvanese M, Petrosino M, De Bonis E, Troisi D, Cassandro C, Cavaliere M, Ralli M, Cassandro E, Scarpa A. Evaluation of Discomfort in Nasopharyngeal Swab Specimen Collection for SARS-CoV-2 Diagnosis. Clin Ter. 2021 Sep 29;172(5):448-452. doi: 10.7417/CT.2021.2357.
- Obuchowski NA, Zhou XH. Prospective studies of diagnostic test accuracy when disease prevalence is low. Biostatistics. 2002 Dec;3(4):477-92. doi: 10.1093/biostatistics/3.4.477.
- Jarvis KF, Kelley JB. Temporal dynamics of viral load and false negative rate influence the levels of testing necessary to combat COVID-19 spread. Sci Rep. 2021 Apr 28;11(1):9221. doi: 10.1038/s41598-021-88498-9.
- Parmar H, Montovano M, Banada P, Pentakota SR, Shiau S, Ma Z, Saibire K, Chopoorian A, O'Shaughnessy M, Hirsch M, Jain P, Demirdjian G, Karagueuzian M, Robin T, Salvati M, Patel B, Alland D, Xie YL. RT-PCR negative COVID-19. BMC Infect Dis. 2022 Feb 13;22(1):149. doi: 10.1186/s12879-022-07095-x.
- Pecoraro V, Negro A, Pirotti T, Trenti T. Estimate false-negative RT-PCR rates for SARS-CoV-2. A systematic review and meta-analysis. Eur J Clin Invest. 2022 Feb;52(2):e13706. doi: 10.1111/eci.13706. Epub 2021 Dec 5.
- Kanji JN, Zelyas N, MacDonald C, Pabbaraju K, Khan MN, Prasad A, Hu J, Diggle M, Berenger BM, Tipples G. False negative rate of COVID-19 PCR testing: a discordant testing analysis. Virol J. 2021 Jan 9;18(1):13. doi: 10.1186/s12985-021-01489-0.
- Phuphuakrat A, Pasomsub E, Srichatrapimuk S, Kirdlarp S, Suksatu A, Srisaowakarn C, Manopwisedjaroen S, Ludowyke N, Purwono PB, Priengprom T, Wongsa A, Thakkinstian A, Hongeng S, Malathum K, Thitithanyanont A, Tassaneetrithep B. Detectable Duration of Viable SARS-CoV-2, Total and Subgenomic SARS-CoV-2 RNA in Noncritically Ill COVID-19 Patients: a Prospective Cohort Study. Microbiol Spectr. 2022 Jun 29;10(3):e0050322. doi: 10.1128/spectrum.00503-22. Epub 2022 May 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CBC-1051
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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