- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06150274
Vergleich der drahtunterstützten perkutanen Ballon-Mitral-Valvulotomie mit der Standard-Inoue-Ballon-Valvulotomie (CROSSVal)
Vereinfachung der perkutanen Ballon-Mitralvalvulotomie (PBMV) zur Verringerung der Belastung durch Mitralstenose in Afrika südlich der Sahara.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Rheumatische Herzklappenerkrankungen, eine chronische Folgeerkrankung des akuten rheumatischen Fiebers, sind eine der Hauptursachen für kardiovaskuläre Mortalität in Entwicklungsländern. Zu den verfügbaren Behandlungsoptionen gehören eine chirurgische Behandlung und eine Ballonvalvulotomie. Unter den verschiedenen Formen rheumatischer Klappenläsionen kann eine schwere Mitralstenose mit günstiger Morphologie erfolgreich durch Ballonvalvulotomie behandelt werden.
Methoden: Die Studie ist eine randomisierte kontrollierte Studie mit Intervention in beiden Armen.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Eingriffszeit als primären Endpunkt zu vergleichen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nigussie Bogale, MD, PhD
- Telefonnummer: +4741309313
- E-Mail: nigussie.bogale@lyse.net
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chala F Oljira, MD
- Telefonnummer: +251913573812
- E-Mail: chalaf46@gmail.com
Studienorte
-
-
Addis Abeba
-
Addis Ababa, Addis Abeba, Äthiopien, 2500
- Tikur Anbessa Specialized Hospital
-
Kontakt:
- Chala F Oljira, MD
- Telefonnummer: +251913573812
- E-Mail: chalaf46@gmail.com
-
Unterermittler:
- Erik Packer, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Håvard Dalen, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Rune Haaverstad, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Tom R Omdal, MD
-
Unterermittler:
- Adane Petros, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erhebliche Mitralstenose
- niedriger Wilkins-Score (< 10)
- Mitralinsuffizienz Grad nicht mehr als 2
Ausschlusskriterien:
- hoher Wilkins-Score (>10)
- ungünstige Anatomie
- Vorhandensein eines Thrombus im linken Glied
- nicht schlüssige periprozedurale TEE-Bildgebung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Standard-Inoue-Ballontechnik
Diejenigen, die in die Standardversorgung randomisiert werden, werden dem Verfahren mit dem modernen Inoue-Ballonsystem (Toray Industries, Japan) unterzogen, das in 4 Größen erhältlich ist: 24, 26, 28 und 30 mm.
|
Eine stenotische Mitralklappe wird erweitert, um die Kommissuren zu öffnen
|
Aktiver Komparator: drahtgestützter Übergang
Der Eingriff wird bis zum Eintritt in das Vorhofseptum auf ähnliche Weise durchgeführt.
Sobald die Vorhofwand durchquert ist und sich die Mullins-Schleuse im linken Vorhof befindet, wird die Mitralklappe mit einem flexiblen 0,032- oder 0,035-Zoll-145-cm-Draht mit J-Spitze durchquert.
Dieser Schritt könnte durch eine lenkbare Hülle unterstützt werden.
Sobald die Mitralklappe gekreuzt ist, wird der ursprüngliche Draht durch einen geschlungenen steifen Draht (Safari oder ähnliches) zum linken Ventrikel unter Verwendung eines 5/6 f Pigtail-Katheters ausgetauscht.
Zur Durchführung der Valvulotomie/Kommissurotomie wird ein handelsüblicher Ballon verwendet.
Die Auswahl der Ballongröße erfolgt nach der Formel: Ballongröße = Patientengröße (cm)/10 + 10.
Die Feinabstimmung der Ballongröße wird perioperativ anhand der transösophagealen Echobefunde durchgeführt.
Die Verwendung eines separaten steifen Drahtes, der im linken Vorhof/in der linken Lungenvene platziert wird, um den Durchgang durch das Vorhofseptum zu erleichtern, liegt im Ermessen des Operateurs, basierend auf den anatomischen Herausforderungen, denen er während des Eingriffs ausgesetzt ist.
|
Eine stenotische Mitralklappe wird erweitert, um die Kommissuren zu öffnen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verkürzung der Verfahrensdauer
Zeitfenster: Tag 1
|
Eingriffszeit in Minuten
|
Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verfahrensfehler
Zeitfenster: Tag 1
|
Verfahren nach langem Versuch gescheitert
|
Tag 1
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
kurz- und langfristiges Überleben
|
30 Tage
|
Mortalität
Zeitfenster: 3 Monate
|
kurz- und langfristiges Überleben
|
3 Monate
|
Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Krankenhausaufenthalt wegen sich verschlimmernder Herzinsuffizienz
|
2 Jahre
|
Eingriffsbedingte neurologische Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1
|
neue neurologische Ereignisse
|
Tag 1
|
Eingriffsbedingte neurologische Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
neue neurologische Ereignisse
|
30 Tage
|
Gefäßkomplikationen, die einen Eingriff erfordern
Zeitfenster: Tag 1
|
Transfusionen, die eine Blutung erfordern, oder Gefäßkomplikationen, die einen perkutanen oder chirurgischen Eingriff erfordern
|
Tag 1
|
neue Arrhythmie
Zeitfenster: Tag 1
|
zuvor nicht bestehende Arrhythmie nach Eingriff registriert
|
Tag 1
|
neue Bradyarrhythmie
Zeitfenster: Tag 1
|
Neue Bradyarrhythmie, die einen Geräteeingriff erfordert
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nigussie Bogale, MD, PhD, Haukeland University Hospital, Bergen, Norway
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 523036
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Rheumatische Herzerkrankungen
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokInstitute of Cardiology, Warsaw, Poland; Medical University of Lodz; Poznan University... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
French Cardiology SocietyAbgeschlossen