- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06118957
Eine randomisierte kontrollierte Pilotstudie mit Heparin mit niedrigem Molekulargewicht oder keiner Behandlung nach einer Kaiserschnitt-Entbindung
13. November 2023 aktualisiert von: Ann Bruno, University of Utah
Das Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit einer Randomisierung von Einzelpersonen auf Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (Enoxaparin) oder keine Behandlung nach einer Kaiserschnitt-Entbindung zu bewerten.
Wir gehen davon aus, dass sich mindestens 35 % der berechtigten Personen anmelden, sich einer Randomisierung unterziehen und ihre zugewiesene Behandlungsgruppe abschließen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Venöse Thromboembolien (VTE) tragen wesentlich zur mütterlichen Morbidität und Mortalität bei.
Die ersten zwei Wochen nach der Geburt stellen den Zeitraum mit dem höchsten VTE-Risiko während der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt dar.
Ein Kaiserschnitt ist ein bekannter Risikofaktor für VTE.
In den Vereinigten Staaten wird in den ersten 10–14 Tagen nach der Entbindung häufig eine postpartale Prophylaxe mit Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (z. B. Enoxaparin) eingesetzt.
Enoxaparin hat sich nicht als wirksame Intervention zur Vorbeugung einer postpartalen VTE nach einer Kaiserschnittentbindung erwiesen.
Bevor größere Studien abgeschlossen werden können, ist ein besseres Verständnis der Fähigkeit erforderlich, Personen randomisiert dieser Intervention zuzuordnen.
Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit einer Randomisierung von Personen nach einer Kaiserschnitt-Entbindung zu bewerten, um eine Enoxaparin-Prophylaxe oder keine Behandlung zu erhalten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
150
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Emily Powers
- Telefonnummer: 801-587-0670
- E-Mail: Emily.Powers@hsc.utah.edu
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- Rekrutierung
- University of Utah
-
Kontakt:
- Emily Powers
- Telefonnummer: 801-587-0670
- E-Mail: Emily.Powers@hsc.utah.edu
-
Hauptermittler:
- Ann Bruno, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kaiserschnitt-Entbindung an der University of Utah Health
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für eine Antikoagulation
- Plan zur therapeutischen Antikoagulation
- Bekannte Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance <30 ml/Minute)
- Geschichte einer venösen Thromboembolie
- Hochrisiko-Thrombophilie
- Erhalt einer antepartalen Antikoagulation für >2 Wochen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Enoxaparin
Die Teilnehmer erhalten alle 12 Stunden eine gewichtsabhängige Dosierung von 0,5 mg/kg Enoxaparin, gerundet auf die nächsten 10 mg, basierend auf dem Aufnahmegewicht bei der Entbindung.
Die Teilnehmer erhalten 14 Tage lang eine Therapie.
|
Die Teilnehmer erhalten alle 12 Stunden eine gewichtsabhängige Dosierung von 0,5 mg/kg Enoxaparin, gerundet auf die nächsten 10 mg, basierend auf dem Aufnahmegewicht bei der Entbindung.
Die Teilnehmer erhalten 14 Tage lang eine Therapie.
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Kein Eingriff: Keine Behandlung
Die Teilnehmer erhalten keine Enoxaparin-Behandlung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der berechtigten Personen, die während des gesamten Studienverfahrens eingeschrieben und behalten wurden
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Durchführbarkeit definiert durch ≥35 % Einschreibung berechtigter Personen und Beibehaltung von ≥85 % eingeschriebener Personen über alle Studienverfahren hinweg
|
6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate venöser Thromboembolien
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Objektiv (durch Bildgebung) diagnostizierte tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie
|
6 Wochen
|
Häufigkeit von Wundhämatomen oder Infektionen
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Klinisch diagnostiziert
|
6 Wochen
|
Rate an Blutungskomplikationen
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Klinisch diagnostiziert als Wiedereinweisung ins Krankenhaus wegen Blutung oder verzögerter postpartaler Blutung (>24 Stunden nach der Entbindung)
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ann Bruno, MD, University of Utah
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
20. November 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB_00167480
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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