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Auswirkungen von Dexmetomidin und Remifentanil zur kontrollierten Hypotonie in der Septorhinoplastik-Chirurgie auf die Herzelektrophysiologie: Prospektive randomisierte Studie (Effects of Dex)

17. November 2023 aktualisiert von: Hülya Tosun Söner, Saglik Bilimleri Universitesi Gazi Yasargil Training and Research Hospital
Unser Ziel bei dieser Behandlung war es, die Auswirkungen von Remifentanil und Dexmetomidin, die wir zur kontrollierten Hypotonie bei Septorhinoplastik-Operationen verwendeten, auf die Herzelektrophysiologie aufzuzeigen. Wir wollten die Patienten vergleichen, indem wir präoperative und postoperative EKGs aufzeichneten. Wir planten auch, den intraoperativen Blutdruck, die Sättigung und die Pulsfrequenz, die Rickeragitationsskala und den Vas-Score der Patienten aufzuzeichnen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

72

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In die Studie wurden Patienten mit einem ASA-Score von I und im Alter zwischen 17 und 45 Jahren einbezogen, die sich einer Vollnarkose mit Sevofuluran unterziehen sollten.

Ausschlusskriterien:

Patienten im Alter von <17 und >45 Jahren, Patienten mit Leber- und/oder Nierenversagen, adipöse Patienten (BMI >30), Traumapatienten, ASA II-III-IV-Patienten, Patienten mit Blutungsstörungen, Patienten, die Medikamente einnehmen, die die Gerinnung beeinflussen können Patienten mit Kardiomyopathie, zerebrovaskulären Erkrankungen, Immobilität und Unterernährung wurden von der Studie ausgeschlossen.

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Wirkungen von Dexmetomidin
Patienten dieser Gruppe erhalten während der intraoperativen Phase eine Dexmedetomidin-Infusion, um eine kontrollierte Hypotonie zu gewährleisten.
Nach Einleitung der Vollnarkose wird einer Gruppe (Gruppe: 1) Dexmedotomidin-Infizyon und der Gruppe (Gruppe: 2) Remifentanil verabreicht
Aktiver Komparator: Wirkungen von Remifentanil
Patienten dieser Gruppe erhalten während der intraoperativen Phase eine Remifentanil-Infusion, um eine kontrollierte Hypotonie zu gewährleisten.
Remifentanil

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eisb
Zeitfenster: präoperativ und postoperativ (unmittelbar nach der Extubation)
Qt\Qrs
präoperativ und postoperativ (unmittelbar nach der Extubation)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Riker-Agitationsskala
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Extubation
7 – Gefährliche Unruhe, 6 – Sehr aufgeregt, 5 – Unruhig, 4 – Ruhig und kooperativ, 3 – sediert, 2 – Sehr sediert, 1 – Unerregbar
Unmittelbar nach der Extubation
mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: wenn Sie nach Narkoseeinleitung zum Operationstisch kommen. Intraoperativ 30 Minuten nach der Extubasion
mmHg
wenn Sie nach Narkoseeinleitung zum Operationstisch kommen. Intraoperativ 30 Minuten nach der Extubasion
Pulsschlag
Zeitfenster: wenn Sie nach Narkoseeinleitung zum Operationstisch kommen. Intraoperativ 30 Minuten nach der Extubasion
Schläge\Minute
wenn Sie nach Narkoseeinleitung zum Operationstisch kommen. Intraoperativ 30 Minuten nach der Extubasion
Numerische Bewertungsskala
Zeitfenster: Postoperativ 0–2 Stunden
Sie werden von 1 bis 10 nummeriert. 1 der mildeste und 10 der stärkste Schmerz
Postoperativ 0–2 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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