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Wirksamkeit und Sicherheit von Urin-Kallidinogenase bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall in Kombination mit Typ-2-Diabetes mellitus (TK-SEEK)

13. Oktober 2023 aktualisiert von: Jinsheng Zeng, MD, PhD, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Wirksamkeit und Sicherheit von Urin-Kallidinogenase bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall in Kombination mit Typ-2-Diabetes mellitus (TK-SEEK): eine prospektive, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placeboparallele kontrollierte Studie

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placeboparallele Kontrollstudie mit dem Ziel, die Wirksamkeit und Sicherheit von Kallidinogenase im menschlichen Urin bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall mit Typ-2-Diabetes zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Studienprozess dauert insgesamt 90 Tage, einschließlich Screening-Zeitraum, Interventionszeitraum und Nachbeobachtungszeitraum. Während des Interventionszeitraums wird die Versuchsgruppe mit Urin-Kallidinogenase behandelt, während die Kontrollgruppe 10 Tage lang mit Placebo behandelt wird. Beide Gruppen erhalten routinemäßige klinische Behandlung. Alle Patienten werden bis zum 90. Tag nach dem Schlaganfall nachuntersucht. Die Stichprobengröße der Studie beträgt 630 Patienten. Das Verhältnis der Experimentalgruppe zur Kontrollgruppe beträgt 1:1.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

630

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥18 Jahre und ≤80 Jahre;
  • Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, bei denen gemäß der Oxfordshire Community Stroke Project-Klassifikation (OCSP) ein vollständiger vorderer Kreislaufinfarkt (TACI) und ein partieller vorderer Kreislaufinfarkt (PACI) diagnostiziert wurde, siehe Anhang 6;
  • Beachten Sie die chinesischen Leitlinien zur Prävention und Behandlung von Typ-2-Diabetes (Ausgabe 2020). Bei Ihnen wurde Typ-2-Diabetes diagnostiziert (zur Bestätigung ist eine Krankengeschichte erforderlich), siehe Anhang 7.
  • Die Zeit vom Auftreten des Schlaganfalls bis zur Aufnahme beträgt weniger als 48 Stunden. Wenn der genaue Zeitpunkt des Krankheitsbeginns unbekannt ist, wird der Krankheitsbeginn beim Patienten als „der Zeitpunkt, der endlich normal erscheint“ definiert;
  • Erster ischämischer Schlaganfall oder Vorgeschichte eines ischämischen Schlaganfalls, aber mRS ≤ 1 vor Ausbruch;
  • 6≤NIHSS≤20;
  • Sie müssen eine unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder seines gesetzlichen Vertreters vorgelegt haben

Ausschlusskriterien:

