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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06085378
Wirksamkeit und Sicherheit von Urin-Kallidinogenase bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall in Kombination mit Typ-2-Diabetes mellitus (TK-SEEK)
13. Oktober 2023 aktualisiert von: Jinsheng Zeng, MD, PhD, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Wirksamkeit und Sicherheit von Urin-Kallidinogenase bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall in Kombination mit Typ-2-Diabetes mellitus (TK-SEEK): eine prospektive, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placeboparallele kontrollierte Studie
Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placeboparallele Kontrollstudie mit dem Ziel, die Wirksamkeit und Sicherheit von Kallidinogenase im menschlichen Urin bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall mit Typ-2-Diabetes zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Studienprozess dauert insgesamt 90 Tage, einschließlich Screening-Zeitraum, Interventionszeitraum und Nachbeobachtungszeitraum.
Während des Interventionszeitraums wird die Versuchsgruppe mit Urin-Kallidinogenase behandelt, während die Kontrollgruppe 10 Tage lang mit Placebo behandelt wird.
Beide Gruppen erhalten routinemäßige klinische Behandlung.
Alle Patienten werden bis zum 90. Tag nach dem Schlaganfall nachuntersucht.
Die Stichprobengröße der Studie beträgt 630 Patienten.
Das Verhältnis der Experimentalgruppe zur Kontrollgruppe beträgt 1:1.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
630
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jinsheng Zeng
- Telefonnummer: +8613322800657
- E-Mail: zengjs@pub.guangzhou.gd.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jian Zhang
- Telefonnummer: +8613560451639
- E-Mail: zhjian55@mail.sysu.edu.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- The First Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Jinsheng Zeng
- Telefonnummer: +8613322800657
- E-Mail: zengjs@pub.guangzhou.gd.cn
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Kontakt:
- Jian Zhang
- Telefonnummer: +8613560451639
- E-Mail: zhjian55@mail.sysu.edu.cn
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre und ≤80 Jahre;
- Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, bei denen gemäß der Oxfordshire Community Stroke Project-Klassifikation (OCSP) ein vollständiger vorderer Kreislaufinfarkt (TACI) und ein partieller vorderer Kreislaufinfarkt (PACI) diagnostiziert wurde, siehe Anhang 6;
- Beachten Sie die chinesischen Leitlinien zur Prävention und Behandlung von Typ-2-Diabetes (Ausgabe 2020). Bei Ihnen wurde Typ-2-Diabetes diagnostiziert (zur Bestätigung ist eine Krankengeschichte erforderlich), siehe Anhang 7.
- Die Zeit vom Auftreten des Schlaganfalls bis zur Aufnahme beträgt weniger als 48 Stunden. Wenn der genaue Zeitpunkt des Krankheitsbeginns unbekannt ist, wird der Krankheitsbeginn beim Patienten als „der Zeitpunkt, der endlich normal erscheint“ definiert;
- Erster ischämischer Schlaganfall oder Vorgeschichte eines ischämischen Schlaganfalls, aber mRS ≤ 1 vor Ausbruch;
- 6≤NIHSS≤20;
- Sie müssen eine unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder seines gesetzlichen Vertreters vorgelegt haben
Ausschlusskriterien:
- Akute intrakranielle hämorrhagische Erkrankungen, bestätigt durch Bildgebung: Parenchymblutung, Epiduralhämatom, Subduralhämatom, Ventrikelblutung, Subarachnoidalblutung usw.
- Patienten, die nach Ausbruch der Krankheit bereit sind, sich einer intravaskulären interventionellen Therapie zu unterziehen oder unterzogen haben;
- Patienten, die nach Ausbruch der Krankheit bereit sind, sich einer intravenösen thrombolytischen Therapie zu unterziehen oder unterzogen haben;
- Schwere Bewusstseinsstörung: NIHSS 1a-Bewusstseinsniveauwert ≥2;
- Patienten mit Frakturen, Claudicatio und anderen Faktoren, die das funktionelle Ergebnis beeinflussen, bewerten bei der Aufnahme;
- Nach Ausbruch der Krankheit wurden Edaravone-Injektionslösung, konzentrierte Edaravone- und Dexborneol-Injektionslösung, Butylphthalid- und Natriumchlorid-Injektionslösung oder Butylphthalid-Weichkapseln verwendet;
- Chinesische Patentmedizin-Injektionen zur Verbesserung der Gehirndurchblutung wurden nach Ausbruch dieser Krankheit angewendet (Einzelheiten siehe 8.4.2);
- Patienten mit Hypotonie (Blutdruck unter 90/60 mmHg) bei Aufnahme;
- Sie haben in der Vergangenheit schwere Nahrungsmittel- oder Arzneimittelallergien oder waren allergisch gegen die Eurecline-Injektion oder vertrugen diese nicht;
- Eurecline zur Injektion hat vor der Einnahme des Arzneimittels Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACEI)-Medikamente verwendet und deren Halbwertszeit hat 5 nicht überschritten (gemäß den spezifischen Arzneimittelanweisungen);
- Patientinnen, die schwanger sind oder stillen und beabsichtigen, innerhalb von 90 Tagen schwanger zu werden;
- Nierenversagen oder schwere Nierenfunktionsstörung zum Zeitpunkt des Screenings (Kreatinin-Clearance < 30 ml/min);
- Beeinträchtigung der Leberfunktion: Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts oder andere bekannte schwere Lebererkrankungen wie aktive Infektion mit akuter und chronischer Hepatitis, Zirrhose usw.;
- Patienten mit Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IV), instabiler Angina pectoris, akutem Myokardinfarkt, schwerer Arrhythmie und Herzleitungsstörung Grad II und III innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung;
- Diejenigen, die in den drei Monaten vor dem Screening-Zeitraum den Standard für starken Alkoholkonsum erfüllen, d. h. ≥5 Standardgetränke pro Tag trinken (1 Standardgetränk entspricht 120 ml Wein, 360 ml Bier oder 45 ml Alkohol);
- Patienten, die im vergangenen Jahr Drogen (Betäubungsmittel, Drogen) missbraucht haben oder von ihnen abhängig geworden sind;
- Patienten mit bösartigen Tumoren oder schweren systemischen Erkrankungen mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als 90 Tagen;
- Patienten mit schwerwiegenden psychischen Störungen oder Demenz, die nicht kooperieren können, um die Einwilligung nach Aufklärung und die Nachsorge einzuholen;
- Teilnahme an klinischen Studien zu interventionellen Arzneimitteln oder Geräten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
- Patienten, die vom Prüfarzt als für die Studienteilnahme ungeeignet erachtet werden;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Urinkallidinogenase zur Injektion
Patienten in diesem Arm erhalten 10 Tage lang einmal täglich Harnkallidinogenase zur Injektion, 0,15 Peptidnukleinsäuren (PNA).
