- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06106503
Routinemäßiges Röntgen des Brustkorbs nach starrer Bronchoskopie zur Fremdkörperextraktion: Ist das notwendig?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Präoperative Beurteilung:
- Anamnese, einschließlich der Frage, ob in der Vergangenheit eindeutig eine Fremdkörperinhalation vorlag oder nicht.
- Klinische Untersuchung einschließlich Symptomen (z. B. Vorhandensein oder Fehlen von Erstickungsgefahr, Zyanose und Atembeschwerden) und klinischen Anzeichen, wie z. B. Vorhandensein oder Fehlen von Lufteintritt, Kriechen und Rhonchi.
- Radiologische Anzeichen, wie z. B. einfache Röntgenbefunde des Brustkorbs.
- Operation: Alle Patienten wurden unter Vollnarkose einer starren Bronchoskopie unterzogen. Zur Durchführung der Bronchoskopie verwendeten wir Bronchoskope vom starren Typ. Wir haben die Größe des Bronchoskops entsprechend dem Alter des Kindes bestimmt. Nach Einleitung einer intravenösen Anästhesie führten wir eine direkte Laryngoskopie durch und führten das Bronchoskop mit Hilfe des Laryngoskops rotierend ein und lokalisierten den Fremdkörper mithilfe eines 0-Grad-Teleskops. Sobald wir den Fremdkörper identifiziert hatten, verwendeten wir eine optische Pinzette, um den Fremdkörper festzuhalten und zu entfernen. Nach der Entfernung des Fremdkörpers führten wir eine erneute Bronchoskopie durch, um nach verbliebenen Fremdkörpern zu suchen und den Tracheobronchialbaum auf eventuelle Traumata zu untersuchen.
- Postoperative Beurteilung:
Alle Patienten werden nach dem Eingriff mindestens eine Stunde lang beobachtet.
Alle Patienten erhalten nach dem Eingriff ATROVENT und PULMICORT über einen Vernebler.
Alle Patienten werden klinisch untersucht und die Vitalfunktionen werden vor der Entlassung beurteilt. Eine CXR wird nur durchgeführt, wenn kritische Anzeichen wie Zyanose, fehlender oder verringerter Lufteintritt auf einer oder beiden Seiten oder ein chirurgisches Emphysem vorliegen. Strenge Anweisungen, dass bei Auftreten von Symptomen wie z Wenn Zyanose oder Atembeschwerden auftreten, wenden Sie sich an den nächstgelegenen Arzt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mohamed boudy, resident
- Telefonnummer: 02001003658357
- E-Mail: mohamedmostafa614@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hussein Alkhayat, ass. professor
- Telefonnummer: 01005549653
- E-Mail: dr_khayat@hotmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- : Alle Patienten mit starkem klinischen Verdacht auf einen Fremdkörper in den Atemwegen mit Erstickungsgefahr, Zyanose, Atembeschwerden in der Vorgeschichte sowie dem Vorliegen klinischer Anzeichen wie verminderter Luftzufuhr, Zyanose oder Kribbeln. Eingeschlossen wurden Patienten jeden Alters und Geschlechts, die die Einschlusskriterien erfüllten.
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten wurden einer Ösophagoskopie unterzogen. Patienten weigerten sich, in die Forschung aufgenommen zu werden. Patienten, die während des Eingriffs offensichtlich an Komplikationen leiden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Bei den Patienten wird keine Röntgenaufnahme des Brustkorbs durchgeführt
|
Es dürfen keine Untersuchungen durchgeführt werden, sofern diese nicht erforderlich sind
|
|
Sonstiges: Bei den Patienten wurde eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs durchgeführt
|
Röntgenthorax nach starrer Bronchoskopie bei Patient mit Fremdkörperinhalation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Röntgenthorax nach Bronchoskopie.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs nach einer Bronchoskopie ist nicht erforderlich, es sei denn, es liegen Anzeichen oder Symptome vor.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mohamed ayaad, professor, Director
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- chest xray post bronchoscopy
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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