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Eine Studie zu Omaveloxolon bei Kindern mit Friedreich-Ataxie (BOLD)

8. Mai 2026 aktualisiert von: Biogen

Eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis Omaveloxolon bei Kindern ≥2 bis

Dies ist eine offene Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik nach einmaliger Gabe von Omaveloxolon bei pädiatrischen Patienten mit FA. Die Studie besteht je nach Alter aus drei Teilen (Teil A, B und C).

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wurde zuvor von Reata Pharmaceuticals veröffentlicht. Im September 2023 wurde die Trägerschaft der Studie an Biogen übertragen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

33

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Children's Hospital of Philadelphia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • FA genetisch bestätigt haben.
  • Seien Sie männlich oder weiblich und ≥2 Jahre und <16 Jahre alt.
  • Eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion von ≥ 40 % haben (basierend auf dem beim Screening-Besuch durchgeführten Echokardiogramm [ECHO]).
  • Seien Sie bereit und in der Lage, bei allen Aspekten des Protokolls mitzuarbeiten.
  • Während des Screenings, während des Behandlungszeitraums und bis 28 Tage nach der Verabreichung der Einzeldosis Omaveloxolon müssen Frauen im gebärfähigen Alter mindestens eine der in Abschnitt 6.9 beschriebenen akzeptablen Verhütungsmethoden anwenden.
  • Während des Screenings, während des Behandlungszeitraums und bis 28 Tage nach der Einzeldosis von Omaveloxolon müssen fruchtbare Männer, die Partnerinnen im gebärfähigen Alter haben, eine der in Abschnitt 6.9 beschriebenen akzeptablen Verhütungsmethoden anwenden.
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening negative Schwangerschaftstestergebnisse vorliegen, basierend auf einer negativen Serumprobe, die vor der Verabreichung des Studienmedikaments entnommen wurde.
  • Eltern oder Erziehungsberechtigte, die bereit sind, ihre Einwilligung zu erteilen, und Patienten ab 6 Jahren, die bereit sind, eine Einwilligungserklärung abzugeben. Emanzipierte minderjährige Patienten können eine Einwilligung erteilen.

Ausschlusskriterien:

