- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06079151
Hämodynamische Wirkung von nasalem High-Flow bei Patienten, bei denen der Verdacht auf eine präkapilläre pulmonale Hypertonie besteht oder die wegen einer präkapillären pulmonalen Hypertonie beobachtet werden (HighFlowHD)
18. April 2024 aktualisiert von: ADIR Association
Physiologische Bewertung der hämodynamischen Auswirkungen von nasalem High Flow bei Patienten, die mittels Rechtsherzkatheterisierung und Echokardiographie auf vermutete oder verfolgte präkapilläre pulmonale Hypertonie untersucht werden
In dieser Studie wollen die Forscher die hämodynamischen Folgen des nasalen High-Flow beschreiben, der während der Rechtsherzkatheterisierung und Echokardiographie gemessen wird.
Die Forschungshypothese ist, dass nasaler High-Flow das Herzzeitvolumen bei Patienten mit pulmonaler Hypertonie erhöhen würde.
Die begleitende Echokardiographie wird es ermöglichen, ihre Sensibilität zur Erkennung kardiovaskulärer Folgen von nasalem High-Flow zu beschreiben.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Elise ARTAUD-MACARI, MD
- Telefonnummer: +33 2 32 88 59 92
- E-Mail: elise.artaud-macari@chu-rouen.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Maryline LEFORT, RT
- Telefonnummer: +33 2 32 88 59 92
- E-Mail: mlefort@adir-hautenormandie.com
Studienorte
-
-
-
Rouen, Frankreich, 76000
- Rekrutierung
- Rouen University Hospital
-
Kontakt:
- Elise Artaud-Macari, MD
- E-Mail: eliseartaudmacari@yahoo.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der wegen Verdachts auf pulmonale Hypertonie oder zur Nachsorge für eine Rechtsherzkatheterisierung vorgesehen ist.
Ausschlusskriterien:
- Notwendigkeit von FiO2 >21 % während der Rechtsherzkatheterisierung
- intrakardialer Shunt
- Trikuspidalinsuffizienz Grad 4
- vollständige Arrhythmie aufgrund von Vorhofflimmern
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter ohne wirksame Verhütungsmethode
- geschützter erwachsener Patient (Tutorschaft oder Kuratorium)
- Patient, dem durch Gerichts- oder Verwaltungsentscheidung die Freiheit entzogen wird
- Verweigerung der Teilnahme oder Einwilligung des Patienten
- Patienten, bei denen die Messung des pulmonalarteriellen Drucks während der Rechtsherzkatheterisierung nicht möglich ist
- Patient, bei dem im Rahmen der ätiologischen Beurteilung der pulmonalen Hypertonie die Diagnose einer präkapillären pulmonalen Hypertonie nicht bestätigt und in die Gruppen 1, 3 oder 4 eingeteilt werden kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nasaler High-Flow 30 l/min und dann 50 l/min
Der Patient wird nacheinander 20 Minuten lang einem nasalen High-Flow von 30 l/min und dann 20 Minuten lang 50 l/min ausgesetzt.
|
Nasaler High-Flow ist eine Atemtechnik, die die Verabreichung von erwärmter und befeuchteter Luft, bei Bedarf in Verbindung mit Sauerstoff, ermöglicht
|
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Experimental: Nasaler High-Flow 50 l/min und dann 30 l/min
Der Patient wird nacheinander 20 Minuten lang einem nasalen High-Flow von 50 l/min und dann 20 Minuten lang 30 l/min ausgesetzt.
