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Die Wirksamkeit und Sicherheit von Esketamin in der elektiven laparoskopischen Chirurgie

15. Oktober 2023 aktualisiert von: Chengdu Brilliant Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BT-KTM-I im Vergleich zu Ketanest® S für die Vollnarkose in der elektiven laparoskopischen Chirurgie

Ziel ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BT-KTM-I (Esketaminhydrochlorid-Injektion, hergestellt von Chengdu Brilliant Pharmaceutical Co., Ltd.) zur Vollnarkose unter Verwendung des Originalpräparats Ketanest®S (Esketaminhydrochlorid-Injektion) als Positivkontrolle .

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, positiv medikamentenparallel kontrollierte klinische Studie, an der 358 Probanden teilnehmen sollen, davon 179 in der Versuchsgruppe und 179 in der Kontrollgruppe. Die gesamte Studie war in einen Screening-Zeitraum, einen Operationstag und einen Nachbeobachtungszeitraum unterteilt. Die Dosierung für die Anästhesieeinleitungsperiode betrug 0,5 mg/kg und die Dosierung für die Anästhesieerhaltungsperiode betrug 0,5 mg/kg/h. Bei dem Experiment wurden Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, Laboruntersuchung, 12-Kanal-Elektrokardiogramm-Untersuchung und unerwünschte Ereignisse/schwerwiegende unerwünschte Ereignisse zur Sicherheitsbewertung herangezogen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

358

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • The First Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
        • Kontakt:
          • Xia Feng
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • The First Affiliated Hospital of Jinan University
    • Guizhou
      • Guiyang, Guizhou, China
        • Guizhou Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
          • Fangxiang Zhang
      • Guiyang, Guizhou, China
        • The Affiliated Hospital of Guizhou Medical University
        • Kontakt:
          • Xiaohua Zou
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China
        • The Third Xiangya Hospital of Central South University
        • Kontakt:
      • Changsha, Hunan, China
        • Hunan Provincial Maternal and Child Health Care Hospital
        • Kontakt:
          • Liang Chen
      • Hengyang, Hunan, China
        • The Second Hospital University of South China
        • Kontakt:
          • Jie Luo
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China
        • Sichuan Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
          • mengchang Yang
      • Chengdu, Sichuan, China
        • West China Second University Hospital, Sichuan University
        • Kontakt:
          • Xuemei Lin
      • Chengdu, Sichuan, China
        • Pidu District People's Hospital, Chengdu
        • Kontakt:
          • Junxiang Li
      • Neijiang, Sichuan, China
        • The second people's hospital of neijiang
        • Kontakt:
          • Chaoyu Li
      • Yibin, Sichuan, China
        • The Second People's Hospital of Yibin
        • Kontakt:
          • Jinghua Ren