  • Sie haben unkontrollierten Diabetes (HbA1c >11,0 %).
  • Sie haben beim Screening einen B-Typ-natriuretischen Peptidspiegel (BNP) von >200 pg/ml.
  • Sie haben eine Vorgeschichte mit klinisch signifikanter (CS) linksseitiger Herzerkrankung und/oder CS-Herzerkrankung, mit Ausnahme einer leichten bis mittelschweren Kardiomyopathie im Zusammenhang mit FA.
  • Vorliegen einer Obstruktion des Ausflusstrakts, definiert als ein maximaler momentaner Gradient >50 mmHg (basierend auf dem beim Screening durchgeführten ECHO).
  • Sie haben eine bekannte aktive Pilz-, Bakterien- und/oder Virusinfektion, einschließlich HIV oder Hepatitis (B oder C).
  • Nach Einschätzung des Ermittlers bekannter oder vermuteter aktiver Drogen-, Nikotin- oder Alkoholmissbrauch.
  • Sie haben einen abnormalen Labortestwert oder eine vorbestehende CS-Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten durch die Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen würde.
  • Sie haben innerhalb der 7 Tage vor Tag 1 mittelschwere oder starke Inhibitoren und/oder Induktoren von Cytochrom P450 3A4 eingenommen oder beabsichtigen, diese während der Studienteilnahme einzunehmen (z. B. Itraconazol, Carbamazepin, Phenytoin, Ciprofloxacin, Grapefruitsaft, Cannabidiol, Fluconazol, Fluvoxamin, Verapamil, Diltiazem).
  • Sie haben eine Vorgeschichte von CS-Lebererkrankungen (z. B. Fibrose, Zirrhose, Hepatitis) oder weisen beim Screening klinisch relevante Abweichungen bei Labortests auf
  • Planen Sie innerhalb der 30 Tage vor Tag 1 eine andere interventionelle klinische Studie oder haben Sie daran teilgenommen.
  • Sie haben eine kognitive Beeinträchtigung, die nach Ansicht des Prüfers die Fähigkeit zur Einhaltung der Studienabläufe beeinträchtigen kann.
  • Nach Ansicht des Prüfarztes aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein, die Anforderungen des Studienprotokolls einzuhalten oder für die Studie ungeeignet zu sein.
  • Haben bereits zuvor eine Erkrankung der mitochondrialen Atmungskette dokumentiert.
  • Sie haben in den letzten 5 Jahren eine Vorgeschichte von thromboembolischen Ereignissen.
  • Planen Sie eine gerinnungshemmende Therapie oder haben Sie diese innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 eingenommen, mit Ausnahme einer täglichen niedrigen Dosis Aspirin (bis zu 81 mg).
  • Planen oder planen Sie während der Studie eine chirurgische Behandlung von Skoliose oder Fußdeformitäten.
  • innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch nach Einschätzung des Ermittlers erhebliche Selbstmordgedanken hatten oder in der Vergangenheit Selbstmordversuche unternommen haben.
  • Frauen müssen schwanger sein oder stillen.
  • Positives Testergebnis für COVID-19 beim Screening.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1 und 2: Kohorte A1
Die Kohorte A1 umfasst die Teilnehmer von 12 bis 16 Jahren. Die Teilnehmer erhalten am Tag 1 der Behandlungszeit von Teil 1 eine einzige orale Dosis Omaveloxolon, 150 Milligramm (Mg), Kapsel, gefolgt von derselben Dosis in Teil 2 bis Woche 240 oder kommerzieller Verfügbarkeit, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Dosis in Teil 2 kann nach zusätzlichen Sicherheits- und Bayes'schen Population Pharmacokinetics (POPPK) -Analysen angepasst werden.
Wird wie im Behandlungszweig angegeben verabreicht
Andere Namen:
  • RTA 408
  • SKYCLARYS
  • BIIB141
Experimental: Teil 1 und 2: Kohorte A2
Kohorte A2 umfasst die Teilnehmer von 12 bis 16 Jahren. Die Teilnehmer erhalten eine einzelne orale Dosis Omaveloxolon, Kapsel, auf einer Dosierungsebene, die durch eine Bayesian POPPK -Analyse unter Verwendung der Daten aus der Kohorte A1 bestimmt wird, um die Dosis in Teil 1 auszuwählen, gefolgt von derselben Dosis in Teil 2 bis Woche 240 oder kommerzieller Verfügbarkeit, je nachdem, was zuerst kommt. Die Dosis in Teil 2 kann gemäß zusätzlicher Sicherheit und Bayesian POPPK -Analysen angepasst werden.
