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Vergleich der Neugestaltung der Hypertonie-Fernüberwachungsbewertung (CHARMED)

21. Januar 2026 aktualisiert von: University of California, San Francisco
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit evidenzbasierter, angepasster und maßgeschneiderter, patienten- und klinikorientierter Strategien zur Verbesserung der Blutdruckkontrolle bei englisch- und spanischsprachigen Patienten mit Bluthochdruck (HTN) zu vergleichen. .

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

2500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
        • Zuckerberg San Francisco General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teilnehmen können Personen ab 18 Jahren, unabhängig von Geschlecht, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, mit HTN oder hohem Blutdruck (Blutdruck >=140/90 mmHg mindestens zweimal in den letzten 18 Monaten), die Englisch oder Spanisch lesen und schreiben können und in der Lage sein, eine Einwilligung zu erteilen.

Ausschlusskriterien:

Wir werden Personen mit Erkrankungen ausschließen, die aufgrund einer Behinderung oder eines medizinischen Zustands schwerwiegende Einschränkungen bei der Selbstkontrolle mit sich bringen oder die Fernüberwachung des Blutdrucks erschweren könnten (z. B. selbst gemeldete Schwangerschaft, Stillzeit/Stillzeit oder Dialyse).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Standard- und einmalige Schulung
Patientenebene: Standard, automatische Erinnerungen. Klinikebene: Einmalige Schulung

Intervention auf Patientenebene: Patienten in der Standardgruppe erhalten automatische Erinnerungs-SMS-Textnachrichten und Fernüberwachung des Blutdrucks.

Intervention auf Klinikebene: Kliniken in der einmaligen Schulungsgruppe erhalten eine einmalige Schulung zu Standardarbeit und Algorithmen, Audit und Feedback sowie Panel-basierter Öffentlichkeitsarbeit.

Experimental: Standard- und Praxiserleichterung
Patientenebene: Standard, automatische Erinnerungen. Klinikebene: Regelmäßiges, fortlaufendes Coaching

Intervention auf Patientenebene: Patienten in der Standardgruppe erhalten automatische Erinnerungs-SMS-Textnachrichten und Fernüberwachung des Blutdrucks.

Intervention auf Klinikebene: Kliniken in der Praxiserleichterungsgruppe erhalten regelmäßige/kontinuierliche Schulungen zu Standardarbeit und Algorithmen, Audit und Feedback sowie Panel-basierter Öffentlichkeitsarbeit.

Experimental: Hochintensives und einmaliges Training
Patientenebene: Personalisiertes Feedback Klinikebene: Einmalige Schulung

Intervention auf Patientenebene: Patienten in der Gruppe mit hoher Intensität erhalten personalisierte Feedback-SMS-Textnachrichten und eine Fernüberwachung des Blutdrucks.

Intervention auf Klinikebene: Kliniken in der einmaligen Schulungsgruppe erhalten eine einmalige Schulung zu Standardarbeit und Algorithmen, Audit und Feedback sowie Panel-basierter Öffentlichkeitsarbeit.

Experimental: Hohe Intensität und Übungserleichterung
Patientenebene: Personalisiertes Feedback Klinikebene: Regelmäßiges, fortlaufendes Coaching

Intervention auf Patientenebene: Patienten in der Gruppe mit hoher Intensität erhalten personalisierte Feedback-SMS-Textnachrichten und eine Fernüberwachung des Blutdrucks.

Intervention auf Klinikebene: Kliniken in der Praxiserleichterungsgruppe erhalten regelmäßige/kontinuierliche Schulungen zu Standardarbeit und Algorithmen, Audit und Feedback sowie Panel-basierter Öffentlichkeitsarbeit.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des systolischen Blutdrucks (Klinik)
Zeitfenster: Ausgangswert: 6 Monate
Klinikbasierte Blutdruckwerte in der EHR
Ausgangswert: 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des systolischen Blutdrucks (Heim)
Zeitfenster: Ausgangswert: 6 Monate
Blutdruckmessungen zu Hause
Ausgangswert: 6 Monate
Patientenaktivierung und -zufriedenheit
Zeitfenster: Ausgangswert: 6 Monate
Die Patienten füllen die PACIC-Umfrage (Patient Assessment of Chronic Illness Care) mit 20 Fragen zu Elementen der Pflege ihrer chronischen Erkrankung(en) in den letzten sechs Monaten aus. Die Patienten antworten auf einer Likert-Skala von 1 bis 5, wobei 1 „Fast nie“ und 5 „Fast immer“ bedeutet.
Ausgangswert: 6 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Blutdruckkontrolle
Zeitfenster: Ausgangswert: 6 Monate
<140/90 mmHg, auf Patientenebene innerhalb der EHR
Ausgangswert: 6 Monate
Intensivierung der Medikation, wenn der Blutdruck unkontrolliert ist
Zeitfenster: Ausgangswert: 6 Monate
Anzahl der pro Patient verschriebenen Klassen blutdrucksenkender Medikamente
Ausgangswert: 6 Monate
Vom Patienten berichtete Medikamenteneinhaltung
Zeitfenster: Ausgangswert: 6 Monate
Die Patienten absolvieren die 4-Punkte-Krousel-Wood-Medikamenteneinhaltungsskala (M-Wood-MAS-4). Der Skalenwert wird durch Summieren der Punkte für die 4 Fragen berechnet (der Skalenwert reicht von 0 bis 4, wobei ein höherer Wert eine schlechtere Adhärenz anzeigt); Eine geringe Adhärenz beim K-Wood-MAS-4 wird als ein Wert ≥1 definiert.
Ausgangswert: 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Urmimala Sarkar, University of California, San Francisco

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • P0564385

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Standard- und einmalige Schulung

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