- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06062212
Einfluss von transpulmonalem MP auf die Prognose von Patienten mit schwerem ARDS, die mit VV-ECMO behandelt wurden
17. Oktober 2023 aktualisiert von: Rui Wang, Beijing Chao Yang Hospital
Einfluss der transpulmonalen mechanischen Kraft auf die Prognose von Patienten mit schwerem akutem Atemnotsyndrom, die mit venovenöser extrakorporaler Membranoxygenierung behandelt werden
Die venovenöse extrakorporale Membranoxygenierung (VV-ECMO) ist eine Rettungsbehandlung bei schwerem akutem Atemnotsyndrom (ARDS).
Mit der groß angelegten Implementierung von VV-ECMO in Intensivmedizinabteilungen in China wurden erhebliche Fortschritte bei der Behandlung von schwerem ARDS erzielt.
Allerdings bleibt die Patientensterblichkeitsrate hoch.
Das pathophysiologische Wesen von ARDS ist ein Ungleichgewicht zwischen Sauerstoffangebot und -bedarf des Körpers, das zu Gewebe- und Zellhypoxie, Organfunktionsstörungen und sogar zum Tod führt.
Der VV-ECMO-Behandlungsprozess erfordert weiterhin eine mechanische Beatmungsunterstützung.
Allerdings können ungeeignete Einstellungen der mechanischen Beatmung zu einer beatmungsbedingten Lungenschädigung (VILI) führen.
In den letzten Jahren hat die mechanische Kraft nach und nach die Aufmerksamkeit aller auf sich gezogen und gilt als Ursache für VILI.
Die transpulmonale mechanische Kraft entspricht eher der Energie, die direkt auf das Lungengewebe ausgeübt wird.
Transpulmonale mechanische Energie ist für die Beurteilung der Prognose mechanisch beatmeter Patienten von besonderer Bedeutung, ihre klinische Bedeutung bei der Behandlung von Patienten mit VV-ECMO ist jedoch unklar.
Ziel dieser Studie war es, den Wert der transpulmonalen mechanischen Leistung bei der Vorhersage der Prognose von Patienten mit schwerem ARDS zu untersuchen, die mit VV-ECMO behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yu Zhao, Dr.
- Telefonnummer: +8618601342030
- E-Mail: xuanben1985@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100020
- Rekrutierung
- Beijing Chao-Yang Hospital
-
Kontakt:
- Rui Wang, MD
- Telefonnummer: +8618601342030
- E-Mail: xuanben1985@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit schwerem ARDS, behandelt mit VV-ECMO
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien der Berliner Definition für ARDS;
- Erhalt von VV-ECMO-Unterstützung.
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten hatten einen hohen Druck (Ppeak >35 cm H2O) und einen hohen Anteil an eingeatmetem Sauerstoff (FiO2 >0,8). Belüftung für >7 Tage;
- Bei den Patienten bestand eine Kontraindikation für die Heparinisierung;
- Die Patienten hatten eine irreversible neurologische Schädigung;
- Die Patienten hatten eine schwere chronische Lungenerkrankung mit einer Lebenserwartung von <6 Monaten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Transpulmonale Interessengruppe
|
Verwenden Sie den transpulmonalen Druck, um die Beatmungseinstellung bei ECMO für Patienten mit schwerem ARDS zu steuern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patienten wurden erfolgreich von VV-ECMO entwöhnt
Zeitfenster: Nachdem die Patienten 60 Tage lang aufgenommen wurden
|
Entwöhnung von VV-ECMO über mehr als 48 Stunden mit stabiler Sauerstoffversorgung und keine Notwendigkeit, ECMO wiederherzustellen
|
Nachdem die Patienten 60 Tage lang aufgenommen wurden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
60-Tage-Mortalität
Zeitfenster: Nachdem die Patienten 60 Tage lang aufgenommen wurden
|
Sterblichkeitsrate nach 60 Tagen VV-ECMO-Unterstützung
|
Nachdem die Patienten 60 Tage lang aufgenommen wurden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Rui Wang, Dr., Beijing Chao-Yang Hospital, Capital Medical University, Beijing, China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. September 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-KE-926
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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