Wird wie im Behandlungszweig angegeben verabreicht
Andere Namen:
  • RTA 408
  • SKYCLARYS
  • BIIB141
Experimental: Teil 1 und 2: Kohorte B1
Die Kohorte B1 wird die Teilnehmer von 7 bis 12 Jahren enthalten und parallel zur Kohorte A2 einleiten. Die Teilnehmer erhalten eine einzelne orale Dosis Omaveloxolon, Kapsel, auf einer Dosierungsebene, die durch eine Bayesian POPPK -Analyse unter Verwendung der Daten aus der Kohorte A1 bestimmt wird, um die Dosis in Teil 1 auszuwählen, gefolgt von derselben Dosis in Teil 2 bis Woche 240 oder kommerzieller Verfügbarkeit, je nachdem, was zuerst kommt. Die Dosis in Teil 2 kann gemäß zusätzlicher Sicherheit und Bayesian POPPK -Analysen angepasst werden.
Wird wie im Behandlungszweig angegeben verabreicht
Andere Namen:
  • RTA 408
  • SKYCLARYS
  • BIIB141
Experimental: Teil 1 und 2: Kohorte C1
Die Kohorte C1 wird die Teilnehmer 2 bis <7 Jahre im Alter von <7 Jahren enthalten. Die Teilnehmer erhalten eine einzelne orale Dosis Omaveloxolon, Kapsel, auf einer Dosierungsebene, die durch eine Bayesian POPPK -Analyse unter Verwendung der Daten aus den Kohorten A1, A2 und B1 bestimmt wird, um die Dosis in Teil 1 auszuwählen, gefolgt von derselben Dosis in Teil 2 bis Woche 240 oder kommerzieller Verfügbarkeit, die zuerst kommt. Die Dosis in Teil 2 kann gemäß zusätzlicher Sicherheit und Bayesian POPPK -Analysen angepasst werden.
Wird wie im Behandlungszweig angegeben verabreicht
Andere Namen:
  • RTA 408
  • SKYCLARYS
  • BIIB141
Experimental: Teil 1 und 2: Kohorte A3
Die Kohorte A3 umfasst die Teilnehmer von 12 bis 16 Jahren. Die Teilnehmer erhalten eine einzelne orale Dosis Omaveloxolon, Kapsel, auf einer Dosierungsebene, die durch eine Bayesian POPPK -Analyse unter Verwendung der Daten aus den Kohorten A1, A2 und B1 bestimmt wird, um die Dosis in Teil 1 auszuwählen, gefolgt von derselben Dosis in Teil 2 bis Woche 240 oder kommerzieller Verfügbarkeit, die zuerst kommt. Die Dosis in Teil 2 kann gemäß zusätzlicher Sicherheit und Bayesian POPPK -Analysen angepasst werden.
Wird wie im Behandlungszweig angegeben verabreicht
Andere Namen:
  • RTA 408
  • SKYCLARYS
  • BIIB141
Experimental: Teil 1 und 2: Kohorte B2
Die Kohorte B2 wird die Teilnehmer von 7 bis 12 Jahren enthalten und parallel zur Kohorten A3 einleiten. Die Teilnehmer erhalten eine einzelne orale Dosis Omaveloxolon, Kapsel, auf einer Dosierungsebene, die durch eine Bayesian POPPK -Analyse unter Verwendung der Daten aus den Kohorten A1, A2 und B1 bestimmt wird, um die Dosis in Teil 1 auszuwählen, gefolgt von derselben Dosis in Teil 2 bis Woche 240 oder kommerzieller Verfügbarkeit, die zuerst kommt. Die Dosis in Teil 2 kann gemäß zusätzlicher Sicherheit und Bayesian POPPK -Analysen angepasst werden.
Wird wie im Behandlungszweig angegeben verabreicht
Andere Namen:
  • RTA 408
  • SKYCLARYS
  • BIIB141
Experimental: Teil 1 und 2: Kohorte C2
Die Kohorte C2 umfasst die Teilnehmer 2 bis <7 Jahre. Die Teilnehmer erhalten eine einzelne orale Dosis Omaveloxolon, Kapsel, auf einer Dosierungsebene, die durch eine Bayesian Poppk -Analyse unter Verwendung der Daten aus den Kohorten A1, A2, A3, B1, B2 und C1 ermittelt wird, um die Dosis in Teil 1 auszuwählen, gefolgt von derselben Dosis in Teil 2 bis Woche 240 oder kommerzielle Verfügbarkeit, die zuerst kommt. Die Dosis in Teil 2 kann gemäß zusätzlicher Sicherheit und Bayesian POPPK -Analysen angepasst werden.
Wird wie im Behandlungszweig angegeben verabreicht
Andere Namen:
  • RTA 408
  • SKYCLARYS
  • BIIB141