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Die 0,15 Peptid-Nukleinsäuren (PNA)-Einheiten von Eurecrine zur Injektion wurden einmal täglich in 100 ml Natriumchlorid-Injektion durch intravenöse Infusion für mindestens 50 Minuten gelöst.
Die Lösungsmittelmenge kann je nach Zustand des Patienten an 10 aufeinanderfolgenden Tagen erhöht und/oder verlangsamt werden, während er 10 Tage lang eine klinische Routinebehandlung erhält
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Eine inaktive Substanz, die im Aussehen mit der Harnkallidinogenase zur Injektion identisch ist, einmal täglich für 10 Tage
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Die 0,15 Peptid-Nukleinsäuren (PNA)-Einheiten des Placebos wurden in 100 ml Natriumchlorid-Injektion durch intravenöse Infusion für mindestens 50 Minuten einmal täglich gelöst.
Die Lösungsmittelmenge kann je nach Zustand des Patienten an 10 aufeinanderfolgenden Tagen erhöht und/oder verlangsamt werden, während er 10 Tage lang eine klinische Routinebehandlung erhält.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Anteil der Patienten mit modifizierter Rankin-Skala (mRS) beträgt nach 90 ± 7 Tagen 0–2 Punkte
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
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Der Anteil der Patienten mit modifizierter Rankin-Skala (mRS) beträgt nach 90 ± 7 Tagen 0–2 Punkte
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90 ± 7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Anteil der Patienten mit modifizierter Rankin-Skala (mRS) beträgt nach 90 ± 7 Tagen 0–3 Punkte
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
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Der Anteil der Patienten mit modifizierter Rankin-Skala (mRS) beträgt nach 90 ± 7 Tagen 0–3 Punkte
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90 ± 7 Tage
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Verteilung der modifizierten Rankin-Skala (mRS) nach 90 ± 7 Tagen
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
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Verteilung der modifizierten Rankin-Skala (mRS) nach 90 ± 7 Tagen
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90 ± 7 Tage
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Veränderungen des NIHSS vom Ausgangswert auf 10 Tage
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
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Veränderungen des NIHSS vom Ausgangswert auf 10 Tage
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vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
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Änderungen des Barthel-Index vom Ausgangswert auf 90 ± 7 Tage
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Tag 90 ± 7
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Änderungen des Barthel-Index vom Ausgangswert auf 90 ± 7 Tage
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vom Ausgangswert bis zum Tag 90 ± 7
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Änderungen der Mini-Mental-State-Prüfung (MMSE) vom Ausgangswert auf 90 ± 7 Tage
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Tag 90 ± 7
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Änderungen der Mini-Mental-State-Prüfung (MMSE) vom Ausgangswert auf 90 ± 7 Tage
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vom Ausgangswert bis zum Tag 90 ± 7
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Änderungen der kognitiven Beurteilung in Montreal (MoCA) vom Ausgangswert auf 90 ± 7 Tage
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Tag 90 ± 7
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Änderungen der kognitiven Beurteilung in Montreal (MoCA) vom Ausgangswert auf 90 ± 7 Tage
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vom Ausgangswert bis zum Tag 90 ± 7
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderungen der Nüchternblutzuckerwerte vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
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Veränderungen der Nüchternblutzuckerwerte vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
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vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
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Veränderungen von HBA1c vom Ausgangswert auf 90 ± 7 Tage
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Tag 90 ± 7
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Veränderungen von HBA1c vom Ausgangswert auf 90 ± 7 Tage
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vom Ausgangswert bis zum Tag 90 ± 7
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Veränderungen des überempfindlichen C-reaktiven Proteins (hs-CRP) und Interleukin-6 (IL-6)
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
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Veränderungen des überempfindlichen C-reaktiven Proteins (hs-CRP) und Interleukin-6 (IL-6)
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vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
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Veränderungen von Harnstoffstickstoff, Kreatinin und Urinprotein
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
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Veränderungen von Harnstoffstickstoff, Kreatinin und Urinprotein
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vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
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Schlaganfallrezidivrate innerhalb von 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
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Schlaganfallrezidivrate innerhalb von 90 Tagen
|
90 Tage
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Inzidenz, Schwere und Kausalität unerwünschter Ereignisse (AE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) während des Eingriffs
Zeitfenster: während des Eingriffs
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Inzidenz, Schwere und Kausalität unerwünschter Ereignisse (AE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) während des Eingriffs
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während des Eingriffs
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jinsheng Zeng, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Gerinnungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Fruchtbarkeitsagenten
- Fruchtbarkeitsagenten, männlich
- Kallikreins
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT-2023-509
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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