- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06149533
Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von Edoxaban bei der Prävention katheterbedingter Thrombosen (CRT) bei Krebspatienten (Thrombosis)
Eine randomisierte, multizentrische, offene, kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Edoxaban bei der Prävention katheterbedingter Thrombosen (CRT) bei Krebspatienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: fei ma
- Telefonnummer: +8613910217780
- E-Mail: drmafei@126.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100021
- National Cancer Center/National Clinical Research Center for Cancer/Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical College
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter≥18.
- Krebspatienten mit einem katheterbedingten Thrombusrisiko-Vorhersagemodell-Score ≥ 19,6.
- ECOG-Score ≤ 2.
- Erwartete Überlebenszeit über 6 Monate.
- Pathologisch wurde ein bösartiger Tumor diagnostiziert und die zentrale Venenkatheterisierung erfolgreich abgeschlossen.
- Unterzeichnung einer Einverständniserklärung freiwillig.
Ausschlusskriterien:
- Unbekannter Ort des Primärtumors.
- Allergie gegen den Wirkstoff von Edoxaban-Tabletten oder anderen Hilfsstoffen.
- Es liegt eine klinisch signifikante aktive Blutung vor.
- Blutplättchen <50×109/L.
- Lebererkrankung mit Koagulopathie oder klinisch relevantem Blutungsrisiko.
- Eine Läsion oder ein Zustand mit einem erheblichen Risiko für schwere Blutungen, wie z. B. ein aktuelles oder kürzlich aufgetretenes Magen-Darm-Geschwür, eine kürzlich erlittene Hirn- oder Wirbelsäulenverletzung, eine kürzlich durchgeführte Gehirn-, Wirbelsäulen- oder Augenoperation, eine kürzlich erfolgte intrakranielle Blutung, Ösophagusvarizen, arteriovenöse Fehlbildungen, Gefäßaneurysmen oder ein schwerwiegenderes intravertebrale oder intrazerebrale Gefäßmissbildungen.
- Begleittherapie mit einem anderen Antikoagulans, wie unfraktioniertem Heparin (UFH), niedermolekularem Heparin (niedermolekulares Heparin, LMWH) (Enoxaparin, Dalteparin usw.), Heparinderivat (Fondaparinux usw.), oralem Antikoagulans (Warfarin, Dabigatran). , Rivaroxaban, Apixaban usw.), außer im Sonderfall der Verabreichung von UFH zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit des Zentralvenenkatheters.
- Für die Dauer der Studie ist eine chirurgische Behandlung geplant.
Zu den unkontrollierten Komorbiditäten gehören unter anderem:
Schwere, unkontrollierte Infektion. Symptomatische Herzinsuffizienz (Klasse II-IV der New York Heart Association) oder symptomatische oder schlecht kontrollierte Arrhythmien. Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg) trotz Standardbehandlung.
Jedes arterielle thromboembolische Ereignis innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung. Tumorinvasion großer Gefäße. Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose, Lungenembolie oder einer anderen schweren Thromboembolie innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung.
- Vorgeschichte einer Magen-Darm-Perforation innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Orale Kontrazeptiva.
- Bedingungen, die für die Aufnahme in diese Studie als ungeeignet erachtet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Die Kohorte 1
Die Kohorte 1 wird mit Edoxaban behandelt, um katheterbedingte Thrombosen zu verhindern.
|
Edoxaban, ein oraler selektiver Faktor-Xa-Inhibitor, wurde 2018 von der National Medical Products Administration zugelassen.
Es wird zur Behandlung und Rezidivprophylaxe von tiefer Venenthrombose (TVT) und Lungenembolie (LE) bei Erwachsenen eingesetzt.
|
Kein Eingriff: Die Kohorte 2
Die Kohorte 2 wird nicht mit Edoxaban behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Inzidenz katheterbedingter Thrombosen während der Katheterisierung
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Häufigkeit von durch Edoxaban verursachten Blutungen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Häufigkeit von durch Edoxaban verursachten Blutungen, einschließlich schwerer Blutungen, klinisch relevanter nicht schwerer Blutungen und leichterer Blutungen.
Die Kriterien sind in Anhang 3 aufgeführt.
|
6 Monate
|
Die Sterblichkeitsrate durch katheterbedingte Thrombosen
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Die Zeit nicht-thrombotischer Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
|
|
Die Häufigkeit von Venenthrombosen
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC4268
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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