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Scheinbare Clearance (CL/F) von Omaveloxolon
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0 Stunden), nach der Einnahme 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 24 Stunden und 96 Stunden
Vor der Einnahme (0 Stunden), nach der Einnahme 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 24 Stunden und 96 Stunden
Teil 1: Maximale Konzentration (Cmax) von Omaveloxolon
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0 Stunden), nach der Einnahme 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 24 Stunden und 96 Stunden
Vor der Einnahme (0 Stunden), nach der Einnahme 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 24 Stunden und 96 Stunden
Teil 1: Verteilungsvolumen (V/F) von Omaveloxolon
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0 Stunden), nach der Einnahme 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 24 Stunden und 96 Stunden
Vor der Einnahme (0 Stunden), nach der Einnahme 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 24 Stunden und 96 Stunden
Teil 1: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞) von Omaveloxolon
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0 Stunden), nach der Einnahme 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 24 Stunden und 96 Stunden
Vor der Einnahme (0 Stunden), nach der Einnahme 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 24 Stunden und 96 Stunden
Teil 1: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis tlast (AUC0-tlast) von Omaveloxolon
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0 Stunden), nach der Einnahme 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 24 Stunden und 96 Stunden
Vor der Einnahme (0 Stunden), nach der Einnahme 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 24 Stunden und 96 Stunden
Teil 1: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden (AUC0-24) von Omaveloxolon
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0 Stunden), nach der Einnahme 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 24 Stunden und 96 Stunden
Vor der Einnahme (0 Stunden), nach der Einnahme 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 24 Stunden und 96 Stunden
Teil 1: Individuelle Steady-State-AUC0-24 (AUC0-24,ss) von Omaveloxolon
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0 Stunden), nach der Einnahme 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 24 Stunden und 96 Stunden
Vor der Einnahme (0 Stunden), nach der Einnahme 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 24 Stunden und 96 Stunden
Teil 1: Individuelle Steady-State-Cmax (Cmax,ss) von Omaveloxolon
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0 Stunden), nach der Einnahme 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 24 Stunden und 96 Stunden
Vor der Einnahme (0 Stunden), nach der Einnahme 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 24 Stunden und 96 Stunden
Teil 1: Konzentration am Ende eines 24-Stunden-Dosierungsintervalls (Ctrough,ss) von Omaveloxolon
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0 Stunden), nach der Einnahme 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 24 Stunden und 96 Stunden
Vor der Einnahme (0 Stunden), nach der Einnahme 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 24 Stunden und 96 Stunden
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Vom 1. Tag bis zum Ende des Studiums (bis Woche 240)
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich abnormaler Laborbefunde), Symptome oder Krankheiten sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden sind, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel (Prüfprodukt) handelt oder nicht. SAE ist jedes ungünstige medizinische Ereignis, das nach Ansicht des Prüfarztes bei jeder Dosis zum Tod führt, den Teilnehmer einem unmittelbaren Todesrisiko aussetzt (lebensbedrohliches Ereignis), einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert oder zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung führt /Unfähigkeit, zu einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler führt oder ein medizinisch wichtiges Ereignis ist.
Vom 1. Tag bis zum Ende des Studiums (bis Woche 240)
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Anomalie bei klinischen Laboruntersuchungen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 240
Von Tag 1 bis Woche 240
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Anomalie der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 240
Es werden Vitalfunktionen wie Blutdruck (BP), Herzfrequenz (HF) und orale Körpertemperatur beurteilt.
Von Tag 1 bis Woche 240
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Anomalie im Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 240
Von Tag 1 bis Woche 240
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Echokardiogramm (ECHO)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 240
Von Tag 1 bis Woche 240
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit einer Änderung der Körpergröße gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 240
Von Tag 1 bis Woche 240
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Gewichtsveränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 240
Von Tag 1 bis Woche 240
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei der Tanner-Bewertung
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 240
Von Tag 1 bis Woche 240
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Veränderungen im pädiatrischen Wachstum (Körpergröße) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 240
Von Tag 1 bis Woche 240
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Veränderungen im pädiatrischen Wachstum (Gewicht) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 240
Von Tag 1 bis Woche 240
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Veränderung vom Basis -Body -Mass -Index (BMI)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 240
Von Tag 1 bis Woche 240

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit UEs und SAEs
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 22
Von Tag 1 bis Tag 22
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei klinischen Laboruntersuchungen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 22
Von Tag 1 bis Tag 22
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 22
Von Tag 1 bis Tag 22
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten im EKG
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 22
Von Tag 1 bis Tag 22

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director, Biogen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

22. November 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

In Übereinstimmung mit Biogens Richtlinie zur Transparenz und Datenfreigabe bei klinischen Studien auf https://www.biogentrialtransparency.com/

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Friedreich Ataxie

Klinische Studien zur Omaveloxolon

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