  • Akute intrakranielle hämorrhagische Erkrankungen, bestätigt durch Bildgebung: Parenchymblutung, Epiduralhämatom, Subduralhämatom, Ventrikelblutung, Subarachnoidalblutung usw.
  • Patienten, die nach Ausbruch der Krankheit bereit sind, sich einer intravaskulären interventionellen Therapie zu unterziehen oder unterzogen haben;
  • Patienten, die nach Ausbruch der Krankheit bereit sind, sich einer intravenösen thrombolytischen Therapie zu unterziehen oder unterzogen haben;
  • Schwere Bewusstseinsstörung: NIHSS 1a-Bewusstseinsniveauwert ≥2;
  • Patienten mit Frakturen, Claudicatio und anderen Faktoren, die das funktionelle Ergebnis beeinflussen, bewerten bei der Aufnahme;
  • Nach Ausbruch der Krankheit wurden Edaravone-Injektionslösung, konzentrierte Edaravone- und Dexborneol-Injektionslösung, Butylphthalid- und Natriumchlorid-Injektionslösung oder Butylphthalid-Weichkapseln verwendet;
  • Chinesische Patentmedizin-Injektionen zur Verbesserung der Gehirndurchblutung wurden nach Ausbruch dieser Krankheit angewendet (Einzelheiten siehe 8.4.2);
  • Patienten mit Hypotonie (Blutdruck unter 90/60 mmHg) bei Aufnahme;
  • Sie haben in der Vergangenheit schwere Nahrungsmittel- oder Arzneimittelallergien oder waren allergisch gegen die Eurecline-Injektion oder vertrugen diese nicht;
  • Eurecline zur Injektion hat vor der Einnahme des Arzneimittels Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACEI)-Medikamente verwendet und deren Halbwertszeit hat 5 nicht überschritten (gemäß den spezifischen Arzneimittelanweisungen);
  • Patientinnen, die schwanger sind oder stillen und beabsichtigen, innerhalb von 90 Tagen schwanger zu werden;
  • Nierenversagen oder schwere Nierenfunktionsstörung zum Zeitpunkt des Screenings (Kreatinin-Clearance < 30 ml/min);
  • Beeinträchtigung der Leberfunktion: Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts oder andere bekannte schwere Lebererkrankungen wie aktive Infektion mit akuter und chronischer Hepatitis, Zirrhose usw.;
  • Patienten mit Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IV), instabiler Angina pectoris, akutem Myokardinfarkt, schwerer Arrhythmie und Herzleitungsstörung Grad II und III innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung;
  • Diejenigen, die in den drei Monaten vor dem Screening-Zeitraum den Standard für starken Alkoholkonsum erfüllen, d. h. ≥5 Standardgetränke pro Tag trinken (1 Standardgetränk entspricht 120 ml Wein, 360 ml Bier oder 45 ml Alkohol);
  • Patienten, die im vergangenen Jahr Drogen (Betäubungsmittel, Drogen) missbraucht haben oder von ihnen abhängig geworden sind;
  • Patienten mit bösartigen Tumoren oder schweren systemischen Erkrankungen mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als 90 Tagen;
  • Patienten mit schwerwiegenden psychischen Störungen oder Demenz, die nicht kooperieren können, um die Einwilligung nach Aufklärung und die Nachsorge einzuholen;
  • Teilnahme an klinischen Studien zu interventionellen Arzneimitteln oder Geräten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  • Patienten, die vom Prüfarzt als für die Studienteilnahme ungeeignet erachtet werden;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Urinkallidinogenase zur Injektion
Patienten in diesem Arm erhalten 10 Tage lang einmal täglich Harnkallidinogenase zur Injektion, 0,15 Peptidnukleinsäuren (PNA).
Die 0,15 Peptid-Nukleinsäuren (PNA)-Einheiten von Eurecrine zur Injektion wurden einmal täglich in 100 ml Natriumchlorid-Injektion durch intravenöse Infusion für mindestens 50 Minuten gelöst. Die Lösungsmittelmenge kann je nach Zustand des Patienten an 10 aufeinanderfolgenden Tagen erhöht und/oder verlangsamt werden, während er 10 Tage lang eine klinische Routinebehandlung erhält
Andere Namen:
  • KLK、HUK
Placebo-Komparator: Placebo
Eine inaktive Substanz, die im Aussehen mit der Harnkallidinogenase zur Injektion identisch ist, einmal täglich für 10 Tage
Die 0,15 Peptid-Nukleinsäuren (PNA)-Einheiten des Placebos wurden in 100 ml Natriumchlorid-Injektion durch intravenöse Infusion für mindestens 50 Minuten einmal täglich gelöst. Die Lösungsmittelmenge kann je nach Zustand des Patienten an 10 aufeinanderfolgenden Tagen erhöht und/oder verlangsamt werden, während er 10 Tage lang eine klinische Routinebehandlung erhält.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten mit modifizierter Rankin-Skala (mRS) beträgt nach 90 ± 7 Tagen 0–2 Punkte
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
Der Anteil der Patienten mit modifizierter Rankin-Skala (mRS) beträgt nach 90 ± 7 Tagen 0–2 Punkte
90 ± 7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten mit modifizierter Rankin-Skala (mRS) beträgt nach 90 ± 7 Tagen 0–3 Punkte
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
Der Anteil der Patienten mit modifizierter Rankin-Skala (mRS) beträgt nach 90 ± 7 Tagen 0–3 Punkte
90 ± 7 Tage
Verteilung der modifizierten Rankin-Skala (mRS) nach 90 ± 7 Tagen
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
Verteilung der modifizierten Rankin-Skala (mRS) nach 90 ± 7 Tagen
90 ± 7 Tage
Veränderungen des NIHSS vom Ausgangswert auf 10 Tage
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
Veränderungen des NIHSS vom Ausgangswert auf 10 Tage
vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
Änderungen des Barthel-Index vom Ausgangswert auf 90 ± 7 Tage
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Tag 90 ± 7
Änderungen des Barthel-Index vom Ausgangswert auf 90 ± 7 Tage
vom Ausgangswert bis zum Tag 90 ± 7
Änderungen der Mini-Mental-State-Prüfung (MMSE) vom Ausgangswert auf 90 ± 7 Tage
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Tag 90 ± 7
Änderungen der Mini-Mental-State-Prüfung (MMSE) vom Ausgangswert auf 90 ± 7 Tage
vom Ausgangswert bis zum Tag 90 ± 7
Änderungen der kognitiven Beurteilung in Montreal (MoCA) vom Ausgangswert auf 90 ± 7 Tage
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Tag 90 ± 7
Änderungen der kognitiven Beurteilung in Montreal (MoCA) vom Ausgangswert auf 90 ± 7 Tage
vom Ausgangswert bis zum Tag 90 ± 7

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen der Nüchternblutzuckerwerte vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
Veränderungen der Nüchternblutzuckerwerte vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
Veränderungen von HBA1c vom Ausgangswert auf 90 ± 7 Tage
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum Tag 90 ± 7
Veränderungen von HBA1c vom Ausgangswert auf 90 ± 7 Tage
vom Ausgangswert bis zum Tag 90 ± 7
Veränderungen des überempfindlichen C-reaktiven Proteins (hs-CRP) und Interleukin-6 (IL-6)
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
Veränderungen des überempfindlichen C-reaktiven Proteins (hs-CRP) und Interleukin-6 (IL-6)
vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
Veränderungen von Harnstoffstickstoff, Kreatinin und Urinprotein
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
Veränderungen von Harnstoffstickstoff, Kreatinin und Urinprotein
vom Ausgangswert bis zum 10. Tag
Schlaganfallrezidivrate innerhalb von 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
Schlaganfallrezidivrate innerhalb von 90 Tagen
90 Tage
Inzidenz, Schwere und Kausalität unerwünschter Ereignisse (AE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) während des Eingriffs
Zeitfenster: während des Eingriffs
Inzidenz, Schwere und Kausalität unerwünschter Ereignisse (AE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) während des Eingriffs
während des Eingriffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jinsheng Zeng, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes

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