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Altersspanne von 18 bis 60 Jahren (einschließlich Schwellenwert), unabhängig vom Geschlecht;
  2. Patienten, die sich einer laparoskopischen Operation unter elektiver Vollnarkose unterziehen (nur mechanische Beatmung mit Trachealintubation), 1 Stunde ≤ erwartete Anästhesiezeit ≤ 2,5 Stunden;
  3. Der Wert der Klasse I oder II der American Society of Anaesthesiologists (ASA);
  4. 18 kg/m2<BMI<30 kg/m2;
  5. Die Probanden verstehen den Zweck und Ablauf dieses Experiments, nehmen freiwillig an diesem Experiment teil und unterzeichnen eine schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Kontraindikationen für eine Vollnarkose oder solche, bei denen bereits früher ein Anästhesieunfall aufgetreten ist;
  2. Bekannte Unverträglichkeit oder Allergie gegen Ketaminhydrochlorid, Esketaminhydrochlorid, Propofol, Rocuroniumbromid, Opioide, Neostigmin, Atropin, Belladonnae-Alkaloide;
  3. Langfristige (kontinuierliche oder intermittierende) Einnahme von Benzodiazepinen, Schlaftabletten, Opioid-Analgetika oder Einnahme von narkotischen Analgetika innerhalb von 24 Stunden vor der Randomisierung oder Einnahme von Narkotika innerhalb von 7 Tagen;
  4. Sie haben in der Vergangenheit einen erhöhten Augeninnendruck (z. B. Glaukom) oder eine Augenverletzung durch eine Punktion;
  5. Patienten mit Asthma in der Vorgeschichte;
  6. Patienten mit Erkrankungen des psychischen Systems (Schizophrenie, Manie, Wahnsinn usw.) oder kognitiven Störungen;
  7. Patienten mit einer Vorgeschichte von Schädel-Hirn-Verletzungen, möglichem Vorliegen einer intrakraniellen Hypertonie, eines zerebralen Aneurysmas, eines zerebrovaskulären Unfalls und einer Erkrankung des Zentralnervensystems;
  8. Sie haben eine schwere Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Myokardischämie, Herzinsuffizienz und schwere Herzrhythmusstörungen); Angina pectoris (instabile Angina), die durch eine unzureichende Blutversorgung der Herzkranzgefäße oder einen Myokardinfarkt innerhalb der ersten 6 Monate vor dem Screening verursacht wird;
  9. Hypertonische Patienten mit einem systolischen Blutdruck von immer noch ≥ 140 mmHg und/oder einem diastolischen Blutdruck von immer noch ≥ 90 mmHg nach Behandlung mit blutdrucksenkenden Arzneimitteln;
  10. Diabetiker, deren Blutzucker nicht zufriedenstellend kontrolliert wurde (Nüchternblutzucker ≥ 11,1 mmol/L während des Screening-Zeitraums);
  11. Schwere Fettstoffwechselstörungen (z. B. Triglyceride > 5 mmol/l, diabetische Hyperlipidämie, familiäre Hypercholesterinämie, Lipoidnephropathie, akute Pankreatitis mit Hyperlipidämie usw.);
  12. eine Vorgeschichte von Hyperthyreose haben;
  13. innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening in der Vergangenheit Drogen konsumiert haben;
  14. Personen mit einer Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening. Als Alkoholismus gilt der Konsum von mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkohol oder 150 ml Wein) oder akuter Alkoholismus oder Alkoholabhängigkeit;
  15. Teilnehmer an einer klinischen Studie (definiert als Erhalt des experimentellen Medikaments oder Placebos) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  16. Patienten mit Atemwegsbeschwerden, wie von den Prüfärzten festgestellt (modifizierter Markov-Score-Level Ⅳ);
  17. Abnormale Gerinnungsfunktion (PT oder PT-INR ≥ 1,5×ULN, APTT ≥ 1,5×ULN) oder mit Blutungsneigung (z. B. aktives Verdauungsgeschwür) oder sich einer thrombolytischen oder gerinnungshemmenden Behandlung unterziehen;
  18. Anämie oder Thrombozytopenie (PLT≤80×109/L, HGB≤90g/L);
  19. Abnorme Leberfunktion [ALT und (oder) AST≥1,5×ULN, TBIL≥1,5×ULN];
  20. Abnorme Nierenfunktion (BUN≥1,5×ULN; Cr≥1,2×ULN)
  21. Schwangere oder stillende Frauen; Frauen oder Männer mit Fruchtbarkeit sind nicht bereit, zwischen dem Screening-Zeitraum und dem Ende der Studie Verhütungsmittel anzuwenden;
  22. Probanden, bei denen nach Ansicht der Prüfärzte andere ungünstige Faktoren für die Teilnahme an dieser klinischen Studie vorliegen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BT-KTM-I
Die Patienten erhielten während der Narkoseeinleitungsphase 0,5 mg/kg BT-KTM-I. Die Patienten erhielten während der Narkoseerhaltungsperiode 0,5 mg/kg/h BT-KTM-I.
Die Dosierung für die Anästhesieeinleitungsperiode betrug 0,5 mg/kg und die Dosierung für die Anästhesieerhaltungsperiode betrug 0,5 mg/kg/h.
Andere Namen:
  • Esketamin
Aktiver Komparator: Ketanest®S
Die Patienten erhielten während der Narkoseeinleitungsphase 0,5 mg/kg Ketanest®S. Die Patienten erhielten während der Anästhesie-Erhaltungsphase 0,5 mg/kg/h Ketanest®S.
Die Dosierung für die Anästhesieeinleitungsperiode betrug 0,5 mg/kg und die Dosierung für die Anästhesieerhaltungsperiode betrug 0,5 mg/kg/h.
Andere Namen:
  • Esketamin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Zeit des Erwachens aus der Narkose
Zeitfenster: Die Zeit vom Absetzen der Anästhetika (Propofol) bis zum Aufwachen unmittelbar nach der Operation (Befolgen der Anweisungen zum Öffnen der Augen)
Die Zeit vom Absetzen der Anästhetika (Propofol) bis zum Aufwachen unmittelbar nach der Operation (Befolgen der Anweisungen zum Öffnen der Augen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von Nebenwirkungen im mentalen System
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Minuten nach dem Aufwachen des Probanden
Innerhalb von 60 Minuten nach dem Aufwachen des Probanden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wen Ouyang, MD, The Third Xiangya Hospital of Central South University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BT-KTM-I

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