- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06137547
HPI zur Vorbeugung von Hypotonie bei Herzoperationen
6. Mai 2025 aktualisiert von: Ying-Chun Lin, Mackay Memorial Hospital
Hypotonie-Vorhersageindex zur Prävention von Hypotonie während einer Herzoperation: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Der Hypotonie-Vorhersageindex (HPI) wurde bei verschiedenen Arten von nicht-kardiologischen Eingriffen angewendet und zeigte überzeugende Vorteile bei der Verhinderung von blutdrucksenkenden Ereignissen und klinischen Folgeerscheinungen.
Obwohl HPI in der Herzchirurgie validiert wurde, sind seine klinischen Vorteile noch nicht belegt.
Unser Ziel ist es, die Auswirkungen auf intraoperative Hypotonie und postoperative unerwünschte Ereignisse in der Herzchirurgie zu bewerten.
In dieser randomisierten, einfach verblindeten Studie werden wir Erwachsene einschließen, bei denen eine elektive primäre Herzoperation unter Vollnarkose vorgesehen ist.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einem intraoperativen HPI-gesteuerten oder nicht-HPI-gesteuerten hämodynamischen Management zugeordnet.
Der primäre Endpunkt ist die zeitgewichtete durchschnittliche intraoperative Hypotonie unterhalb einer mittleren arteriellen Druckschwelle von 65 mmHg.
Die sekundären Endpunkte sind postoperative Komplikationen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
110
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ying-Chun Lin, Master
- Telefonnummer: 3009 +886-02-25433535
- E-Mail: elegant.beaver@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 104
- Rekrutierung
- Mackay Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Yingchun Lin, Master
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene
- elektive, primäre, isolierte koronararterielle Bypass-Operation (CABG) oder isolierte Klappenoperation
- eine Einverständniserklärung abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Arrhythmie (z. B. Vorhofflimmern, Vorhofflattern)
- intrakardiale Shunts
- präoperative inotrope Anwendung
- Verwendung präoperativer unterstützender Geräte (z. B. intraaortale Ballonpumpe, extrakorporale Membranoxygenierung, linksventrikuläres Unterstützungsgerät oder rechtsventrikuläres Unterstützungsgerät)
- Empfang dringender oder dringender Verfahren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HPI-geführt
Die arterielle Linie der Patienten im HPI-geführten Arm wird mit der fortschrittlichen Überwachungsplattform HemoSphere (EV1000) verbunden, die einen HPI-Wert liefert, der mit der Software Acumen Hypotension Prediction Index berechnet wird.
|
Der Hypotonie-Vorhersageindex (HPI) ist ein Wert, der aus der arteriellen Druckwellenform abgeleitet wird.
Er wurde von Edwards Lifesciences mithilfe eines maschinellen Lernalgorithmus erfunden und kann mit der Software Acumen Hypotension Prediction Index berechnet werden, die in die fortschrittliche Überwachungsplattform HemoSphere (EV1000) integriert ist.
Dieser Wert liegt zwischen 0 und 100 und sagt die Wahrscheinlichkeit voraus, dass ein Patient zu einem blutdrucksenkenden Ereignis neigt, das als mittlerer arterieller Druck für mindestens eine Minute unter 65 mmHg definiert ist.
|
|
Kein Eingriff: nicht HPI-geführt
Die arterielle Leitung von Patienten im nicht HPI-geführten Arm wird auch mit der erweiterten Überwachungsplattform HemoSphere (EV1000) verbunden und alle hämodynamischen Parameter werden berechnet und als HPI-geführter Arm angezeigt, AUSSER dass der HPI-Wert nicht auf dem Bildschirm angezeigt wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
TWA (zeitgewichteter Durchschnitt) der intraoperativen Hypotonie
Zeitfenster: Von der Einleitung bis zum Ende der Operation. (Wenn ein kardiopulmonaler Bypass (CPB) eingeführt wird, wird die Zeit des CPB nicht berücksichtigt.)
|
Zeitlich gewichteter Durchschnitt der intraoperativen Hypotonie unter 65 mmHg
|
Von der Einleitung bis zum Ende der Operation. (Wenn ein kardiopulmonaler Bypass (CPB) eingeführt wird, wird die Zeit des CPB nicht berücksichtigt.)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit von Hypotonie
Zeitfenster: von der Einleitung bis zum Ende der Operation (ohne CPB-Zeit)
|
von der Einleitung bis zum Ende der Operation (ohne CPB-Zeit)
|
|
|
Dauer der Hypotonie
Zeitfenster: von der Einleitung bis zum Ende der Operation (ohne CPB-Zeit)
|
von der Einleitung bis zum Ende der Operation (ohne CPB-Zeit)
|
|
|
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: nach der Operation bis zur Entlassung, bewertet bis zu 30 Tage
|
einschließlich akuter Nierenschädigung, Arrhythmie, Myokardinfarkt, bestimmt durch die Konzentration von Herzenzymen, Schlaganfall und Mortalität
|
nach der Operation bis zur Entlassung, bewertet bis zu 30 Tage
|
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: nach der Operation bis zur Entlassung aus der Intensivstation, bewertet bis zu 30 Tage
|
nach der Operation bis zur Entlassung aus der Intensivstation, bewertet bis zu 30 Tage
|
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bewertet bis zu 30 Tage
|
nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, bewertet bis zu 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. November 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Juli 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. August 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20220800015
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Ich verstehe die Plattform für den Austausch individueller Patientendaten (IPD) nicht ausreichend.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzchirurgische Patienten
-
Universidade do PortoRekrutierungPostpartum | Kardiometabolische Faktoren | Cardiac Reverse -UmbauPortugal
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
Centre Hospitalier Universitaire de NiceAbgeschlossenVorherrschender Alzheimer-Patient | Demenzieller Alzheimer-Patient | ZeugeFrankreich
-
Peking Union Medical College HospitalAbgeschlossenPatient nach Herzklappenoperation | Patient mit verlängerter mechanischer BeatmungChina
-
Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
-
Klinikum LudwigshafenKlinikum der Stadt Ludwigshafen, Department of Anesthesiology and Intensive... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
Klinische Studien zur Hypotonie-Vorhersageindex (HPI)
-
Edwards LifesciencesAbgeschlossen
-
Edwards LifesciencesIPPMed - Institut für Pharmakologie und Präventive Medizin GmbHAbgeschlossenHämodynamische ÜberwachungSpanien, Frankreich, Italien, Deutschland, Vereinigtes Königreich
-
Taipei Veterans General Hospital, TaiwanRekrutierungAnästhesie | Hämodynamische Instabilität | Flüssigkeits- und ElektrolytungleichgewichtTaiwan
-
John Paul II Hospital, KrakowRekrutierungIntraoperative HypotonieGriechenland, Polen
-
National and Kapodistrian University of AthensAttikon HospitalRekrutierung