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Nasaler High-Flow ist eine Atemtechnik, die die Verabreichung von erwärmter und befeuchteter Luft, bei Bedarf in Verbindung mit Sauerstoff, ermöglicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Herzleistung
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow von 30 und 50 l/min gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Herzleistung
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter einem nasalen High-Flow von 50 l/min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Herzleistung
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow 30L/Min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Druck im rechten Vorhof
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter einem nasalen High-Flow von 50 l/min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Druck im rechten Vorhof
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow 30L/Min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Druck im rechten Vorhof
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow von 30 und 50 l/min gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
systolischer pulmonalarterieller Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter einem nasalen High-Flow von 50 l/min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
systolischer pulmonalarterieller Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow 30L/Min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
systolischer pulmonalarterieller Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow von 30 und 50 l/min gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
diastolischer pulmonalarterieller Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter einem nasalen High-Flow von 50 l/min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
diastolischer pulmonalarterieller Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow 30L/Min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
diastolischer pulmonalarterieller Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow von 30 und 50 l/min gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
mittlerer pulmonalarterieller Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter einem nasalen High-Flow von 50 l/min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
mittlerer pulmonalarterieller Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow 30L/Min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
mittlerer pulmonalarterieller Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow von 30 und 50 l/min gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Kapillarkeildruck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter einem nasalen High-Flow von 50 l/min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Kapillarkeildruck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow 30L/Min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Kapillarkeildruck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow von 30 und 50 l/min gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Lungengefäßwiderstand
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter einem nasalen High-Flow von 50 l/min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Lungengefäßwiderstand
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow 30L/Min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Lungengefäßwiderstand
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow von 30 und 50 l/min gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
zentralvenöse Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter einem nasalen High-Flow von 50 l/min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
zentralvenöse Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow 30L/Min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
zentralvenöse Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow von 30 und 50 l/min gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter einem nasalen High-Flow von 50 l/min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow 30L/Min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow von 30 und 50 l/min gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
systolischer arterieller Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter einem nasalen High-Flow von 50 l/min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
systolischer arterieller Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow 30L/Min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
systolischer arterieller Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow von 30 und 50 l/min gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
diastolischer arterieller Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter einem nasalen High-Flow von 50 l/min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
diastolischer arterieller Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow 30L/Min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
diastolischer arterieller Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow von 30 und 50 l/min gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter einem nasalen High-Flow von 50 l/min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow 30L/Min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow von 30 und 50 l/min gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
systolisches Auswurfvolumen
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter einem nasalen High-Flow von 50 l/min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
systolisches Auswurfvolumen
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow 30L/Min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
systolisches Auswurfvolumen
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow von 30 und 50 l/min gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter einem nasalen High-Flow von 50 l/min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow 30L/Min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow von 30 und 50 l/min gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Puls-Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter einem nasalen High-Flow von 50 l/min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Puls-Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow 30L/Min FiO2 21 % im Vergleich zur Raumluft gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Puls-Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Veränderungen, die während der Herzkatheterisierung unter nasalem High-Flow von 30 und 50 l/min gemessen wurden
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Auswirkungen von nasalem High-Flow von 50 und 30 l/min FiO2 21 % auf echokardiographische Parameter.
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Herzzeitvolumen, Durchmesser und Kollapsibilität der unteren Hohlvene, systolischer pulmonaler arterieller Druck, Geschwindigkeit der Trikuspidalinsuffizienz, systolische Exkursion der Trikuspidalringebene, Belastung des rechten Ventrikels, Trikuspidal-S-Welle, Verhältnis der telediastolischen Oberfläche des rechten auf den linken Ventrikel, linksventrikuläre Ejektionsfraktion, Mitral-Doppler, Mitral S-Welle, respiratorische Variabilität der E-Mitralwelle
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
systolischer pulmonalarterieller Druck, gemessen durch Katheterisierung und Echokardiographie.
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Konkordanz und Korrelation hämodynamischer Parameter, gemessen durch Katheterisierung und Echokardiographie.
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Kapillarkeildruck gemessen durch Katheterisierung und Echokardiographie.
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Konkordanz und Korrelation hämodynamischer Parameter, gemessen durch Katheterisierung und Echokardiographie.
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
rechter Vorhofdruck gemessen durch Katheterisierung und Echokardiographie.
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Konkordanz und Korrelation hämodynamischer Parameter, gemessen durch Katheterisierung und Echokardiographie.
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
|
Herzzeitvolumen gemessen durch Katheterisierung und Echokardiographie.
Zeitfenster: Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Konkordanz und Korrelation hämodynamischer Parameter, gemessen durch Katheterisierung und Echokardiographie.
|
Während des Eingriffs, zur gleichen Zeit
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Elise ARTAUD-MACARI, MD, ADIR Association
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Februar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
12. Februar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
12. Februar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HighFlowHD
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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